welches tuch als tuch lassen und welches als sling umnähen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Katnika
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: welches tuch als tuch lassen und welches als sling umnäh
Also Fazit: du brauchst mehr Tücher
wenn du merkst, dass dir die Streifentücher mehr liegen, Kauf noch einen Sling ...
-
nahele
- ist gern hier dabei
Genau zu diesem entschluss bin ich auch gekommen
Ich werde mir noch ein streifentuch zulegen und das als sling benutzen
Und das dünne tuch werde ich vieleicht wieder verkaufen???
Obwohl ich es optisch natürlich viel schöner finde....
Aber die dickeren tücher haben alle streifen oder?
Oder ich behalte es und nutze es dann wenn ich im binden routinierter bin und den dreh besser raus habe.
Wenn ich das dünne tuch dann auch als sling umnähen würde, bis wieviel kilo kann ich es dann sorgenfrei benutzen? Das ist ja sicher nicht brockentauglich oder?
Oder ist das dann einfach wegen dem einschneiden des tuches unangenehm?
Das merke ich ja jetzt schon. Hab heute auf der hüfte mit dem streifentuch gebunden ...so ganz auf die schnelle fürs rühreibraten
und das sass so bombenfest und die kleine hat kein bisschen gemeckert oder gezappelt das es ihr drückt...

Ich werde mir noch ein streifentuch zulegen und das als sling benutzen
Oder ich behalte es und nutze es dann wenn ich im binden routinierter bin und den dreh besser raus habe.
Wenn ich das dünne tuch dann auch als sling umnähen würde, bis wieviel kilo kann ich es dann sorgenfrei benutzen? Das ist ja sicher nicht brockentauglich oder?
Das merke ich ja jetzt schon. Hab heute auf der hüfte mit dem streifentuch gebunden ...so ganz auf die schnelle fürs rühreibraten

Bitte verzeiht mir die Kleinschreibung und die Tipfehler....
Meist habe ich wenig Zeit ,möchte aber doch gerne etwas schreiben....nur eine Hand frei(stillen/tragen)..und zu grosse Daumen für die kleine Tastatur
Meist habe ich wenig Zeit ,möchte aber doch gerne etwas schreiben....nur eine Hand frei(stillen/tragen)..und zu grosse Daumen für die kleine Tastatur
- Katnika
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich würd das dünne behalten. Es ist Geschmacksache, wann ein Tuch zu dünn ist und es ist gut für Gelegenheiten ein Tuch zu haben, das gut in die Handtasche passt 
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Super, wenn du mit dem Streifentuch beim HK so gut zurecht kommstnahele hat geschrieben:Genau zu diesem entschluss bin ich auch gekommen![]()
Ich werde mir noch ein streifentuch zulegen und das als sling benutzen![]()
Das merke ich ja jetzt schon. Hab heute auf der hüfte mit dem streifentuch gebunden ...so ganz auf die schnelle fürs rühreibratenund das sass so bombenfest und die kleine hat kein bisschen gemeckert oder gezappelt das es ihr drückt...
Ich merke bei meinem Ellipsensling einen sehr deutlichen Unterschied zu meinen Kreuz-/Diamantköperslings. Mit ersterem kann ich meinen gut 16 Kilo Sohn nicht mehr tragen. Wie lange du das dünne Tuch nutzen kannst, musst du delbst herausfinden. Es gibt sicher einige, die mit Jacquards auch später noch glücklich sind (es gibt ja auch große Unterschiede bei den Jacquards). Bei Jacquards mit schwerem Kind finde ich v.a. die zu geringe Stützung optisch sehr deutlich zu sehen: Auch wenn man wirklich fest bindet, hängt der Kinderpo eher/schneller durch, der Tragende versucht dann auszugeleichen. Dies ist bei einlagigen Bindeweisen besonders stark. Schau einfach, wenn es für dich zu unbequem ist oder du merkst, dass deine kleine schnell "durchhängt" und du eher ausgleichen musst, würde ich wechseln.
Neben den Streifentüchern von DD kannst du dir auch mal die Leos von Storchenwiege anschauen
Liebe Grüße
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)