was brauch ich alles...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
bovary
Herzlich Willkommen

was brauch ich alles...

Beitrag von bovary »

... für ein Novemberbaby, das ich gerne tragen möchte? Ich habe eine emei und ein 6er didymos, beides find ich für ein ganz kleines butzi nicht so ideal, ich bin zierlich und klein (Kleidergröße 34).
vielleicht ein 4er Tuch? Mit Wolle oder ist das egal?
ich hab auch keine Umstandsjacke, ich hab mir gedacht, ich kauf mit eine tragejacke mit Schwangerschaftseinsatz, welche ist da zu empfehlen? Ich hatte mal eine mam tragejacke aber da war mir s viel zu groß :-/
ist zwar mein drittes Kind aber ich bin ein bisschen ratlos ;-)
Melli22
Profi-SuTler

Re: was brauch ich alles...

Beitrag von Melli22 »

Trag ich KG 34 und mir reicht ein 4er für die WKT...
Will der Papa auch tragen? Dann evtl das 6er behalten und für dich ein kürzeres holen!?

Per Tapatalk ;)
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Melly482
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Melly482 »

Huhu! Ich glaube nicht, dass du ein 6er Tuch brauchst, da versinkst du drin :) Ich denke dir reicht sogar ein 4er Tuch für die Wickelkreuztrage, und ein 3er für Känguruh oder Rucksack langt auch dicke! Wenn dir dein "Haupttuch" zu lang ist, kann das grad als Bindeanfänger frustrierend sein!

Was für ein Didymos hast du denn? Die Unterschiede bei den Modellen sind enorm!

Tragejacke ist ne super Idee, allerdings kenn ich mich nicht aus, was die kleinen Größen angeht. Kann aber sagen, ich selber trage 46 und passe locker in die MaM Größe M ;) Die scheinen also deutlich GROß auszufallen. Was auch eine Gute Möglichkeit ist und günstiger als eine normale Tragejacke wäre ein Tragecover oder eine Trageweste, die du dann unter deiner eigenen (offenen) Jacke tragen kannst!
Bild
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

hallo und herzlich willkommen bei uns!

hier auch gr. 34 und drittes kind! 8)

hast du bindeerfahrung? wenn du beim binden schön strähnchenweise festziehst, kann dir ein 4er-tuch tatsächlich reichen.

tragejacke: nimm auf jeden fall xs. ich hatte bei den ersten beiden kindern die mam, die war in s viiiiel zu groß, in xs konnte ich noch eine fleecejacke mit drunter ziehen (ich bin eine frostbeule). schön sind die mäntel von mamalila, auch die softshelljacken sind toll.

eine schöne weitere schwangerschaft!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von karofe »

hi,

ich bin relativ groß - 176 cm - und hab auch gr. 34; mir reicht für die wxt auch locker ein 4er tuch
für den Rucksack / känguruh hab ich ein 3,1m tuch - das reicht völlig

falls du dein 6er nicht verwenden willst, dann mach dir doch ein kurzes rucksacktuch und einen ring sling draus (hab ich auch gemacht - ist sich problemlos ausgegangen).

den ring sling kann ich nur empfehlen - vor allem, wenn man mit dem Auto unterwegs ist und am Parkplatz nicht unbedingt zum tuch-binden anfangen will (winter - Schnee - nasses tuch sag ich da nur); ausserdem werd ich dabei immer ganz wuschelig, wenn ich noch zusätzlich auf die große schaun muss, die ja auch nicht unbedingt still stehn möchte, bis ich fertig bin.
für kurze strecken, einkaufen und wenns mal schnell gehen muss - ein absoluter traum!!!

bei tragejacken kann ich nicht mitreden, da ich keine hab; ich hab nur ein tragecover - aber ehrlich gesagt würd ich mir keins mehr kaufen, sondern eher in eine jacke investieren!
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

karofe hat geschrieben:
bei tragejacken kann ich nicht mitreden, da ich keine hab; ich hab nur ein tragecover - aber ehrlich gesagt würd ich mir keins mehr kaufen, sondern eher in eine jacke investieren!
Ich liebe unser Cover, weil mir selbst schnell zu warm ist. Mich stört es überhaupt nicht, auch im Winter mit offener Jacke rumzulaufen. Das ist typabhängig.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Anca
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Anca »

Ich habe ja auch ein November-Baby und wir tragen ausschließlich. Was ich (160cm/ Gr. 36) hätte nicht missen wollen:
3er Tuch
5er Tuch
RingSling
Fleece-Tragejacke

Ich habe eine von Pentelka. Die haben jetzt auch Pullover mit denen man vorn und hinten tragen kann. Das war wirklich schön kuschelig für uns beide und man spart sich das mühsame an- und auspellen. Dann habe ich noch eine Mamalila Allwetterjacke Winter, die mir aber allein viel zu kalt gewesen wäre. Wenns richtig kalt war, habe ich beide Jacken kombiniert. Ich hatte auch viele Jacken probiert und das war die einzige in der ich mich einigermaßen wohl gefühlt habe. Rückblickend hätte mir aber die Fleecejacke gereicht.
Liebe Grüße,
Antonia
bovary
Herzlich Willkommen

Beitrag von bovary »

super, danke euch!
ich glaub ein kuscheliges 4er tuch wird einziehen :) ich hab ein 6er didymos labyrinth türkis/violett, das wird weder zerschnitten noch verkauft, ist das geburtstuch von meiner maus.

welches tuch könnt ihr empfehlen? ich hab bindeerfahrung, bin aber nicht total routiniert.

ich hab einen mamalila mantel überlegt aber die sind sooo teuer. und auch nicht so richtig waschbar, wenn das butzi den dreckig macht, ist ein wollmantel sicher nicht so optimal. habt ihr erfahrungen mit suseskinder?
ich bin total erfroren, jacke offen lassen etc. ist für mich echt keine option.

danke!
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Oha, bei tuchempfehlungen spielt so vieles eine rolle. frag'vier userinnen und du bekommst 5 antworten. :lol:
ich empfehle gern die storchenwiege leos, weil das tolle allrounder sind - für känguru und rucksack, für minis und bröckchen, ...

bei tragejacken findest du ganz viele threads drüben im trageforum. da ist auch ein ausführlicher test von einer suses-jacke. kann leider gerade nicht verlinken.
ist fast auch wieder eine wissenschaft für sich. :lol:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“