Stilleinlage

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Jamelek
Dipl.-SuT

Stilleinlage

Beitrag von Jamelek »

Hallo,

welche Arten von Stilleinlagen benutzt ihr?

Mein Sohn ist 10 Wochen und ich stille noch voll. Oftmals nehme ich beim Stillen für die andere Brust schon so eine Auffangschale (und die ist dann voll), aber trotzdem sind die normalen Einwegstilleinlagen nach 5 Stunden voll und ich muss wechseln.
Ich benutze zur Zeit die von Lansinoh, allerdings weil die bisher am unauffälligsten unterm T-Shirt sind. Die sind ja aber doch recht teuer. Weshalb ich überlege, diese nur noch zu verwenden, wenn ich rausgehe und es warm ist, ich also ein eher dünnes Shirt trage und ansonsten im Haus irgendwelche Nonames zu verwenden.

Also welche Einlagen saugen am meisten auf? Und welche sind am unauffälligsten im BH, wenn/falls doch nochmal der Sommer kommt?

LG Jamelek
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Traglingsmama
möchten wir nicht mehr missen

Re: Stilleinlage

Beitrag von Traglingsmama »

Beim Großen bhin ich auch lange und oft ausgelaufen. Ich hab meist die wiederverwendbaren Wolle-Seide-Einlagen gehabt, und manchmal noch dahinter eine Einmaleinlage...Das saugt dann natürlich gut, aber unauffällig ists nicht gerade, eher wenn die Kleidung drüb weiter ist.
Was ich dann noch für mich entdeckt habe und vorallem dann genutzt habe, wenn nasse Flecken auf dem Shirt besonders doof gewesen wären, sind diese Silikonpads. LillyPadz (?) heißen die, glaube ich. Das war wirklich dicht, allerdings halt auch luftdicht...Und natürlich auch sehr unauffällig...1 mm oder so :lol:
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Hallo!

Die LillyPadz habe ich schon versucht. Wollte die gerne für nachts, weil ich mit BH schlafen extrem unbequem finde. Aber die halten bei mir überhaupt nicht.

Aber trotzdem vielen Dank!

LG Jamelek
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Traglingsmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Traglingsmama »

Hmm, schade, passt halt doch nicht für jede das gleiche:-)
Aber vllt. hat ja noch jemand anders nen Tip...
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
Kleene31
ist gern hier dabei

Beitrag von Kleene31 »

Hallo,
Ich benutze die Einlagen von Nuk und habe damit keine Probleme, allerdings läuft bei mir auch nicht soooo viel aus. Und seit heute probiere ich die meleda milchschalen. Aber das ist für dich ja leider auch keine Alternative, wenn die so schnell voll sind....
Liebe Grüsse
Julia mit Zaubermaus (05/11) an der Hand und Hase (04/13) im Arm
Anca
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Anca »

Hallo,
ich nehme auch nur die von Lansinoh. Hab mich auch durchprobiert und die waren einfach die besten für mich. Ich finde die auch am unauffälligsten! Es sei denn, das Baby steckt sein Ärmchen in deinen Ausschnitt und zieht sie dir vor den Augen des Postboten aus dem BH. :-D Das ist dann nicht mehr so unauffällig!

An Wolle/Seide Einlagen ist bei mir gar nicht zu denken! Die waren sofort durch. Auch jetzt noch. In den ersten Wochen musste ich auch die Lansinoh Einlagen mehrmals täglich wechseln. In der Regel pendelt sich das ja ein und man läuft nicht mehr so stark aus.
Liebe Grüße,
Antonia
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Hallo,

ich hatte in den ersten Wochen und Monaten auch so einiges ausprobiert und finde die Einlagen von Lansinoh am Besten. Saugfähig und relativ unauffällig. Vergleichbar finde ich noch die von medela, meine aber, dass diese noch etwas teurer sind.

Wolle/ Seide Einlagen finde ich sehr angenehm für die Brustwarzen und auch nicht so pappig, trage die aber nur zu Hause, weil doch immer wieder mal was ausläuft.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

Anca hat geschrieben:Hallo,
ich nehme auch nur die von Lansinoh. Hab mich auch durchprobiert und die waren einfach die besten für mich. Ich finde die auch am unauffälligsten! Es sei denn, das Baby steckt sein Ärmchen in deinen Ausschnitt und zieht sie dir vor den Augen des Postboten aus dem BH. :-D Das ist dann nicht mehr so unauffällig!

An Wolle/Seide Einlagen ist bei mir gar nicht zu denken! Die waren sofort durch. Auch jetzt noch. In den ersten Wochen musste ich auch die Lansinoh Einlagen mehrmals täglich wechseln. In der Regel pendelt sich das ja ein und man läuft nicht mehr so stark aus.

*unterschreib voll und ganz*
TineZ
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von TineZ »

Auch von mir eine Stimme für Lansinoh! Die sind am angenehmsten auf der Haut und nehmen am meisten Flüssigkeit auf und halten diese auch gut. Da zahl ich gern mehr, ich brauche ja dafür weniger.

Die vom dm (babylove) find ich viel zu klein und sie laufen aus. Die gehen nur direkt nach dem Stillen wenn erst mal nix mehr läuft. Nuk ist minimal besser.
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
Gretelchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Gretelchen »

Ich komm mit den Babylove gut zurecht, früher hatte ich die Penaten aber ich bilde mir ein die sind nicht mehr so saugfähig? Hatte mal aus der Not welche von REWE, die sind recht dick und auffällig aber saugstark.
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“