Hypertonie des Mundbodens und des M. mentalis
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Athene79
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Hypertonie des Mundbodens und des M. mentalis
Hallo,
danke Becca.
Also, die Äußerung mit dem Psychologen bezog sich nur darauf, dass keiner versteht, dass es traurig sein kann, dass man ein einjähriges Kind abstillen muss. Ihn verwirrt das Weniger-Stillen morgens übrigens.
Liebe Grüße
danke Becca.
Also, die Äußerung mit dem Psychologen bezog sich nur darauf, dass keiner versteht, dass es traurig sein kann, dass man ein einjähriges Kind abstillen muss. Ihn verwirrt das Weniger-Stillen morgens übrigens.
Liebe Grüße
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Hab Dich schon verstanden. Was meinst mit, es verwirrt ihn?Athene79 hat geschrieben:Hallo,
danke Becca.
Liebe Grüße
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Athene79
Na ja, er schläft neben mir, aber in seinem Bett. (Wenn es zu eng ist und ich mich zu wenig drehen kann, bekomme ich ständig Kopfschmerzen.)
So, und wenn er dann zwischen 4 und 5 Uhr das 1.Mal wach wird, nehme ich ihn zu mir ins Bett, lege ihn auf mein Kissen, und stille ihn. Und jetzt wird er wach, ich nehme ihn zu mir ins Bett, lege ihn auf mein Kissen und stille ihn nicht. Ich merke richtig seine Reaktion, so in etwa:
und dann weint er teilweise etwas und findet auch nicht wieder in den Schlaf, wird wieder wach, will sich hinsetzen oder meckert oder krabbelt durch´s Bett. Und Haare ziehen ist momentan auch sehr beliebt. Nach ca. 40 Minuten habe ich ihn dann wieder gestillt. Halt das normale Verhalten, das man von einem Einjährigen erwartet, der nicht abgestillt werden will. Jedenfalls nicht nachts, denn wenn ich ihm tagsüber mal anbiete, zu stillen, an verschiedenen Orten, will er nicht oder nur 10 Sekunden. Ich hatte die Hoffnung, dass ich tagsüber noch stillen kann und dabei seine Bewegungen besser überwachen kann, aber auch da "trinkt er falsch".
So, und wenn er dann zwischen 4 und 5 Uhr das 1.Mal wach wird, nehme ich ihn zu mir ins Bett, lege ihn auf mein Kissen, und stille ihn. Und jetzt wird er wach, ich nehme ihn zu mir ins Bett, lege ihn auf mein Kissen und stille ihn nicht. Ich merke richtig seine Reaktion, so in etwa:
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Auf welche Mahlzeiten man als erstes verzichten kann ist unterschiedlich. Bei so einem relativ jungen Kind ist es prinzipiell nicht ungewöhnlich, dass die Regulationsfähigkeiten noch nicht so ausgeprägt sind, dass er problemlos ohne Stillen wieder einschläft. Aber das kommt natürlich mit der Zeit. Und wenn ihr erst tags weniger stillt, wenn er das eh nicht mehr so einfordert?
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Athene79
Wir stillen tags fast gar nicht mehr, ich habe es immer mal angeboten, aber tags ist alles interessanter und ehrlich gesagt war ich darüber auch sehr froh wegen der Schmerzen.
Wir sind wirklich schon am Abstillen seit zwei Monaten, aber damals hatte ich eigentlich gehofft, dass ich ihn früh morgens und abends noch weiter stillen würde. Erst schlief er abends durch und jetzt...
Tja, und während ich diese Antwort schrieb, krabbelte er hierher. Ich fragte ich: "Willst Du stillen?", nahm ihn hoch, er freute sich, stillte, stillte, stillte nur ein bisschen klemmend und SCHLIEF DABEI EIN. Wie ein Minibaby. Hach...
Dieses Kind macht meine Entscheidungsprozesse nicht gerade einfach.
Wir sind wirklich schon am Abstillen seit zwei Monaten, aber damals hatte ich eigentlich gehofft, dass ich ihn früh morgens und abends noch weiter stillen würde. Erst schlief er abends durch und jetzt...
Tja, und während ich diese Antwort schrieb, krabbelte er hierher. Ich fragte ich: "Willst Du stillen?", nahm ihn hoch, er freute sich, stillte, stillte, stillte nur ein bisschen klemmend und SCHLIEF DABEI EIN. Wie ein Minibaby. Hach...
Dieses Kind macht meine Entscheidungsprozesse nicht gerade einfach.
-
Athene79
So, das war es jetzt. Gestern Nachmittag und heute Nacht gestillt und danach richtige Zahnabdrücke von den Zähnen oben.
Oder versuchen, ihn an Stillhütchen zu gewöhnen???
Er ist richtig verzweifelt, wenn ich ihn abnehme, weil es einfach nicht mehr geht. Und wenn ich ihn von vorhinein nicht stille, schläft er nicht wieder ein. Und Hunger scheint er auch zu haben ab 4 Uhr morgens - ist das normal?
Ach, ich muss übrigens richtig, richtig, richtig viel Milch noch gehabt haben. Heute Nacht habe ich nur 20 Sekunden gestillt, also nur einige Tröpfchen, und heute Morgen hat er gegessen (in den ersten anderthalb Stunden nach dem Aufstehen): Eine Banane, 10 Weintrauben, ein halbes Brötchen beim Bäcker, ein Drittel Croissant, und bei seinem Opa dann noch ein Viertel Rosinenstuten und einen Keks
Liebe Grüße
Oder versuchen, ihn an Stillhütchen zu gewöhnen???
Er ist richtig verzweifelt, wenn ich ihn abnehme, weil es einfach nicht mehr geht. Und wenn ich ihn von vorhinein nicht stille, schläft er nicht wieder ein. Und Hunger scheint er auch zu haben ab 4 Uhr morgens - ist das normal?
Ach, ich muss übrigens richtig, richtig, richtig viel Milch noch gehabt haben. Heute Nacht habe ich nur 20 Sekunden gestillt, also nur einige Tröpfchen, und heute Morgen hat er gegessen (in den ersten anderthalb Stunden nach dem Aufstehen): Eine Banane, 10 Weintrauben, ein halbes Brötchen beim Bäcker, ein Drittel Croissant, und bei seinem Opa dann noch ein Viertel Rosinenstuten und einen Keks
Liebe Grüße
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Du kannst Stillhütchen versuchen, aber ich kann Dir nicht sagen, ob er die noch annimmt. Manche Kinder kneifen dann erst recht zu. Oder ob es überhaupt was bringt. Aber versuchen kannst Du es, klar. Dass er ohne Stillen morgens erstmal verstärkt Hunger hat ist ganz normal. Das gibt sich aber, ist ein Übergang, bis es sich einpendelt.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- beccarei
- Dipl.-SuT
((Athene)) Ich denke an Dich und sende Dir Kraft!
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
-
Athene79
Danke Becca. Vielleicht schläft er dafür bald durch
Mondenkind, dann lass ich es doch lieber mit den Hütchen.
Liebe Grüße
Mondenkind, dann lass ich es doch lieber mit den Hütchen.
Liebe Grüße