Allwissender Psychologe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Kröte
schreibt ganz schön oft

Re: Allwissender Psychologe

Beitrag von Kröte »

Das umfrageergebnis war ja zu erwarten... die Ausdrucksweise nach sechs Monaten muss Schluss sein geht ja gar nicht
Bild
EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EUaVBl »

viel ekliger waren die kommentare a la "sie kann mich auch stillen, wenn sie will." :?
Heidisdottir
hat viel zu erzählen

Beitrag von Heidisdottir »

Hach ja, irgendwie hatte ich ja auch Lust, mitzulästern, aber bei der Bild-Zeitung hab ich ein klares Gebot: Niemalsnie lesen! Nicht mal, um sich drüber aufzuregen. Wer so ignoranten Kram (in allen Lebenslagen) von sich gibt, gehört ignoriert und boykottiert.

Sorry, wenn das jetzt nicht so ganz hierhergehört. :oops:

Liebe Grüße,

Heidisdottir
Heidisdottir mit Kronprinz Janasson (05/12)
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Allwissender Psychologe

Beitrag von honigtopf2010 »

Heidisdottir hat geschrieben:Hach ja, irgendwie hatte ich ja auch Lust, mitzulästern, aber bei der Bild-Zeitung hab ich ein klares Gebot: Niemalsnie lesen! Nicht mal, um sich drüber aufzuregen. Wer so ignoranten Kram (in allen Lebenslagen) von sich gibt, gehört ignoriert und boykottiert.

Liebe Grüße,

Heidisdottir
Doch genau hierher gehört das :grin:
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

honigtopf2010 hat geschrieben:
Heidisdottir hat geschrieben:Hach ja, irgendwie hatte ich ja auch Lust, mitzulästern, aber bei der Bild-Zeitung hab ich ein klares Gebot: Niemalsnie lesen! Nicht mal, um sich drüber aufzuregen. Wer so ignoranten Kram (in allen Lebenslagen) von sich gibt, gehört ignoriert und boykottiert.

Liebe Grüße,

Heidisdottir
Doch genau hierher gehört das :grin:
Unterschreib!
Ich reg mich da nur auf, egal was die schreiben. Und die Energie nutz ich lieber zum Stillen :baeh
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
SteffiAlly
Herzlich Willkommen

Beitrag von SteffiAlly »

Eigentlich les ich hier ja hauptsächlich gerne mit aber hier muss ich jetzt als Psychologiestudentin auch mal meinen Senf dazu geben ;)) Find es ja furchtbar dass der sich Psychologe nennen darf.

Erst mal find ich es ganz furchtbar was die Bild dadraus macht, vor allem dieses maximal 6 Monate...

Zum Glück kenn ich da aus dem Studium ganz andere Ansichten. Da wird gerade die Mutter-Kind-Bindung immer wieder betont. Studie kenn ich dazu zwar nur eine aber in der wurde das Gegenteil der vorher genannten nachgewiesen. Da gings darum dass durch das ausgeschüttete Prolaktin beim Stillen die Produktion der Stresshormone gehemmt wird. Mütter sind nach dem Stillen also stressresistenter und entspannter :)
Bild
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Also..Thiel äußert sich LZS kritisch gegenüber, aber insgesamt ist es doch ein positiver Pro Stillen Artikel.
Er erwähnt die WHO Empfehlung und dass kurzes Stillen nicht gesund sei.
Natürlich fühlen sich jetzt LZS Mütter angegriffen, aber im Artikel steht doch genau so, dass das natürliche Abstillslter bei 6 Jahren liegt.
Versteht mich nicht falsch, aber ihr nehmt hier gerade den letzten Absatz des Artikels auseinander, der nur eine Gegensicht darstellt. Der überwiegende Inhalt ist doch eindeutig positiv.
Und ich mein..Hey Leute, das ist die BILD :-)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Den letzten Absatz wollen wir mal außen vor lassen. Ist viel gefasel und seine persönliche Meinung..
Aber insgesamt find ich den Artikel jetzt bei Weitem nicht so negativ wie ich vermutet habe, aufgrund der Kommentare hier.

Und selbst beim letzten Absatz denke ich, dass er nicht unbedingt Unrecht hat. Ich denke Psychologen tendieren gerne dazu immer alles etwas zu psychologisch zu sehen, aber es wird unter den LZS-Müttern bestimmt einige geben, die sich nicht lösen wollen und unter anderem deswegen so lange stillen.
Genauso wie es unter manchen Putzwütigen auch einige mit Zwängen gibt.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Sussa
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sussa »

Eine Umarmung statt Stillen?
Da würd meine Tochter mir aber was zu erzählen...:D

Aber ich mach wahrscheinlich eh alles falsch, weil ich meine Tochter stille UND sie umarme und mit ihr kuschele, wann immer ihr danach ist. Oder mir (solange sie es zulässt).
Sussa mit Sussalinchen (10/2012)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Sussa hat geschrieben:Eine Umarmung statt Stillen?
Bei uns ist es jetzt aber nach dem Abstillen so gekommen...Die Situationen in denen vorher nur die Brust ging, sind heute diejenigen, in denen dann ganz stark gekuschelt wird.
Sooo weit hergeholt ist dieser Ansatz also nicht und ich war heilfroh, dass es einen Ersatz gab, als wir abgestillt haben. :)
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Stillforum“