"Sweetheart Passes"
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Fliegenpilz
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: "Sweetheart Passes"
Kann dir halt keiner sagen
M.E. braucht man etwas mehr als bei der DH und weil Knoten auf dem Rücken nicht ganz so leicht ist mit wenig Tuchrest, lieber noch ein bisschen mehr.

- dievier
- ist mit Leidenschaft dabei
So, das habe ich jetzt auch mal ausprobiert. Ich komme mit einem 7er gut aus. Mir gefällt die Bindeweise recht gut, aber meinem Sohn überhaupt nicht. Er beschwert sich über Druck dort, wo die Tuchbahnen unter den Beinen durchgeführt werden
Mal schauen, ich gebe noch nicht auf.
-
carrymeclose
- ist nicht mehr wegzudenken
Hoffe, hier liest noch jemand mit:
Ich habe das eben mit Arme raus probiert und die sweetheart passes sassen bei mir deshalb nicht ueber der Brust sondern auf dem Bauch dann. Rutschte alles nach unten, da ja wegen Arme raus alles tiefer war...Oder hab ich da was falsch gemacht?
Und dann noch ne Frage: das Buecken tat mir wirklich im Ruecken weh, kann man dabei auch aufrechter stehen? Das fand ich naemlich echt anstrengend.
Ich habe das eben mit Arme raus probiert und die sweetheart passes sassen bei mir deshalb nicht ueber der Brust sondern auf dem Bauch dann. Rutschte alles nach unten, da ja wegen Arme raus alles tiefer war...Oder hab ich da was falsch gemacht?
Und dann noch ne Frage: das Buecken tat mir wirklich im Ruecken weh, kann man dabei auch aufrechter stehen? Das fand ich naemlich echt anstrengend.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
ich lese schon mit, aber kann nicht aus eigener erfahrung berichten
wegen der höhe würde ich meinen, dass du das kind dann entsprechend höher bindest, damit die querbahn weiterhin über die brust gehen kann.
das mit dem bücken hab ich nicht ganz verstanden: tut dir das nur mit dieser bindeweise weh oder immer beim tragen oder nur, als dein kind die arme draussen hatte?
btw, ich finde bücken mit schwererem tragling immer anstrengend

wegen der höhe würde ich meinen, dass du das kind dann entsprechend höher bindest, damit die querbahn weiterhin über die brust gehen kann.
das mit dem bücken hab ich nicht ganz verstanden: tut dir das nur mit dieser bindeweise weh oder immer beim tragen oder nur, als dein kind die arme draussen hatte?
btw, ich finde bücken mit schwererem tragling immer anstrengend
-
carrymeclose
ha ha, ne ich meinte das gebeugte Stehen waehrend dem Einbinden. Hab allerdings auch mit 4-Jaehriger gebunden.
Ich glaube diese Trageweise ist was fuer uns sonst. Rucksack tut mir mit schwerem Tragling (2.5 J) immer an den Schultern weh. Und diese Bindeweise war sehr bequem. Und die auf den Bauch gerutschtne sweetheart passes waren eigentlich auch gar nicht so schlecht. War dann wir ein Hueft/Bauchgurt beim FB.
Ich glaube diese Trageweise ist was fuer uns sonst. Rucksack tut mir mit schwerem Tragling (2.5 J) immer an den Schultern weh. Und diese Bindeweise war sehr bequem. Und die auf den Bauch gerutschtne sweetheart passes waren eigentlich auch gar nicht so schlecht. War dann wir ein Hueft/Bauchgurt beim FB.
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
ah, jetzt versteh ich dichcarrymeclose hat geschrieben:ha ha, ne ich meinte das gebeugte Stehen waehrend dem Einbinden. Hab allerdings auch mit 4-Jaehriger gebunden.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ich hab's gestern nochmal gebunden mit meinem 8er und ich liebe diese Bindeweise!
Alles sitzt bombenfest, nichts rutscht oder drückt und meine Kleine kann problemlos die Arme raus nehmen (die Tuchbahn sitzt bei mir dann übrigens trotzdem über der Brust)
Einziges Problem: Ich brauche jetzt wohl noch ein 8er?! Oh je...
Alles sitzt bombenfest, nichts rutscht oder drückt und meine Kleine kann problemlos die Arme raus nehmen (die Tuchbahn sitzt bei mir dann übrigens trotzdem über der Brust)
Einziges Problem: Ich brauche jetzt wohl noch ein 8er?! Oh je...
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
carrymeclose
Ich hab mit einem Hoppe 5.4m gebunden. Ich finde den Knoten hinten unterm Po schwierig. Aber fuer vorne war es ein kleines bischen knapp.
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Der Knoten ist schwierig. Wenn verfügbar, bitte ich meinen Mann diesen Knoten zu machen. Ansonsten selbst machen, 3 Tage Muskelkater in Kauf nehmen und sich von einem Stückchen Oberarmfett verabschiedencarrymeclose hat geschrieben:Ich hab mit einem Hoppe 5.4m gebunden. Ich finde den Knoten hinten unterm Po schwierig. Aber fuer vorne war es ein kleines bischen knapp.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ich finds nur mit Knoten vorne so richtig bequem. 
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A