Frl. Hübsch: Babysize oder Toddler?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Silja87
- gehört zum Inventar
Frl. Hübsch: Babysize oder Toddler?
Hallo!
Ich habe eine Frage zum Frl. Hübsch Mei Tai. Ich möchte mir einen kaufen, bin mir nun aber unsicher, in welcher Größe.
Mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt, wiegt 7kg, ist in etwa 69/70cm groß und trägt Kleidergröße 68. Er gehört also schon zur eher zierlichen Sorte. Die Babysize würde sicherlich noch passen, der Toddler auch schon? Langfristig wäre der Toddler sicherlich besser, aber wenn mein Sohn weiter macht wie bisher, braucht er noch'ne Weile, bis er Größe 80 erreicht hat.
Könnt ihr mir was raten?
Vielen lieben Dank vorab und liebe Grüße!
Ich habe eine Frage zum Frl. Hübsch Mei Tai. Ich möchte mir einen kaufen, bin mir nun aber unsicher, in welcher Größe.
Mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt, wiegt 7kg, ist in etwa 69/70cm groß und trägt Kleidergröße 68. Er gehört also schon zur eher zierlichen Sorte. Die Babysize würde sicherlich noch passen, der Toddler auch schon? Langfristig wäre der Toddler sicherlich besser, aber wenn mein Sohn weiter macht wie bisher, braucht er noch'ne Weile, bis er Größe 80 erreicht hat.
Könnt ihr mir was raten?
Vielen lieben Dank vorab und liebe Grüße!
Mit dem Herbstjungen (09/12),
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
- FuFu
- Profi-SuTler
Re: Frl. Hübsch: Babysize oder Toddler?
Genau diese Frage stelle ich mir auch gerade, meine Tochter ist etwas jünger, hat aber ähnliche Maße.
Ich warte auch mal gespannt auf Antworten
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Ja, das ist eine schwierige Größe!
Hatte am Wochenende eine Beratung mit einem 6 Monate altem Kind. Toddler hätte schon gepasst, wir haben uns aber doch für Babysize entschieden, weil der Junge die Arme lieber draußen hatte. Außerdem wollte die Mutter etwas, was auch bereits einen weiteren Baby passt.
Hm, und ein Testpaket mit beiden Größen bestellen und probieren? Wäre das eine Lösung?
Hatte am Wochenende eine Beratung mit einem 6 Monate altem Kind. Toddler hätte schon gepasst, wir haben uns aber doch für Babysize entschieden, weil der Junge die Arme lieber draußen hatte. Außerdem wollte die Mutter etwas, was auch bereits einen weiteren Baby passt.
Hm, und ein Testpaket mit beiden Größen bestellen und probieren? Wäre das eine Lösung?
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
Caralina
- möchten wir nicht mehr missen
Also wir haben ja den Toddler. Maus hat in etwa die selben Maße wie siljas kleiner. Der Toddler passt schon gut. Man muss aber auch bedenken, dass der wiederverkaufswert fast dem Neupreis entspricht. Wenn ihr also auf Nummer sicher gehen wollt und zweimal kaufen würdet, kann man denke ich ruhig noch babysize nehmen. Auf jeden Fall sind die Fräulein hübsch super bequem! <3
Liebe Grüße von Caralina
Lasst die Kinder Kinder sein!
Lasst die Kinder Kinder sein!
-
Silja87
- gehört zum Inventar
Vielen Dank für eure Meinung!
Anne, dir auch für die PN
Ja, wahrscheinlich wird es auf das Testpaket hinauslaufen. Mein Sohn hat die Arme gerne drinnen, also würde ja wahrscheinlich der Toddler schon passen, aber sicher ist sicher.
Worin unterscheiden die sich denn vor allem? Bei der Länge des Rückenteils? Der Steg lässt sich ja abbinden, das sollte dann ja auch beim Toddler ein Problem sein...
Anne, dir auch für die PN
Ja, wahrscheinlich wird es auf das Testpaket hinauslaufen. Mein Sohn hat die Arme gerne drinnen, also würde ja wahrscheinlich der Toddler schon passen, aber sicher ist sicher.
Worin unterscheiden die sich denn vor allem? Bei der Länge des Rückenteils? Der Steg lässt sich ja abbinden, das sollte dann ja auch beim Toddler ein Problem sein...
Hast du du schon eine Entscheidung getroffen?FuFu hat geschrieben:Genau diese Frage stelle ich mir auch gerade, meine Tochter ist etwas jünger, hat aber ähnliche Maße.
Mit dem Herbstjungen (09/12),
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Der Toddler ist länger und breiter geschnitten.Silja87 hat geschrieben:Vielen Dank für eure Meinung!
Anne, dir auch für die PN![]()
Beim Babysize ist die maximale Stegbreite 35cm, beim Toddler 45cm. Die Rückenlänge weiß ich nicht aus dem Kopf. Das Rückenteil ist wie beim Babysize verstellbar.
-
loona911
- gut eingelebt
Hallo ihr
diese Frage stelle ich mir auch grad, hätte da nämlich einen super toddler im Auge der mir wahnsinnig gut gefällt. Aber mein kleiner ist grad mal so ca 70 cm gros und wiegt 7600 gramm und daher weiss ich nicht was ich nun tun soll
Wennn ich aber nun hier so gelesen habe, dann passen sie scon in den Toddler. Daher denke ich werde ich den Toddler holen und dann muss er eben reinwachsen. 2 auf einmal kaufen kann ich nicht, da würde mien Mann so langsam die Krise bekommen
diese Frage stelle ich mir auch grad, hätte da nämlich einen super toddler im Auge der mir wahnsinnig gut gefällt. Aber mein kleiner ist grad mal so ca 70 cm gros und wiegt 7600 gramm und daher weiss ich nicht was ich nun tun soll
Wennn ich aber nun hier so gelesen habe, dann passen sie scon in den Toddler. Daher denke ich werde ich den Toddler holen und dann muss er eben reinwachsen. 2 auf einmal kaufen kann ich nicht, da würde mien Mann so langsam die Krise bekommen
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Ja, in dem Alter würde ich wohl auch nicht mehr unbedingt mit Babysize anfangen. Welche Größe trägt dein Sohn denn? Evtl. ist das Rückenteil recht lang und reicht sehr hoch. (Wesentlich höher als beim Bondolino!)loona911 hat geschrieben:Hallo ihr
-
loona911
- gut eingelebt
Kommt drauf an wie die Kleidung geschnitten ist
Teilweise 68 ber auch schon 74, echt doofe grösse momentan.
Okay ich denke das ist nicht so schlimm oder? Ah hilfe
Okay ich denke das ist nicht so schlimm oder? Ah hilfe
-
ZweiRaupen
- Herzlich Willkommen
Mir gehts genauso. Meine kleine trägt grad 74, ist 8,5 kg schwer... Ich überleg mr das mit dem Toddler auch nch , hmmmm..