TT richtig waschen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- klopperchen
- schreibt ganz schön oft
TT richtig waschen
Hab vorgestern das erst mal eins meiner Tücher gewaschen, mit Perwoll (ohne optischen Aufheller, wie bei DD beschrieben) und ein bissl Essig im Weichspülerfach. Nun hab ich es heute nach dem es auf der Wäscheleine getrocknet war das erste mal wieder benutzt und fand es ganz schön pappig. Habt ihr nen Tipp was man beim waschen machen kann damit es weich bleibt? Ist ein DD Streifentuch.
- Amhran
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: TT richtig waschen
Beim Waschen selbst kann man eigentlich nichts machen, nur hinterher. Da hilft zum Weichkriegen der Wäschetrockner (mit Trocknerbällen ist es noch effektiver), Dampfbügeln und Binden.
- klopperchen
Schade, hab keinen Trockner und auch nur so'n Steinzeitbügeleisen
. Dann werd ich wohl mal alles einbinden was mir über den weg läuft 
- Mama im Glueck
- alter SuT-Hase
Es wird immer empfohlen das TT mit Flüssigwaschmittel zu waschen.
Ich hänge meine TT zum Trocknen an die Leine, bügle sie, wenn sie noch leicht feucht sind und gebe sie noch für ein paar Minuten in den Trockner.
Ansonsten sitze ich drauf und letztlich hilft am besten das Binden oder auch Häkeln der Tragetücher.
Ich hänge meine TT zum Trocknen an die Leine, bügle sie, wenn sie noch leicht feucht sind und gebe sie noch für ein paar Minuten in den Trockner.
Ansonsten sitze ich drauf und letztlich hilft am besten das Binden oder auch Häkeln der Tragetücher.
Liebe Grüße von Mama im Glück
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
- klopperchen
-
Ranunkel08
- gut eingelebt
Du kannst es auch durch eine Türschnalle ziehen, wenn du dich nicht so oft am Sofa aufhältst, dann gehts schneller:-)
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Bei uns war das Tuch nach einer Woche oder so wieder schön weich, ohne Trockner. Wir haben mit Flüssigwaschmittel gewaschen und direkt nach dem Wasche gebügelt und es so dann nach draußen auf die Leine gehängt. Das Mäuschen fand es nicht unbequem oder ungewohnt.
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
- klopperchen
Unbequem fand es Spatzi glaub ich auch nicht, fand es nur zum binden halt nicht mehr so kuschelig. Aber nach zwei Tagen Benutzung gehts jetzt auch schon wieder. Werds beim nächsten mal auch mal mit bügeln versuchen!