Wie tragt ihr tandem?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Traglingsmama
möchten wir nicht mehr missen

Wie tragt ihr tandem?

Beitrag von Traglingsmama »

Hallo,

Es würde mich mal interessieren, wie andere Eltern hier 2 Kinder mit eher kleinerem Altersabstand von A nach B bekommen.

Bei uns ist der Abstand der Kinder 22 Monate.
Die Kleine mit ihren fast 4 Monateb ist unterwegs meist in der WKT oder neuerdings meist im Sling vorne/Hüfte. Der Große will meist das Laufrad nehmen. Und wenns lang geht oder er müde wird kommt dann: "Mama, hoch" oder "Mama Puky tragen UND Mama dich tragen!"
Heute hatte ich den Onbu dabei, das geht immer super finde ich, weil halt kein Hüftgurt stört. Hat dann auch prompt Mittagsschlaf drin gemacht. Manduca geht auch, ist aber mehr Gewurschtel und mit sling in Kombi hab ichs noch nicht versucht. Und der Papa hatte mal die Kombi WKT und Kraxe, damit die Kleine unkopliziert zum stillen raus kommt.
Beim Rucksack-binden übe ich noch, das will ich als nächstes probieren...

Ich werd auf jeden Fall immer angeschaut, wie ein bunter Hund wenn ich beide trage...

Zum Einkaufen nehm ich für den Großen bzw. die einkäufe auch gelegentlich mal den Kinderwagen (bei dem ich heute gesehen hab, dass er voll mit Spinnweben ist - also oft nehm ich den nicht :lol: )

Wie weit sind eure Kinder auseinander und wie macht ihr das? Und was klappt gar nicht?

Ich bin gespannt...
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Re: Wie tragt ihr tandem?

Beitrag von karofe »

interessanter thread - bin schon gespannt auf die antworten!
toll wäre es natürlich, wenn ihr noch "beweisfotos" mitposten könntet :wink: :wink:
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

etwas konstruktives hab ich nicht beizutragen da meine Mädels 4 Jahre auseinander sind und ich die Große nicht trage. Aber auf die Fotos bin ich auch gespannt :sling_doppel_2:
LaOvejaNegra
schreibt ganz schön oft

Beitrag von LaOvejaNegra »

Ich finde die Kombi Känguru und Rucksack mit Knoten unterm Po ganz gut. Wenn ich faul bin, kommt die Kleine auf den Rücken und die Große aufs Dreirad mit Schiebestange... :lol:
LaOvejaNegra mit der Großen (11/10) und der Kleinen (06/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“