wie lange tragt ihr am tag?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

zauberlaus
Herzlich Willkommen

Re: wie lange tragt ihr am tag?

Beitrag von zauberlaus »

Bei uns gibt es "Tragzeiten" - die hat meine Maus selbst eingeführt. Vor dem Mittagessen ca. 1 Stunde und vor dem Schlafengehen ca. 1,5 Stunden. Dazwischen kommt sie immer mal wieder kurz auf den Arm, möchte allerdings lieber dem Hund hinterherrobben oder Bücher anschauen. Und im Alltag beim Einkaufen, Stadtbummel, Spaziergänge, ...
Liebe Grüße,
zauberlaus mit zaubermaus 08/2012
knuffelwuffel
gut eingelebt

Beitrag von knuffelwuffel »

Ich schätze mal, so 2 - 3 Stunden am Tag, meistens, wenn wir raus gehen. Daheim findet es der Kleine auch super, so langsam das Krabbeln für sich zu entdecken und am Boden zu spielen, da lasse ich ihn dann natürlich auch.
Bild

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
neolina
ist gern hier dabei

Beitrag von neolina »

Wir (ich) trage(n) so zwischen 2 und 6 std/Tag - immer draußen (und wir haben auch einen Hund) und beim Arbeiten (auch Hausarbeit, sonst kommt man ja zu nix). Allerdings ist der kleine auch erst grad 3 Monate. Ich frage mich aber auch schon, ob ich ihn zu wenig strampeln lass... größtes Plus ist neben der Kuschelnähe übrigens die Tatsache, dass ich immer mitbekomme, wenn Junior mal muss - und dass mein Rücken endlich nicht mehr wehtut :D
Viele Grüße
neolina

mit Minibär (02/2013)
ozzilaus
ist gern hier dabei

Beitrag von ozzilaus »

also am w.e beim ausflug hatte ich nummer 3 der schon 8 monate ist fuer 7 stunden in der kreuztrage vorne und war begeistert das ich abends und am folgenden tag kein rueckenweh hatte! war super praktisch sogar zum stillen einfach etwas gelockert und weiter gehts und der kleine hat selbst in der nacht super geschlafen.... also nur pluspunkte gibts hier von uns.

einfach schoen! muss mir aber mal die anderen trageweisen erlernen da er schon ein kleiner brocken ist (geburtsgewicht waren schon 4.475g!)
oh, und hab mir das tragecover multi geleistet das auch super passt besonders da bei uns der sommer oder sonne einfach nicht will.

gruess euch all
mit Peanut 05 '08, rote Bohne 08 '09 und Shrimp 10 '12

Geschenke Gottes, geliebt, gestillt, getragen
Lösche Benutzer 13403

Beitrag von Lösche Benutzer 13403 »

Ganz unterschiedlich - je nachdem, was wir so machen. Aber zuhause sind es bestimmt 2-3 Stunden am Tag + Spaziergang / Einkaufen. Der Kleine lebt praktisch im Tuch, er lässt sich nur ungern ablegen, außer er möchte spielen oder Krabbeln üben. Tagsüber schläft er entweder auf uns oder im TT.
Kronsbär
gut eingelebt

Beitrag von Kronsbär »

Die ersten 12 Wochen bestimmt 5 Stunden/ Tag und mehr im Tragetuch. Hach, war das schön... :1: Mittlerweile ist Muckelchen 6,5 Monate alt. Vor 4 Wochen sind wir auf den Ergo Performance umgestiegen, weil es da tatsächlich mal ein paar Tage warm war (kaum vorstellbar bei den Temperaturen gerade wieder...). Mittlerweile ist sie nur noch ca. 2-3 Stunden im Ergo, häufig zum schlummern, und wenn wir halt unterwegs sind. Ein paar Mal habe ich sie jetzt auch schon hinten getragen, ansonsten vorne. Und ich bin schon ganz wehmütig, dass die kuschelige Tragezeit viel zu schnell vergeht... auch wenn ich sie sich hoffentlich noch ganz lange von mir tragen läßt. :)

Zurück zu „Trageforum“