Mehrere Tücher probieren?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
alou
schreibt ganz schön oft

Mehrere Tücher probieren?

Beitrag von alou »

Hallo,

ich hab jetzt in dem Thread "Was hättet ihr anders gemacht" so oft gelesen, viel früher mehrer Tücher ausprobiert bis man "seines" gefunden hat.

Was heißt das genau? Meint es Hersteller oder Webart? Ich habe ein Hoppe und ein DD Katja.Also beides Kreuzkörper und die binden sich ähnlich gut. Das neue Hoppe scheint mir etwas dünner. Welche Hersteller neben Storchenwiege,Girasol, Hoppediz und DD sind denn noch empfehlenswert und einen versuch wert? Ich bräuchte nämlich wieder ein 4,60m Tuch,weil ich doch den WKR probieren will.(Als ich das Tuch verkaufte,dachte ich dass ich eh nicht mit dem tuch auf dem Rücken targe und wenn dann eh im einfachen Rucksack und im Notfall hab ich ja noch den Mysol ...bla bla) Jetzt will ich doch wieder eines!! :oops:
Stöpsel 12/11
posy
Mod a.D.

Re: Mehrere Tücher probieren?

Beitrag von posy »

Ich denke, die Userinnen meinen damit, dass sie mit einem Tuch angefangen haben, das wenig anfängerfreundlich ist. Ein rutschiges Jacquard oder ein bretthartes Kreuzköpertuch kann einem das Tragen schwer machen. Mitunter ist es auch ungeeignetes Material, dass einem die Lust am Tragen raubt.

In deiner Aufzählung hast du ja schon die wichtigsten Hersteller versammelt. :wink: Schau doch mal im Kaffeeklatsch., da finden sich Berichte von etlichen anderen, sei es Kokadi, Natibaby, Oscha, ...

Viel Spaß beim Aussuchen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“