Sling ordentlich anlegen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

fh1211
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Sling ordentlich anlegen

Beitrag von fh1211 »

Hallo,

noch eine Frage zum Sling ordentlich anlegen. Im ersten Foto von Jamelek kippt ihr Kind doch etwas seitlich. Das passiert bei mir auch immer. Wie kann ich das verhindern?
Zweites Problem meine Tochter stemmt sich teilweise gegen das Binden. Sie streckt die Beine dann ganz fest durch und damit ist der Sling eigentlich erledigt. Hat jemand einen Tipp wie ich das verhindern kann?
Danke
Latascha
Power-SuTler

Re: Sling ordentlich anlegen

Beitrag von Latascha »

Wirklich nochmal nachträglich gerade positionieren, bzw. beim Festziehen darauf achten, dass das Kind weiterhin gerade sitzt.

Das Durchstrecken kannst du eventuell erst einmal gar nicht verhindern. Versuche ein wenig zu wippen oder hin und her zu laufen, eventuell hilft das.
Du kannst beim rein setzen darauf achten, dass du direkt dafür sorgst, dass viel Stoff zwischen dir und dem Kind im Pobereich fest steckt und dann erst einmal grob festziehen. Dann rutscht nicht gleich der Beutel hoch, wenn sich deine Tochter wieder druchstreckt. Ich würde aber schauen, dass du am Ende die Position und Haltung im Sling korrigierst und eine gute Haltung hinbekommst, also wenn du fertig festgezogen hast, sie sich dabei etwas durchgestreckt hat, dann aber erst einmal sitzt vielleicht ein paar Mal hin und her gehen und hinterher nochmal korrigieren.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“