Erfahrungen mit Lily Padz oder Mamma Pads???

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
TineZ
ist mit Leidenschaft dabei

Erfahrungen mit Lily Padz oder Mamma Pads???

Beitrag von TineZ »

Hat jemand schon mal diese Silikonstilleinlagen beim Schwimmen benutzt?
Ich würde mir gerne welche anschaffen für´s Training. Also nicht nur zum "plantschen", sondern zum richtig sportlischen Schwimmen.
Mir geht es nicht drum, dass keine Milch ausläuft, sondern um den Schutz der Brustwarzen vor dem Scheuern des Badeanzuges und evtl. auch um etwas Kälteschutz wenn jetzt die Freibadsaison irgendwann mal beginnt.

Hat da jemand Erfahrungswerte?
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
Jamelek
Dipl.-SuT

Re: Erfahrungen mit Lily Padz oder Mamma Pads???

Beitrag von Jamelek »

Hallo, also bei mir haben sie nicht gehalten. Hatte die LilyPadz versucht. Auch ganz ohne Wasser auf dem Trockenen sind sie immer abgegangen. Wollte sie eigentlich für die Nacht haben.
Mir hat aber gerade gestern erst eine andere Userin hier im Forum zu den Dingern geraten, scheint also bei manchen zu funktionieren. Wie es dann allerdings in Verbindung mit Chlorwasser ist, erst recht keine Ahnung.
Aber unterm Badeanzug haben sie ja eigentlich noch einen Halt durch den Stoff, der sitzt ja eng an der Brust, dann müsste das gehen. Ich hatte sie ja sozusagen völlig frei in der Luft probiert.

Also einen Versuch ist es wert.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Re: AW: Erfahrungen mit Lily Padz oder Mamma Pads???

Beitrag von Mullemaus83 »

Ich hab sie schon öfters zum Schwimmen, sowohl in Chlor als auch in Salzwasser, getragen und bei mir haben sie super gehalten.

Nachts verlier ich die komischerweise immer ... oder Baby baut die ab - wer weiß !?

Gesendet von meinem LG-E400 mit Tapatalk 2
Himmelblume83
hat viel zu erzählen

Beitrag von Himmelblume83 »

Meine haben auch beim Schwimmen gehalten!
Und auch im Trockenen :-) Einzig das Schwitzen unter den Dingern hat mich immer bisschen gestört...
** der große Bruder Joschua (Oktober 2008) ** die kleine Schwester Fiona (Juni 2012)
zertifizerte ClauWi Trageberaterin & ADTV Tanzlehrerin
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

Zum Schwimmen find ich sie super!

Ansonsten find ich sie überhaupt nicht gut. Ich lauf trotzdem aus, es bildet sich ein Milchsee und irgendwann lösen sie sich ab und alles suppt raus...
Ich hatte sie eigendlich für eine Hochzeit gekauft, aber nach dem Testtragen beschlossen, dass das nicht funktionieren wird. Spätestens beim Stillen läuft -auch jetzt nach fast elf Monaten- die andere Seite aus.

Aber zum Schwimmen trag ich sie echt gerne ;)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Gretelchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Gretelchen »

Novalia hat geschrieben:Zum Schwimmen find ich sie super!

Ansonsten find ich sie überhaupt nicht gut. Ich lauf trotzdem aus, es bildet sich ein Milchsee und irgendwann lösen sie sich ab und alles suppt raus...
Ich hatte sie eigendlich für eine Hochzeit gekauft, aber nach dem Testtragen beschlossen, dass das nicht funktionieren wird. Spätestens beim Stillen läuft -auch jetzt nach fast elf Monaten- die andere Seite aus.

Aber zum Schwimmen trag ich sie echt gerne ;)
Da kann ich mich ganz genau anschliessen, habe diesselben Erfahrungen gemacht. Schade, ich träume von Nächten ohne Still-BH und einer Wohnung ohne Stilleinlagen in jeder Ecke...
Bild Bild
Novalia

Beitrag von Novalia »

Gretelchen hat geschrieben:
Da kann ich mich ganz genau anschliessen, habe diesselben Erfahrungen gemacht. Schade, ich träume von Nächten ohne Still-BH und einer Wohnung ohne Stilleinlagen in jeder Ecke...
Die Nächte ohne Still-BH hab ich inzwischen :)
Ich wollte einfach nicht mehr mit BH schlafen, nach acht Monaten hatte ich die Nase voll. Jetzt hab ich eine Mullwindel unterm Kopfkissen und die wird (meistens) einfach auf die andere Seite gelegt, wenn wir stillen. Das geht ganz gut. Ansonsten läuft eben mal was in die Decke, aber die kann man waschen *schulterzuck* meine "Bequemlichkeit" ist mir da echt wichtiger ;)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
TineZ
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von TineZ »

So, inzwischen hab ich auch ein paar Erfahrungen gemacht: zum Training sind sie Super! Beim Wettkampf mit Startsprung war es nicht so toll, weil eine Seite irgendwie umgeklappt ist... Aber gestern beim Freiwasserschwimmen war es wieder perfekt. Hat die ganzen 2,5 km gehalten und ich konnte direkt danach wieder stillen, auch wenn keine Dusche in der Nähe war, um "den See abzuwaschen"...
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
Krümel2013

Beitrag von Krümel2013 »

Meine LilyPadz sind inzwischen 2,5 Jahre alt und gerade jetzt in der 2. Stillzeit genieße ich es, auch mal ohne BH rumrulaufen. Ich möche sie nicht mehr misen!
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“