Pumpen oder nicht?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
nesthäckchen

Pumpen oder nicht?

Beitrag von nesthäckchen »

Hallo zusammen!
Ich lese hier schon lange mit und das total gerne. Nun habe ich selber aber mal eine Frage.

Und zwar ist mein nesthäckchen , genau acht Monate, (mal wieder) total krank mit hohem Fieber seit Tagen.
Seit gestern Nachmittag stillt er immer nur eine Seite, ansonsten beide.
Beikosttechnisch hat er bisher nicht gar nichts ersetzt, so dass er quasi noch voll stillt.
Jetzt überlege ich, ob ich wohl besser mal eine Seite pumpe, damit sich alles nicht zu sehr reduziert. Die anderen male als er krank war hat er zumindest dann häufiger getrunken, was jetzt nicht der Fall ist.

Er hatte auch schon den rs Virus und lag eine Woche im Krankenhaus, wo ich dann regelmäßig gepumpt habe um alles in Gang zu halten, was auch glückte.
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 30251
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Pumpen oder nicht?

Beitrag von Mondenkind »

In aller Regel regulieren die Kinder das selbst. Wichtig ist, dass ein fieberndes Kind ausreichend trinkt. Was hat Dein Kind denn? Hat es möglicherweise Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Schluckbeschwerden? Dann ist die Flüssigkeitsaufnahme oft nicht optimal. Du könntest in der Tat pumpen und zusätzlich diese Milch aus einem Becher anbieten.

Wie geht es Euch denn heute?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
nesthäckchen

Re: Pumpen oder nicht?

Beitrag von nesthäckchen »

Danke für deine Antwort
Er hat bisher nichts bakterielles, die leukos waren im normalbereich. Hals, Ohren sind ok und die bronchien nur minmal betroffen.

Die letzte Nacht war gruselig (die letzten 5 Nächte auch schon), da er so hoch fieberte und ich es auch nicht gesenkt bekam, erst die wadenwickel haben ihm geholfen. heute ist es unverändert.

Flüssigkeit nimmt er zwischendurch immer mal wieder aus einem Becher, das klappt zum Glück super.
Habe ihn heute auch sehr viel anlegen können ungleich gestern noch pumpen können
Antworten

Zurück zu „Stillforum“