Habe keinen ähnlichen Beitrag gefunden, wenns schon einen gibt, bitte einfach sagen....
Es geht um folgendes:
Ich stille meinen mittlerweile 5 Monate alten Sohn voll. Ich versuche, alle paar Tage Abends etwas Milch abzupumpen, damit ich einen kleinen Vorrat habe. Ca. alle 1 bis 2 Wochen kommt es vor, dass ich arbeitstechnisch ausser Haus bin, dann bekommt der Kleine von meinem Partner die Flasche mit der MuMi. Das klappt eigentlich soweit ganz gut. Am Tag trinkt er normalerweise alle 2-3 Stunden, ich versuche das immer einzuhalten, manchmal "vergisst" er am Tag zu trinken und kommt dann Nachts alle 1-2 Stunden, drum schau ich jetzt dass er am Tag genügend trinkt
In den letzten Tagen/Wochen war es aber Abends wieder strenger mit dem Kleinen und ich kam nicht so dazu abpumpen, deshalb ist mein Vorrat auch ziemlich geschrumpft (ich kann pro Mal auch nicht Unmengen abpumpen, meist zwischen 40 und 70 ml). Morgen habe ich aber 2 Auswärtstermine und ich benötige mindestens 2 Mahlzeiten (+ eine zur Sicherheit), von der Pumpmenge her aber unmöglich. Was denkt ihr, wie schlimm ist es, wenn ich ausnahmsweise Premilch gebe? Fühle mich zwar nicht zu 100% wohl damit, aber sehe im Moment keine andere Möglichkeit?
Am Tag ist es für mich schwierig abpumpen, da ich nach dem Trinken mindestens eine Stunde (lieber länger) warten muss damit ich überhaupt ein bisschen war rausbringe, aber dann hat er ja schon bald wieder Hunger
Ich freu mich sehr über jeden Ratschlag!!
Alles liebe,
die Mimi