geistern.Campanula hat geschrieben:Die gesitern momentan recht regelmäßig bei NM durch die Gegend.
Momentan u.a. ein hellblaues 5er, inzwischen reduziert auf 150 EUR.
Natibaby-Schwärm-Thread
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Campanula
- gehört zum Inventar
Re: Natibaby-Schwärm-Thread
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- Campanula
- gehört zum Inventar
Natibaby Delin Sky mit Hanf und Forrest grün/braun mit Leinen sind heut angekommen. *freu* 
Beim Delin bin ich froh, einen Ersatz für mein ehemaliges Swallows blau-weiß mit Leinen gefunden zu haben. Ich liebe die Farbe und das Schwalbenmotiv, konnte mich aber irgendwie nie so richtig mit den Blütenzweigen bei den Swallows anfreunden - die sahen für mich immer ein wenig wie knochige Skelettfinger aus, die sich in den Himmel strecken.
Nun also nur die weißen Schwalben auf blauem Grund - perfekt!
Mein erstes Nati mit Hanf, ich bin ja sonst eher ein Leinen-Fan, und auch sonst habe ich wenig Hanftuch-Erfahrung.
Erster Eindruck nach dem Auspacken: ich kann nicht erkennen oder erfühlen, dass es kein Leinen-Tuch ist
Gleiche Dicke und Webart wie die dicken Nati-Leinentücher, genau der gleiche "Griff" und das gleiche Schimmern wie beim Leinenfaden.
Das Blau ist etwas intensiver als das Blau der Schwalben im letzten Jahr.
Das Tuch schwimmt jetzt in der Wama und ich bin gespannt, wie es sich hinterher anfühlt ...
Zum Forrest: Wooaaaaahhhh!!!
Unglaublich! Der grüne Leinenfaden schimmert nicht, er LEUCHTET und funkelt!!!
Da beim Forrest-Motiv die beiden Farben ja jeweils großflächig fast über eine gesamte Tuchhälfte verlaufen, kommt hier nun dieses Schimmern erst so richtig zum Ausdruck.
Braune Rehe und Hirsche heben sich vor einem mystisch leuchtenden grünen Waldhintergrund ab - ich bin verliebt!
Sowas Schönes!!!
Einziges Problem: dieses Tuch gehört eigentlich dringend in die Wama vor dem ersten Tragen ... aber dann kann ich es eigentlich heute noch nicht meiner Tochter zeigen, denn wenn sie es sieht, flippt sie aus und will sofort hinein - nass oder nicht
Was tun, was tun? Ungewaschen binden? Oder noch für 1-2 Tage vor der Tragemaus geheimhalten? Hmmm..... mal sehen...
Beim Delin bin ich froh, einen Ersatz für mein ehemaliges Swallows blau-weiß mit Leinen gefunden zu haben. Ich liebe die Farbe und das Schwalbenmotiv, konnte mich aber irgendwie nie so richtig mit den Blütenzweigen bei den Swallows anfreunden - die sahen für mich immer ein wenig wie knochige Skelettfinger aus, die sich in den Himmel strecken.
Nun also nur die weißen Schwalben auf blauem Grund - perfekt!
Mein erstes Nati mit Hanf, ich bin ja sonst eher ein Leinen-Fan, und auch sonst habe ich wenig Hanftuch-Erfahrung.
Erster Eindruck nach dem Auspacken: ich kann nicht erkennen oder erfühlen, dass es kein Leinen-Tuch ist
Gleiche Dicke und Webart wie die dicken Nati-Leinentücher, genau der gleiche "Griff" und das gleiche Schimmern wie beim Leinenfaden.
Das Blau ist etwas intensiver als das Blau der Schwalben im letzten Jahr.
Das Tuch schwimmt jetzt in der Wama und ich bin gespannt, wie es sich hinterher anfühlt ...
Zum Forrest: Wooaaaaahhhh!!!
Unglaublich! Der grüne Leinenfaden schimmert nicht, er LEUCHTET und funkelt!!!
Da beim Forrest-Motiv die beiden Farben ja jeweils großflächig fast über eine gesamte Tuchhälfte verlaufen, kommt hier nun dieses Schimmern erst so richtig zum Ausdruck.
Braune Rehe und Hirsche heben sich vor einem mystisch leuchtenden grünen Waldhintergrund ab - ich bin verliebt!
Sowas Schönes!!!
Einziges Problem: dieses Tuch gehört eigentlich dringend in die Wama vor dem ersten Tragen ... aber dann kann ich es eigentlich heute noch nicht meiner Tochter zeigen, denn wenn sie es sieht, flippt sie aus und will sofort hinein - nass oder nicht
Was tun, was tun? Ungewaschen binden? Oder noch für 1-2 Tage vor der Tragemaus geheimhalten? Hmmm..... mal sehen...
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
-
Develish
hab gestern mein ERSTES (!) Nati bekommen: grün-olives passiflora mit leinen. ich mag diese Festigkeit und den grip vom tuch, im vergleich zu meinen baumwoll-giras. es ist schön dicht und mein 12kg brocken trägt sich super drin.
Jetzt wollt ich noch eines mit seide versuchen - da kommt doch auf einmal unser geburtstuch in mein Blickfeld. leider zu einem für mich unmöglichen preis - anderseits nachvollziehbar, denn seit über einem jahr halte ich ausschau nach dem tuch, hab es jedoch nie nie nie gesehen.
bitte sagt mit, dass die weinroten Schwalben mit cashmere NICHT brockentauglich sind, dann ist mir sicher leichter einzugestehen dass ich sie nicht kaufen kann
Jetzt wollt ich noch eines mit seide versuchen - da kommt doch auf einmal unser geburtstuch in mein Blickfeld. leider zu einem für mich unmöglichen preis - anderseits nachvollziehbar, denn seit über einem jahr halte ich ausschau nach dem tuch, hab es jedoch nie nie nie gesehen.
bitte sagt mit, dass die weinroten Schwalben mit cashmere NICHT brockentauglich sind, dann ist mir sicher leichter einzugestehen dass ich sie nicht kaufen kann
- Chrisselline
- ist nicht mehr wegzudenken
Die weinroten Schwalben mit Cashmere sind ein Traum 
Meine waren gar nicht sooo teuer...
Meine waren gar nicht sooo teuer...
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
- Campanula
- gehört zum Inventar
Hach, das grün-braune Leinen-Forest ist ja echt so ein Traum! *Herzchenaugen hab*
Ich hatte damals bei der Pre-Order ja nicht mitgemacht,weil es ursprünglich als 100% Baumwolltuch angeboten worden war und ich das nicht wollte.
Ich bin nicht bei FB, ich bekomme interne Diskussionen dort also nicht mit, vielleicht kann mich netterweise ja hier mal jemand aufklären:
Wieso ist das denn nun plötzlich ein 30%-Leinentuch geworden?
Ich war ja wie vom Donner gerührt, als ich dieses fertige Tuch plötzlich im Shop gesehen habe!
DAS hätte ich sofort von Anfang an ge-pre-ordert!
... und lustigerweise steht auf dem eingenähten Schildchen auch weiterhin stur "100% Cotton"
Was ist denn da passiert, weiß das jemand? Nati wird sich ja wohl kaum "einfach so" im Faden vergriffen haben, oder?!
Ich hatte damals bei der Pre-Order ja nicht mitgemacht,weil es ursprünglich als 100% Baumwolltuch angeboten worden war und ich das nicht wollte.
Ich bin nicht bei FB, ich bekomme interne Diskussionen dort also nicht mit, vielleicht kann mich netterweise ja hier mal jemand aufklären:
Wieso ist das denn nun plötzlich ein 30%-Leinentuch geworden?
Ich war ja wie vom Donner gerührt, als ich dieses fertige Tuch plötzlich im Shop gesehen habe!
DAS hätte ich sofort von Anfang an ge-pre-ordert!
... und lustigerweise steht auf dem eingenähten Schildchen auch weiterhin stur "100% Cotton"
Was ist denn da passiert, weiß das jemand? Nati wird sich ja wohl kaum "einfach so" im Faden vergriffen haben, oder?!
-
nesteagirl
- ist nicht mehr wegzudenken
Da ging so einiges schief: zuerst gab es Probleme beim einfärben der Faden und dann haben sie wohl ein Leinentuch gewebt obwohl Baumwolle bestellt war, gab aber dann ein entgegenkommende Entschädigung von Natibaby.
(Und ich hab mich sehr über das hoppala gefreut
)
(Und ich hab mich sehr über das hoppala gefreut
N (7/09)
H (6/12)
J (5/17)
H (6/12)
J (5/17)
- Campanula
- gehört zum Inventar
Ah, danke für die Erklärung.
Wobei ich mir ehrlich gesagt das Tuch ohne den unglaublichen Schimmer dieses grünen Leinenfadens gar nicht vorstellen kann.
Ich mein, Leinen schimmert ja immer "irgendwie", aber sonst einfach nicht SO.
Für alle, die sich auf ein reines BW-Tuch gefreut hatten, tut es mir natürlich sehr leid.
Was war das denn für ein Hoppala? *neugier*
Wobei ich mir ehrlich gesagt das Tuch ohne den unglaublichen Schimmer dieses grünen Leinenfadens gar nicht vorstellen kann.
Ich mein, Leinen schimmert ja immer "irgendwie", aber sonst einfach nicht SO.
Für alle, die sich auf ein reines BW-Tuch gefreut hatten, tut es mir natürlich sehr leid.
Was war das denn für ein Hoppala? *neugier*
- Campanula
- gehört zum Inventar
Die neuen Schwalben sind hier beim Tragen gerade sehr beliebt.
Bislang fühlen sie sich in der Tat genau so an, wie die dicken Nati-Leinentücher. Vielleicht einen Hauch weicher.

Bislang fühlen sie sich in der Tat genau so an, wie die dicken Nati-Leinentücher. Vielleicht einen Hauch weicher.

- Amhran
- ist mit Leidenschaft dabei
Die Delins sind wirklich schön! Danke fürs Zeigen
!
Und jetzt dasselbe mit schwarzen Schwalben auf blau für mich, bitte, Natibaby
!
Und jetzt dasselbe mit schwarzen Schwalben auf blau für mich, bitte, Natibaby
-
Lösche Benutzer 8215
Re: AW: Natibaby-Schwärm-Thread
Oh schön! Danke für die Schwalben Bilder