Wir brauchen was Neues!

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wir brauchen was Neues!

Beitrag von elanor »

Lenny Lamb: Durchgefallen!!!
Und zwar ganz ohne anprobieren, allerdings nach dem Waschen. Die Dinger sind nicht atmungsaktiv!! :shock: Also, es ist einfach Polyester innen beschichtet. Ich habs gemerkt, weil sie außen schon trocken waren, aber innen noch ganz nass. Das staut sich da richtig. Klar, die Nässe soll ja nicht nach draußen, aber irgendwie macht das keinen guten Eindruck. Schade. Weiterprobieren. Aber jetzt warte ich auf die Kruschelkiste (nur noch eine Woche) damit es nicht so teuer wird.

LG
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

bist du sicher? was sagen die denn selber zu der beschichtung? na dann kannst du ja die einlagen hoffentlich in anderen windeln benutzen. vielleicht sind die ja gut.
elanor

Beitrag von elanor »

naja, im zettelchen steht nur 100% polyester. ich find's auch komisch. auf der seite steht ja nur was auf polnisch, google übersetzer sagt: Windeln werden von einer wasserdichten Schicht (Polyestervlies) an der Außenseite und eine Schicht aus microfleece Babys Unterseite ausgebildet ist.
Eher kryptisch, es ist auch ganz sicher kein Polyestervlies ;). Ich werd sie ihr jetzt morgen mal anziehen. Zurückgeben kann ich die gewaschene ja eh nicht. Die Einlage ist Bambus/Baumwolle, dauert ziemlich lang bis sie trocken ist. Mal schaun.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Lösche Benutzer 13525

Beitrag von Lösche Benutzer 13525 »

Meine Bumgenius fühlt sich aussen auch immer schon trocken an obwohl sie drinnen noch nass ist. Atmungsaktiv heisst doch, dass Luft durch geht und nicht Feuchtigkeit. Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch und bringe da was durcheinander?
elanor

Beitrag von elanor »

ne klar. natürlich soll die feuchtigkeit NICHT nach draußen gehen :D
ich bin nur darüber darauf gekommen, mal rein zu gucken, und die beschichtung sieht wirklich seltsam aus, und dann ist mir eben erst aufgefallen wie komisch sich die beschichtung anfühlt. naja, ich geb ihnen morgen mal noch ne chance.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

dann hoert sich die einlage ja saugstark an. ich hab nur windeln mit pul oder tpu, ich weiss gar nicht, wie sich polyester anfuehlt.
elanor

Beitrag von elanor »

ekelig fühlt's sich an. ;)
und: beim anziehen heute stelle ich fest, dass es außen gar nicht abschließt. also die beinbündchen sind so genäht, dass das innenfutter rausguckt. wie doof ist das??
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Angora

Beitrag von Angora »

kzoo hat geschrieben:dann hoert sich die einlage ja saugstark an. ich hab nur windeln mit pul oder tpu, ich weiss gar nicht, wie sich polyester anfuehlt.
Die meisten PUL Stoffe (pul heißt polyurethan laminated) sind aber doch polyester, was einseitig mit polyurethan laminiert wurd. Was hast du denn dann für Windeln oder überhosen? Nur Stoff und Baumwolle? Die polyesterwindeln, die ich hier hab (totsbots, littlelamb, pop-in, selbstgenähte) fühlen sich alle seidenweich außen an und innen die laminierte Seite ist natürlich ganz glatt.
ich google mir jetzt mal lennylamb. Nie gehört vorher.
übrigens sind die totsbots nach der Wäsche auch außen gefühlt trocken und wenn ich in die Tasche reingreif, sind da wassertropfen. Aber da bin ich ja froh drum, ersetzt es mir schließlich die überhose. Ansonsten könnt ich ja eine Höschenwindel Plus Hose nehmen (ohne pul bliebe mir nur wolle u von der krieg ich offene Hände und Juckreiz überall!)
Angora

Beitrag von Angora »

Ich find nur TT unter lennylamb... :roll:
elanor

Beitrag von elanor »

ja, die haben aber auch ein paar windeln :)
naja, ich hätte es ja probiert, aber eine außen nicht dichte pocket windel bringt mir ja nix. da kann ich auch gleich höschenwindeln nehmen.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“