Ich verzweifel am rucksack!!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mamizzy
gehört zum Inventar

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von mamizzy »

Heute mal wieder Rucksack gebunden, die letzten Tage haben wir eher im Känguru verbracht, da Zwergin eine Schnupfnase hat und ich nur so den Schnodder abwischen kann. Dabei habe ich festgestellt, dass die Stränge nicht unter ihrem Po verlaufen, sondern eher in den Kniekehlen. Irgendwie gefällt mir das nicht so ganz, habe es versucht mehr unter den Po zu schieben, aber das klappt irgendwie nicht so recht. Hat jemand Tipps?
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das klingt aber eigentlich gut. :lol:
Magst du vielleicht ein Foto zeigen? gern auch als PN an uns Mods, wenn du es nicht öffentlich einstellen magst.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von karofe »

ich glaub, das gleiche Problem hab ich auch - dass es eben nicht DIREKT unter dem po liegt :roll:
hab gestern nen Rucksack (hat etwas gedauert) gebunden, der glaub ich gar nicht mal so schlecht war - jedenfalls hielt er eine stunde spazieren mit der großen (was man mit einem bestechungs-eis so alles erreichen kann :wink: ) aus, ohne zu drücken usw....
nachdem er bei den ersten versuchen nicht gleich geklappt hat, hab ich etwas anderes probiert: ich hab das tuch mit der einen Hand unterm po der maus (und somit auch gleich die maus selbst) festgehalten, einen strang zwischen die beine geklemmt, während ich den anderen strang "gerafft" hab (vom po ausgehend bis zur kopfkante rauf; ich hab hier nicht FESTGEZOGEN, sondern das tuch wie beim einbeuteln raufgerafft); anschließend das gleiche auf der anderen seite .
hat diesmal besser funktioniert, als sonst.....mal sehn, obs ein einmaliges gelingen war, oder ob es sich auch wiederholen läßt :wink:
ich hab das gefühl, um das tuch WIRKLICH unter den po zu bekommen, müsste ich beim zurückführen der stränge bereits stehen......kann das sein? :roll: :roll:
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hm, ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe. Du raffst das Tuch während du vorgebeugt stehst und ziehst nicht mehr zusätzlich fest?
karofe hat geschrieben: ich hab das gefühl, um das tuch WIRKLICH unter den po zu bekommen, müsste ich beim zurückführen der stränge bereits stehen......kann das sein? :roll: :roll:
Ja, richtig. Du sollst ja beim Festziehen schon aufrecht stehen. :wink: Dann einkordeln, Stänge nach hinten, unter dem Po kreuzen, wieder nach vorn und knoten. Das alles schön aufrecht. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
mamizzy
gehört zum Inventar

Beitrag von mamizzy »

posy hat geschrieben:Das klingt aber eigentlich gut. :lol:
Magst du vielleicht ein Foto zeigen? gern auch als PN an uns Mods, wenn du es nicht öffentlich einstellen magst.
Am Wochenende werde ich mal meinen Mann beauftragen ein Foto zu machen und es dann schicken bzw. posten, kommt darauf an, wie gut es wird.
OT: Heute haben wir wieder im Sling getragen, super Sache, um schnell mal zum Auto hinzugehen oder nach dem Aussteigen. Ach, ich liebe es zu tragen :sling:
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
littlesis
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von littlesis »

Darf ich mich hier reinschleichen?
Ich übe jetzt auch den Rucksack. :tt_ruecken_2: Habe vor einiger Zeit eine Trageberatung gehabt. Dort wurde mir aber nur die Variante mit dem Stuhl gezeigt. Das ist ja nun wirklich nichts für die freie Wildbahn... Da die Mausi mir beim Einbinden immer die Haare ausreißt, habe ich dann auch nicht mehr wirklich geübt...

Von meisterlich habe ich den Tipp bekommen die Videos aus der Grundinfo anzuschauen. Mit dem Video von Nicole habe ich heute mal meine Mausi auf den Rücken geschwungen. Ich war ganz überrascht. Im zweiten Anlauf hat es sogar geklappt. (Beim ersten Mal lag sie zwar auf meinem Rücken, aber es war kein Tuch mehr unter ihrem Po :shock:) Dadurch, dass das Video lief, hatte die kleine Dame auch keine Zeit mir die Haare zu rupfen, sie musste ja auf den Laptop starren :P . Außerdem habe ich ihre Arme diesmal mit eingebunden. Das ging erstaunlich gut, obwohl sie die eigentlich lieber draußen hat.

Habe natürlich sofort Beweisfotos geschossen und würde mich über Tipps und Bewertungen freuen. Hoffe, dass die Bilder aussagekräftig genug sind.
Den Weg zum Müllcontainer haben wir so auf jeden Fall gut gemeistert. :mrgreen: (Der Knoten sieht komisch aus... das Tuch ist einfach zu lang. Da habe ich es noch mal verschlungen.)

Ich hatte Probleme, die Pokante noch weiter zwischen meinen Rücken und ihren Bauch zu ziehen. Gibt's da Tipps?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
vetmedmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von vetmedmama »

war das der erste versuch? dafür schauts doch gut aus!

ich hab ein rucksackdurchhänger zur zeit... dqfür umsomehr vorne und hüfte.
aber da der kleine dadrin zufrieden ist, ist ja ehal, der rucksackzeit wird noch kommen.
Bild
Bild
Bild
littlesis
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von littlesis »

Nein, das war nicht der erste Versuch überhaupt. Aber das erste Mal mit Armen drin und auf den Rücken schwingen.

Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik ;-)
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das sieht aber wirklich schon ganz gut aus. :wink:

Tatsächlich sollte etwas mehr Tuch in dewn Kniekehlen sein.
Wie bekommst du dein Kind denn in den Beutel?
Hast du es schon vom Knie aus versucht?

Du kannst auch nachträglich noch am Beutel arbeiten. Dazu hebt du mit einer Hand den Pi deines Kindes leicht an und ziehst mit der anderen die Pokante unter den Strang. Etwas frickelig, aber es geht. Wenn du nun den Po loslässt und das Kind richtig ins Tuch sinkt, fixieren die Tuchstränge die Pokante.

Außerdem könntest du etwas mehr festziehen.
Stehst du schön aufrecht beim Festziehen?
Straffst du strähnchenweise?

Nun hast du wieder etwas zum Üben... :wink:
Viel Spaß!
alou
schreibt ganz schön oft

Beitrag von alou »

posy hat geschrieben:genau! lehne dich sanft an die wand oder einen türrahmen. :wink:
hast du das bindevideo rucksack mit zappelkind gesehen?

du bist gaanz kurz davor!

Hab ich heute mal ausprobiert als mein Sohn das einbinden verweigerte. Er hat sich dann einfach mit den Füßen vom Kleiderschrank weggedrückt und futsch war der Beutel. Ich habs dann gut sein lassen
Stöpsel 12/11
Antworten

Zurück zu „Trageforum“