Hallo zusammen,
öfter schon habe ich vom Stillen im Tuch gelesen...
Wie genau macht ihr das? Bei mir käme der Mini, wenn er normal im TT ist nämlich gar nicht an die Brust. Ich stelle mir das Stillen im TT aber ungemein praktisch vor, vor allem unterwegs oder gleich draußen im Garten, wo alles nass und es ja auch kalt ist. Dann müsste ich den Mini nicht immer zum stillen auspacken und gleich wieder einbinden.
Stillen im Tragetuch - Wie funktioniert das?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Isdira
- ist mit Leidenschaft dabei
Stillen im Tragetuch - Wie funktioniert das?
Liebe Grüße, Katja mit Groß (10/2008) und Mittel (10/2010) und Mini (04/2013) und Knautschi (08/2015)
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Re: Stillen im Tragetuch - Wie funktioniert das?
Dein Baby ist ja noch sehr klein (süüüüß!!!). Ich habe Die Wickelkreuztrage soweit heruntergelassen und gelockert, bis ich mein Baby halb quer legen konnte. Im SLing habe ich zum Stillen in der Wiege getragen und nach dem Stillen wieder in die aufrechte Position zurückgewurstelt.
Richtig bequem wird Stillen im Tuch wenn das Baby größer ist (ich habe auch schon im Buzzidil gestillt), den Kopf alleine halten kann und die ganze Angelegenheit nicht mehr so "zerbrechlich" ist.
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Still- und Tragzeit!
Richtig bequem wird Stillen im Tuch wenn das Baby größer ist (ich habe auch schon im Buzzidil gestillt), den Kopf alleine halten kann und die ganze Angelegenheit nicht mehr so "zerbrechlich" ist.
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Still- und Tragzeit!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- Katnika
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte auch mein Minibaby im Känguruh gestillt: das lässt sich relativ leicht abseilen. Man muss dann natürlich stützen, aber es geht. So 100%ig optimal gebunden ist es danach auch nicht mehr (nach den wieder festziehen) aber es geht für mal eben.
- posy
- Mod a.D.
Oh, Glückwunsch zum Mini-Baby!
Stillen im Känguru oder im Sling ist problemlos möglich. Allerdings habe ich die Babys aufrecht gelassen, also nicht in Wiegeposition gestillt.
Vielleicht magst du in diesen Thread hineinschauen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=168909
Stillen im Känguru oder im Sling ist problemlos möglich. Allerdings habe ich die Babys aufrecht gelassen, also nicht in Wiegeposition gestillt.
Vielleicht magst du in diesen Thread hineinschauen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=168909
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Isdira
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh, ich danke euch! Jetzt habe ich eine Idee, wie das funktionieren könnte und werde das mal testen. Gerade für unterwegs wäre es prima, wenn es klappen würde!
Noch ein Grund mehr, der Känguru mal richtig zu üben, denn die WKT ist so verlockend, wenn man sie bei Kind Nr. 3 quasi im Schlaf binden kann...
Noch ein Grund mehr, der Känguru mal richtig zu üben, denn die WKT ist so verlockend, wenn man sie bei Kind Nr. 3 quasi im Schlaf binden kann...
Liebe Grüße, Katja mit Groß (10/2008) und Mittel (10/2010) und Mini (04/2013) und Knautschi (08/2015)
- Katnika
- ist nicht mehr wegzudenken