Wie Ihr vielleicht wisst, trage ich unseren Sohn (sieben 1/2 Monate) mit dem Ergo Baby Carrier. Ihm gefällt es sehr gut. Ich finde ihn perfekt einfach anzulegen... nur schneidet er sich extrem hinten an den Hüften ein und jetzt da er schwerer wird ist das echt unangenehm.
Daher meine Frage, welche Tragehilfe hat die Vorteile aber nicht die Nachteile des Ergo?
Ein Tuch besitze ich (sorry, leider habe ich keine Ahnung, welche Größe oder Art). Ich bin aber leider sehr ungeschickt darin dieses zu binden, Känguruhtragetechnik habe ich gerade nicht hingekriegt. Welche Tragetechnik ist einfach und kommt ohne Gurt an den Hüften aus?
Wie tragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Mamatierchen
- ist gern hier dabei
Wie tragen?
***Bitte entschuldigt, wenn ich immer kurz angebunden schreibe... mein lieber kleiner Tragling ist sehr zeitintensiv***
-
Angora
Re: Wie tragen?
Rucksack binden und Knoten unterm Po, Onbuhimos haben auch keinen Hüftgurt und ansonsten mit Hüftgurt ein guter Mei Tai (dann hast du Bänder zum binden) oder nen fullbuckle von zB huckepack, MilaMai, Buzzidil....
-
Mamatierchen
- ist gern hier dabei
Vielen Dank für deine Antwort. Bei den von dir erwähnten Mei Tais habe ich gerade etwas interessantes gefunde, die tibetische Trage: http://www.bumbaumel.eu/de/infos/babytr ... ws[day]=10
Hat jemand Erfahrungen damit?
Hat jemand Erfahrungen damit?
***Bitte entschuldigt, wenn ich immer kurz angebunden schreibe... mein lieber kleiner Tragling ist sehr zeitintensiv***
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
hallo mamatierchen,
ich habe den text gelesen und kann einiges nicht ganz nachvollziehen, z.b. dass es ein vorteil ist, das gesammte gewicht des kindes allein auf den schultern zu haben. aber gut, da ist jeder anders
die variante mit dem hüftgurt oberhalb der brust habe ich selbst noch nicht ausprobiert, weil ich es mir a) unbequem vorstelle und ich b) keinen sinn darin sehe. ich kann meinen kleinen im rucksack schon lange so hoch binden, dass er gut über meine schulter schauen kann und wenn ich im mei tai trage, binde ich den hüftgurt gleich unterhalb der brust, das reicht auch, um ihm eine gute sicht zu ermöglichen. aber: wenn dich diese trageweise anspricht, dann probier es aus.
zu deiner ersten frage:
angora hat ja schon einige alternativen genannt.
wenn du dich für eine andere th interessierst, ist es sinnvoll, dass du dich ein wenig durchtestest, denn th´s sind staturabhängig, d.h. es passt nicht jede jedem und ist ihm bequem. die hüftgurte der verschiedenen tragehilfen unterscheiden sich oft in form und material, es kann also gut sein, dass du bei einer anderen th mit dem hüftgurt keine probleme hast. ein hüftgurt hat den vorteil (zumind. empfinden das viele so
), dass er einen teil des gewichts von den schultern wegnimmt.
gibt es bei dir in der nähe die möglichkeit, eine tb zu machen? erkundige dich da am besten vorher nach dem sortiment an tragehilfen. oder du orderst ein testpaket.
glg vom see
frau schneider
ich habe den text gelesen und kann einiges nicht ganz nachvollziehen, z.b. dass es ein vorteil ist, das gesammte gewicht des kindes allein auf den schultern zu haben. aber gut, da ist jeder anders
die variante mit dem hüftgurt oberhalb der brust habe ich selbst noch nicht ausprobiert, weil ich es mir a) unbequem vorstelle und ich b) keinen sinn darin sehe. ich kann meinen kleinen im rucksack schon lange so hoch binden, dass er gut über meine schulter schauen kann und wenn ich im mei tai trage, binde ich den hüftgurt gleich unterhalb der brust, das reicht auch, um ihm eine gute sicht zu ermöglichen. aber: wenn dich diese trageweise anspricht, dann probier es aus.
zu deiner ersten frage:
angora hat ja schon einige alternativen genannt.
wenn du dich für eine andere th interessierst, ist es sinnvoll, dass du dich ein wenig durchtestest, denn th´s sind staturabhängig, d.h. es passt nicht jede jedem und ist ihm bequem. die hüftgurte der verschiedenen tragehilfen unterscheiden sich oft in form und material, es kann also gut sein, dass du bei einer anderen th mit dem hüftgurt keine probleme hast. ein hüftgurt hat den vorteil (zumind. empfinden das viele so
gibt es bei dir in der nähe die möglichkeit, eine tb zu machen? erkundige dich da am besten vorher nach dem sortiment an tragehilfen. oder du orderst ein testpaket.
glg vom see
frau schneider