10 Monate, stillt zu wenig, nimmt ab

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

saiidi
alter SuT-Hase

Re: 10 Monate, stillt zu wenig, nimmt ab

Beitrag von saiidi »

Nusserl hat geschrieben:ich glaube dir ist nicht klar, wie das in diesem stillunterforum läuft.
normalerweise komtm hier jemand, der eine frage zum stillen hat. dann kommen heir die kompetenten, ausgebildeten stillberaterinnen. da online beraten ungleich schwerer ist als face to face, gibt es mittlerweile genaue anleitungen, welche daten man wie angeben muss, damit die beraterin die lage beurteilen kann. und wenn man gewichtsdaten angibt, soll man nach der angegeben methodik vorgehen, damit die daten auch verglichen werden können.
zu bedenken gebe ich noch, dass die beraterinenn das kostenlos und freiwillig machen.

wenn du hier einfach über dich und deinen sohn berichten willst und ein wenig plaudern (was ja grundsätzlich völlig okay ist) dann ist dieses unterforum nicht der richtige ort. schau doch mal bei den babytagebüchern. da kann man sich mit müttern austauschen, deren babys im selben alter sind. ich finde das gerade bei kleinen unsicherheiten ungemein hilfreich.

wenn hier eine stillberaterin fragt, ob du ihr einen beratungsauftrag gegeben hast, dann hört sich das zwar etwas "geschwollen" an. aber hier in diesem forum gibt es den grundsatz "keine beratung ohne auftrag". egal ob es ums stillen oder tragen geht.
es war einfach die hier übliche standardformulierung für "willst du jetzt konkrete hilfe oder berichtets du nur munter aus deinem alltag?"
eine durchaus legitime frage, weil das online nicht aus dem ton raus zu lesen ist.

es tut mir echt leid, dass du dich hier so angegriffen fühlst. ich vermute einfach aus dem umstand heraus, dass es fürs stillunterforum aus wichtigen gründen ganz genaue richtlinien gibt, die du anscheinend überlesen hast.
Schließ mich hier faul an.

Sorry teledame, ich versteh dich leider auch nicht, obwohl ich in Bayern geboren und aufgewachsen bin.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
teledame
schreibt ganz schön oft

Beitrag von teledame »

ja macht nix, dann versteht mich halt keiner, was solls...ist auch gut. dann können wir hier ja schliessen...
Bild
Timo geboren am 18.07.2012
Rogue
hat viel zu erzählen

Beitrag von Rogue »

Ich frage mich ganz ehrlich, ob du im wahren Leben einer Stillberaterin gegenüber auch so einen Ton anschlagen würdest?
Ich persönlich finde dein Auftreten in diesem Thread unverschämt und äußerst respektlos. Die beiden Stillberaterinnen betreuen hier täglich mehrere Fälle mit großem Engagement, teilweise über Monate hinweg, arbeiten ehrenamtlich und haben selber noch Familie. Sie haben es definitiv nicht verdient, so angezickt zu werden. Missverständnisse gibt es immer mal, aber da muss man nicht gleich unverschämt werden.
Viele Grüße!

Rogue
mit Räuber 08/09 und Mottchen 11/12
teledame
schreibt ganz schön oft

Beitrag von teledame »

da sag ich nur, wie man in den wald ruft...
Bild
komalasuoz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von komalasuoz »

ohoh, unbelehrbar...ich frage mich auch ob du ernsthaft wirklich alle posts hier gelesen hast und drüber nachgedacht hast, ich glaube du hast so einiges falsch verstanden.... aber das wäre zu viel alles auseinander zunehmen und dir das zu erklären, es macht den anschein als wolltest du nicht verstehen....
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Ich wünsche Dir, dass Du Deine Ängste zum Wohl Deines Kindes überwinden kannst. Und für Dich, dass Du wohlmeinende Hilfe künftig erkennst, wenn sie Dir angeboten wird.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
teledame
schreibt ganz schön oft

ein letztes Mal offTopic!

Beitrag von teledame »

wir sollten einfach aufhören, das bringt nix, was ich wie verstanden habe oder auch nicht, und wie jemand oder andere etwas verstanden hat. wir kommen nicht zusammen. daher bringts nix zu diskutieren, wer hier unbelehrbar ist oder nicht. wer warum wann sie angegriffen gefühlt hat spielt jetzt auch keine rolle mehr. das hat auch nix mehr mit dem thema zu tun und wird nur noch unsachlich, persönlich und endet in beschuldigungen angriffen und etc.pp.

@komalasouz was Du Dich fragst oder nicht, ist mir ernsthaft auch wirklich nicht wichtig. ob Du das unverschämt findest oder nicht, kannst Du sehen wie Du magst. Es ist mir persönlich nicht wichtig, wie mich andere Leute sehen. Ich bin nicht jemand der immer unbedingt überall beliebt sein muss. Auf falsche Entschuldigungen mag ich gar nicht reagieren. Entweder mir tut etwas leid, dann entschuldige ich mich, oder mir tut etwas nicht leid, dann sag ich auch nie sorry.
Ich hab übrigens die ganze Zeit mit meinem Baby genossen und wir haben viel schöne Zeit, das mit dem zunehmen, abnehmen, wiegen ist eine winzige Episode, und es hat mir schon einiges geholfen, Sauger weglassen, nun stillt er mehr, Wasser aus dem Becher üben, Trinkflasche unterwegs... vielleicht wirke ich ja über die schreibweise hysterisch, panisch, keine ahnung. dem ist aber nicht so, ich hab aber auch keine lust mich ständig rechtzufertigen, warum ich meinen sohn wiege..

@Rouge ich kann im wahren Leben noch sehr viel unangenehmer werden, wenn mir jemand gegenübersteht und mir Dinge an den Kopf wirft, die ich jetzt hier nicht im Detail wiederholen will. Es ist ja schön wenn die Stillberaterinnen hier täglich viele Fälle mit Engagement usw. betreuen. Was aber mischt Du Dich jetzt ein? Soweit ich sehen kann, warst Du doch gar nicht Teil der Diskussion. Wenn eine Stillberaterin mit mir ein Problem hat, so wird sie sich sicherlich direkt an mich wenden. Dann werd ich ihr gerne auch persönlich schreiben was mir nicht gepasst hat, nur schreib ich das nicht in ein Forum öffentlich, weil das nur weiteren Unfrieden stiftet. So meine Meinung.

@nusserl, danke für Deine Ausführungen, ich werds mir zu Herzen nehmen

@ wildmotzi, Danke für den Tipp! er schmiert sich halt super gerne voll, das hilft halt alles nix, Handtuch Wickelunterlagen Küchenkrepp, hilft nix, da muss halt Mama durch. Wird ja auch wieder anders.

@nido56 danke für Deine Info und die Gewichtsangaben, mir hat das schon was gebracht...
@Miffi auch ein Danke an Dich...Du hast sehr nett geantwortet fand ich...

und was die Stillberaterinnen angeht, wie gesagt, da kommen wir halt nicht zusammen. Aber das muss ja auch nicht! Ist das so schlimm? Ich bin nicht der Ansicht das ich in Dankbarkeit zerfliessen muss, weil Stillberaterinnen hier umsonst ehrenamtlich antworten. Wenn Sie es nicht wollten, würden Sie es ja auch nicht tun. Und wenn meine Schreibweise unhöflich wirkt, kann ich es nicht ändern.
so und die, die ich jetzt nicht mehr erwähnt habe, habe ich leider vergessen.
können wir das thema nun schliessen? ich mag nix mehr dazu schreiben müssen.
Daniela
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“