Schließ mich hier faul an.Nusserl hat geschrieben:ich glaube dir ist nicht klar, wie das in diesem stillunterforum läuft.
normalerweise komtm hier jemand, der eine frage zum stillen hat. dann kommen heir die kompetenten, ausgebildeten stillberaterinnen. da online beraten ungleich schwerer ist als face to face, gibt es mittlerweile genaue anleitungen, welche daten man wie angeben muss, damit die beraterin die lage beurteilen kann. und wenn man gewichtsdaten angibt, soll man nach der angegeben methodik vorgehen, damit die daten auch verglichen werden können.
zu bedenken gebe ich noch, dass die beraterinenn das kostenlos und freiwillig machen.
wenn du hier einfach über dich und deinen sohn berichten willst und ein wenig plaudern (was ja grundsätzlich völlig okay ist) dann ist dieses unterforum nicht der richtige ort. schau doch mal bei den babytagebüchern. da kann man sich mit müttern austauschen, deren babys im selben alter sind. ich finde das gerade bei kleinen unsicherheiten ungemein hilfreich.
wenn hier eine stillberaterin fragt, ob du ihr einen beratungsauftrag gegeben hast, dann hört sich das zwar etwas "geschwollen" an. aber hier in diesem forum gibt es den grundsatz "keine beratung ohne auftrag". egal ob es ums stillen oder tragen geht.
es war einfach die hier übliche standardformulierung für "willst du jetzt konkrete hilfe oder berichtets du nur munter aus deinem alltag?"
eine durchaus legitime frage, weil das online nicht aus dem ton raus zu lesen ist.
es tut mir echt leid, dass du dich hier so angegriffen fühlst. ich vermute einfach aus dem umstand heraus, dass es fürs stillunterforum aus wichtigen gründen ganz genaue richtlinien gibt, die du anscheinend überlesen hast.
Sorry teledame, ich versteh dich leider auch nicht, obwohl ich in Bayern geboren und aufgewachsen bin.