Ich habe heute bei uns in der Nähe Tragen gesehen, welche ich sehr schön finde. Aber ich habe ein paar Bedenken. Wie seht ihr das? Das Material (teilweise Leder) ist unnachgiebig, was den Rücken der Kids etwas platt drückt. Außerdem ist es eine Einheitsgröße und die Stegbreite dadurch nicht individuell anpassbar. Also alles eher nichts für kleine Babys. Ab wann wäre so ein Teil denn geeignet? Ich vermute so ab 9 Monate +, wenn überhaupt.
Aber die Tragen sind wirklich sehr schön und individuell, werden von der Frau selbst designed und genäht.
Hier kann man verschiedene Tragen im Einsatz sehen.
http://www.mypouch.blogspot.de/
Schaut mal nach der Trage
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Rolopafrida
- ist nicht mehr wegzudenken
Schaut mal nach der Trage
LG von
Daniela mit
Sohn (7/95), Sohn (4/02), Sohn & Tochter (3/07), Tochter (5/09), Tochter (3/11) und Tochter (3/13)
Daniela mit
Sohn (7/95), Sohn (4/02), Sohn & Tochter (3/07), Tochter (5/09), Tochter (3/11) und Tochter (3/13)
-
Rethink
- ist gern hier dabei
Re: Schaut mal nach der Trage
Hallo!
Ich bin zwar keine TB, aber für mich sieht die wirklich unbequem aus, für beide. Die Kinder hängen aufden Bildern total locker und schief drin, die Träger sehen einschneidend aus. Dadurch, dass es kein TT-Stoff ist und die Träger am Rücken befestigt sind, geht es, wenn überhaupt, ab Sitzalter und dafür scheint der Steg zu schmal zu sein. ICH empfinde es als rausgeschmissenes Geld :/ zumal es soviel bessere ( und in meinen Augen um längen schönere) Alternativen gibt.
Liebe Grüße!
Ich bin zwar keine TB, aber für mich sieht die wirklich unbequem aus, für beide. Die Kinder hängen aufden Bildern total locker und schief drin, die Träger sehen einschneidend aus. Dadurch, dass es kein TT-Stoff ist und die Träger am Rücken befestigt sind, geht es, wenn überhaupt, ab Sitzalter und dafür scheint der Steg zu schmal zu sein. ICH empfinde es als rausgeschmissenes Geld :/ zumal es soviel bessere ( und in meinen Augen um längen schönere) Alternativen gibt.
Liebe Grüße!
Mausekind ♂ *09/12
Bauchzwerg
09/15
Bauchzwerg
- Rolopafrida
Danke für deine Antwort, welche mein Gefühl (leider) bestätigt.
Ich hatte gedacht, dass ich insgesamt mehr Antworten bekäme, habe ich im falschen Unterforum gepostet???
Ich hatte gedacht, dass ich insgesamt mehr Antworten bekäme, habe ich im falschen Unterforum gepostet???
LG von
Daniela mit
Daniela mit
- posy
- Mod a.D.
Nein, eigentlich nicht. Aber du hast die Antwort schon selbst gegeben!
Das Alter, in dem diese Tragen gut passen, ist schwer zu sagen, weil die Kriterien für eine gute Tragehilfe nicht erfüllt werden.
Nachzulesen hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=43386
Aber eigentlich kennst du die ja.
Das Alter, in dem diese Tragen gut passen, ist schwer zu sagen, weil die Kriterien für eine gute Tragehilfe nicht erfüllt werden.
Nachzulesen hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=43386
Aber eigentlich kennst du die ja.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Rolopafrida
Und weil ich mit meiner Vermutung wohl halbwegs richtig lag, hat mir auch niemand widersprochen...posy hat geschrieben:Nein, eigentlich nicht. Aber du hast die Antwort schon selbst gegeben!![]()
LG von
Daniela mit
Daniela mit