Hoppediz Fleeceoverall Größenfrage

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Mogliki
gehört zum Inventar

Hoppediz Fleeceoverall Größenfrage

Beitrag von Mogliki »

Hallo ihr Lieben,

ich habe die Möglichkeit, einen Hoppediz Overall in Größe 68 für meinen Krümel zu bekommen. Der wird Ende September/Anfang Oktober zur Welt kommen - werde ich die Größe 68 dann voraussichtlich überhaupt noch brauchen oder wird es dann schon Frühling Sommer sein?
Dass der Hoppediz Overall eher groß ausfällt hatte ich jetzt schon verschiedentlich gehört...
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
EhMiwm

Re: AW: Hoppediz Fleeceoverall Größenfrage

Beitrag von EhMiwm »

Bis auf die letzte Größe fallen die sehr groß aus.
Wir haben jedoch von jeder Größe einen gehabt und auch gebraucht.
Die passen sehr lange und kalte Tage gibt es immer. :)

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
antje143
Mod a.D.
Re: Hoppediz Fleeceoverall Größenfrage

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich habe immer mindestens 1-2 nr. größer gekauft,weil sie so länger passen...die hoppe-overalls fallen größer aus,weil ja traglinge "mehr platz" brauchen durch anhocken...die beine würden sonst schnell zu wenig stoff haben...und ich habe bei meiner kleinen damals die ärmel umgekrempelt und bei dne füßen es so umgeschlagen und mit babylegs kann man die enden dann auch festmachen...die füße brauchen bei den kindern,die noch nicht mobil sind,eh verpackt bleiben... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Lanali
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lanali »

Wir haben einen in 74/80 zur Geburt geschenkt bekommen (im November). Sie hat ihn im Winter bei moderaten Temperaturen schon angehabt und jetzt momentan dauernd (im KiWa). Er ist immer noch etwas groß, aber ich finde es nicht schlimm, wenn er am Anfang noch ziemlich groß ist, das Baby liegt ja eh nur, oder wird getragen, da stört das ja nicht. Und wenn das nächste Frühjahr genauso kalt wird wie dieses, kannst du ihn noch lange nutzen ;)
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Meiner Januar- Maus wäre der damals viiiiiiiiiiiiiiiel zu groß gewesen (52 cm auf 3,520 gr. Kampfgewicht), im Herbst hab ich sie dann in den 68/74 gepackt und der war noch lange Zeit ziemlich groß! Zum Tragen praktisch, aber viel früher hätte ich ihn ihr nicht anziehen können, sie wäre darin versoffen :lol:
Aber super sind die!!!!
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Lösche Benutzer 8004

Re: AW: Hoppediz Fleeceoverall Größenfrage

Beitrag von Lösche Benutzer 8004 »

Mal als Anhaltspunkt...

Die Kleine trägt aktuell Hoppe Overall 56/62 mit 6 Monaten.

Der Große hat den 68/74 ab ca. 9 Monaten getragen.

Beides große, eher schmale Kinder.
Mogliki
gehört zum Inventar

Beitrag von Mogliki »

Danke euch für die Antworten!
Auch wenn sie mir nur insoweit weiterhelfen, dass die Hoppediz-Overalls ganz toll sind. Schade, dass man nicht im Voraus weiß wie da Kind wachsen wird. :lol:

Vielleicht noch als Ergänzung: den Overall in Größe 56/62 werde ich zur Geburt haben und damit hoffentlich über die ersten Wintermonate kommen. Wenn die 68 meinem Krümel dann mit einem halben Jahr passen würde, wäre es ungefähr April - bei einem Frühling wie diesem also noch Overallwetter, wenn es wärmer wäre, läge das gute Teil wahrscheinlich den Sommer über im Schrank. Und ob er dann mit einem (knappen) Jahr noch passt? Hm...
In die Zukunft gucken können müsste man. :mrgreen:
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“