Hallo ihr Lieben,
brauche mal euren Rat.Meine Tochter ist 14 Monate alt,wird schon immer mehr gestillt als das sie ißt.Sie ißt tagsüber sehr sehr wenig,2 kl.Häppchen Brot,1-2 Scheibchen Gurke und 2-3 Schnitze Apfel oder Birne zum Frühstück.Stille sie anschließend.Mittags ca.2-4 Löffelchen Mittag,pickt sich mehr oder weniger mit Fingerchen etwas raus.Als Nachtisch ca.3 Schnitze Apfel oder Birne oder 1 geriebener Apfel.Danach stillen.Nachmittag 1-2 Reiswaffeln,oder viertel-halbes Brötchen,paar Schnitze Apfel oder Birne dazu.Stillen.Abends ca.200-300 g Milchbrei (Haferflocken oder Grießbrei),der Abendbrei geht am besten,den ißt sie gern,wahrscheinlich weil süß.Sie mag auch Obstmus und sowas.Stille sie zum Einschlafen abends wieder.
Um ca.19/19.30 uhr liegt sie im Bett.Und wacht mehrmals dann wieder auf,ca.alle 1,5-2 Std.,wo ich sie wieder stille (neben mir im Beistellbet).
Nun bin ich an dem Punkt gekommen,wo ich einfach nicht mehr kann und will,leide unter chronischen Schlafmangel,Stilldemenz,hab seit Ewigkeiten nicht mehr als 2 Std.am Stk.geschlafen,bin tagsüber gereizt und übermüdet.Ich gehöre zu den Müttern,die nicht beim Stillen weiterschlafen können,sondern richtig wach werden,Durst bekommen etc.Das alles erstmal nur zur Info vorab.
Meine Frage:Kann ich für nachts abstillen,(nur nachts,am Tage bekommt sie weiter die Brust,das ist kein Problem)obwohl sie so wenig am Tage ißt ?
Hab schon das Gefühl,sie trinkt auch richtig nachts ab und an,nicht nur nuckeln,aber kann sie ca.7 Std.nachts ohne Milch verkraften? Abendbrei ißt sie ja gut.Aber am Tage alles andere nicht.Ich weiß auch,das es nicht die Garantie gibt,das sie nach dem nächtl.Abstillen besser schläft,aber ich will es versuchen,ich kann echt nicht mehr.
Das Einschlafstillen würde ich auch beibehalten.Es ist nur nachts.
Und nach dem Einschlafstillen um ca.19 uhr wird sie nach ca.1,5-2 Std.wieder wach,wo ich sonst immer nochmal reingegangen bin,wiederin Weiterschlaf gestillt habe,wieder raus.Soll ich das auch abschaffen,oder erst nicht mehr stillen,wenn ich ins Bett gehe (ca.22 uhr)??
nächtl.Brustentwöhng.trotz ''schlechten Essers''?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Greenamy
- Herzlich Willkommen
-
komalasuoz
- möchten wir nicht mehr missen
Re: nächtl.Brustentwöhng.trotz ''schlechten Essers''?
da stellt sich ja für mich die frage wie du das abschaffen willst,das stelle ich mir in dem alter schon recht schwierig vor, also ich denke mal, dass du dadurch nicht unbedingt mehr schlaf bekommst...denn dann möchte sie vllt geschaukelt, gestreichelt oder sonstwas werden, also was ich damit sagen will, nur weil du nachts abstillst, heißt das nicht, dass sie durchschläft, aber das hilft dir auch nicht weiter, gell...habe leider keinen tipp grad und muss auch wieder los 
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
-
praha6
- gut eingelebt
Re: nächtl.Brustentwöhng.trotz ''schlechten Essers''?
Hallo,
vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter. Dazu findest du auch schon ein paar Threads im Schlafforum, denke ich. Einfach ist es anfangs sicher nicht (wir versuchen es gerade und unsere Maus ist dabei wirklich extrem verärgert - gestern nacht ist sie mitten im Schimpfen umgefallen und eingeschlafen, Trost, Streicheln, Tragen etc. wurde wütend abgelehnt).
Viel Glück!
praha
vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter. Dazu findest du auch schon ein paar Threads im Schlafforum, denke ich. Einfach ist es anfangs sicher nicht (wir versuchen es gerade und unsere Maus ist dabei wirklich extrem verärgert - gestern nacht ist sie mitten im Schimpfen umgefallen und eingeschlafen, Trost, Streicheln, Tragen etc. wurde wütend abgelehnt).
Viel Glück!
praha
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: AW: nächtl.Brustentwöhng.trotz ''schlechten Essers''?
Probier es aus. Das Essverhalten klingt für mich völlig altersgerecht bei bedarfsgestillten Kindern. Sie wird sich dann holen was sie braucht. Ob sie dann wirklich durchschlàft kann dir keiner garantieren.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!