Guter Plan. Ich kann nur sagen, dass es nie ein Problem für den Papa war, wenn ich nicht da war, denn dann bin ich eben nicht da und Papa und Kind finden ihr eigenes Ritual. Meist hat das sogar schneller und besser geklappt, also das ins Bett bringen, bei den beiden, als mit Einschlafstillen.ZweiRaupen hat geschrieben:Das thema hatte ich vor kurzem mit meinen freundinnen auch, zwei von ihnen rieten mich vom einschlafstillen ab, aus zwei gründen: der papa hat dann ein problem, das kind mal ins bett zu bringen und das kind würde, wenn es nachts wach wird, ganz erschrocken sein, wenn die mama plötzlich nicht mehr da ist.
Nacj einigen tagen überlegen ab ich jedoch fuer mich entschieden, das einschlafstillen beizubehalten (a. Ist jetzt 9 mon alt), es funktioniert wirklich super. Was später in der krippe ist, darüber mache ich mir jetzt noch keine gedanken..
Aber wehe ich hab mich irgendwo in einem anderen Raum oder so aufgehalten, dann war Papa kein guter Ersatz.
Und zur Krippe: Wo es hier immer Diskussionen um den Mittagsschlaf gab und gibt ist es in der Krippe NIE ein Problem gewesen. Dort ist L. eine Vorbildschläferin.
Zum Thema: Einschlafstillen, immer wieder! Ich find es suuuuper, dass es eine so schöne Möglichkeit gibt den Tag ausklingen zu lassen