Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Momolina
Moderatoren-Team

Re: Puschenthread

Beitrag von Momolina »

Danke Leela für den KnopflochTipp. Beim nächsten Mal dann... Bin gespannt, wie lange sie halten, da ich wirklich so gar nicht vernäht habe (aber so gingen sie super schnell!) und ich war begeistert von meiner Maschine. Sie hat genäht - ohne wenn und aber.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Sangrid hat geschrieben:
nager_michi hat geschrieben:Kann mir jemand die Lederkiste bitte verlinken? Ich bin glaub zu doof zum Suchen :-(

Manu-Faktur hat auf DaWanda ja kein Leder mehr :-(
Bitteschön :)
Danke, jetzt bin ich bisschen ärmer :-D Zum Ausprobieren und üben war mir das von Manu-Faktur auch immer bisschen zu teuer, Farbe wollte ich aber trotzdem :-D
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

So ich bin jetzt auch wieder etwas ärmer.
Die Dawandaaktion kam jetzt bei mir wie gerufen.
Hoffe das Leder ist so wie ich es erwarte. Ich hab mal noch eine Restekiste mitbestellt, hoffe die ist schön Bunt für Applikationen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
tueddeltante
gut eingelebt

meine ersten Puschen

Beitrag von tueddeltante »

habe mich nun endlich an meine ersten Puschen getraut .... für den Käfer in Größe 16/17

Bild

nach dem Ebook Puscherl, das Leder ist von Manufaktur und Ebay
Liebe Grüsse Tueddeltante

mit Kuschelbär (12/08) an der Hand und Kuschelkäfer (12/12) im Arm und Sternchen (11/11) für immer im Herzen
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Die sind echt toll geworden.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
ulikat
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von ulikat »

Welches Schnittmuster nimmt man denn nun am besten für Puschen? Ich hab noch nie welche genäht, also überhaupt keine Ahnung davon.
Das "Bepuscht" soll ziemlich groß ausfallen? Auch breit? ich hab so einen Schmalfuß hier...oder doch lieber das Ballerina E-Book von Pünktchen und dann die Jungsvariante nähen?
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
ubidu
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ubidu »

Hallo - ihr FLEISSIGEN BIENCHEN :)
Ich will schon ewig Puschen nähen ... jetzt schau ich hier ganz fleißig mit und dann mache ich hoffentlich auch mal welche :)
LG Nicole

DANKE für die vielen Tipps hier drin.
Mama (♥♥♥♥*♥)
mit ganz vielen IDEEN - PROJEKTEN - GENÄHTEN - GESCHNIPPELTEN und mehr...
zum gucken ---> http://www.ubidu.de
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

ulikat hat geschrieben:Welches Schnittmuster nimmt man denn nun am besten für Puschen? Ich hab noch nie welche genäht, also überhaupt keine Ahnung davon.
Das "Bepuscht" soll ziemlich groß ausfallen? Auch breit? ich hab so einen Schmalfuß hier...oder doch lieber das Ballerina E-Book von Pünktchen und dann die Jungsvariante nähen?

Also ich hab mich für das Schnittmuster von Farbenmix entschieden, weil es am günstigsten war und mir hier empfohlen wurde. Auf den ersten Blick finde ich es ganz gut erklärt.
Genäht hab ich es aber noch nicht, weil ich noch auf mein Leder warte (wird frühestens Ende nächster Woche kommen). Vielleicht nähe ich auch erstmal ein Probepaar aus Stoff und schau wie sie passen.
Das E-Book von Pünktchen hat mir persönlich für eine Jungen nicht so gefallen, ich will ihm daher lieber erstmal (für den Anfang) die normalen Puschen nähen.

Denke bei jedem E-book muss man die Füße des Kindes ausmessen und das Schnittmuster ggf. anpassen.

Wenn ich mein erstes Paar genäht habe, kann ich gerne nochmal eine Rückmeldung geben.

LG Bella
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ich dachte eher immer viele beklagen sich weil das Bepuscht schmal ausfällt? Huch, hab ich das verwechselt?
Naja, ich hab bisher keine Probleme mit dem Schnitt gehabt, weil es sowieso immer sinnvoll ist den Kinderfuß auf Papier zu zeichnen und dementsprechend anzupassen.
Bei Auftragspuschen oder geschenkten Puschen ist das etwas schwierig, aber auch da kam bisher noch keine Beschwerde das es nicht passen würde oder so. :)
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
ulikat
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von ulikat »

bella27 hat geschrieben:
ulikat hat geschrieben:Welches Schnittmuster nimmt man denn nun am besten für Puschen? Ich hab noch nie welche genäht, also überhaupt keine Ahnung davon.

Also ich hab mich für das Schnittmuster von Farbenmix entschieden, weil es am günstigsten war und mir hier empfohlen wurde. Auf den ersten Blick finde ich es ganz gut erklärt.
Genäht hab ich es aber noch nicht, weil ich noch auf mein Leder warte (wird frühestens Ende nächster Woche kommen). Vielleicht nähe ich auch erstmal ein Probepaar aus Stoff und schau wie sie passen.
Das E-Book von Pünktchen hat mir persönlich für eine Jungen nicht so gefallen, ich will ihm daher lieber erstmal (für den Anfang) die normalen Puschen nähen.

Denke bei jedem E-book muss man die Füße des Kindes ausmessen und das Schnittmuster ggf. anpassen.

Wenn ich mein erstes Paar genäht habe, kann ich gerne nochmal eine Rückmeldung geben.

LG Bella
Oh ja, das wäre nett :-)
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“