In schlechtgebundenen Rucksack lassen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
alou
schreibt ganz schön oft

In schlechtgebundenen Rucksack lassen?

Beitrag von alou »

Hallo,

sagt mal,wie macht ihr das? Wenn ihr neue Bindeweisen übt,lasst ihr die Kinder dann auch in nicht so toll gebundenen Tüchern sitzen ? Auch wenn sie einschlafen?

Ich mühe mich ja schon ewig mit dem Rucksack ab. Inzwischen geht es faltenfrei aber noch nicht fest genug (ich hatte auch schon in paar gute versuche,aber meist eben nciht-bin allerdings auch Perfektionistin). Ich bin dann nach dem 3. Versuch es ordentlich hin zu bekommen entnervt und bind ihn meist raus,wenn er müde ist,weil ich skrupel habe ihn in einem lockeren Rucksack schlafen zu lassen. Wie macht ihr das denn so?
Stöpsel 12/11
emm
ist nicht mehr wegzudenken

Re: In schlechtgebundenen Rucksack lassen?

Beitrag von emm »

Hi alou,

wie alt ist Dein Kleiner denn?

Ich kann Dir ganz laienhaft unsere Herangehensweise schildern.
Seit mein Loewenkind gute Kopfkontrolle hatte, handhabe ich das in etwa so:
wenn die Bindeweise sicher (Baby kann nicht rausplumpsen) und anatomisch passabel (ASH gegeben, nix schneidet schmerzhaft ein) ist, und Baby sich darin wohlfuehlt, dann lass ich gelegentlich 5 grade sein, bevor ich ein x-tes Mal neu binde und wir beide schlechte Laune bekommen.
Gerade beim Rucksack hiesz das oft: mit mittelmaeszigen Rucksack starten, nach einer Viertelstunde nochmal nachziehen, dann mit recht gutem Rucksack unterwegs sein.

Das alles haengt natuerlich auch davon ab, was ich machen will. Fuer einen Halbtagesausflug binde ich wesentlich pingeliger, als wenn ich nur mal eben abspuelen will.

Hilft Dir das irgendwie weiter?
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
alou
schreibt ganz schön oft

Beitrag von alou »

Ja,das hilft mir schon mal weiter. Ich wollte einfach wissen,wie es andere so machen. Mein Sohn ist 17 Monate und läuft gut. Nur nachziehen funktioniert bei mir irgendwie nicht. Ich muss dann immer nochmal von vorne anfangen,wenn mal der Wurm drin ist. Vorhin hatte ich einen richtig tollen Rucksack gebunden.Hab ihn dann gelöst,weil ich eine andere Bindeweisen üben wollte und Stöpsel in guter Übe-Laune war.Und dann als ich ndlich die Küch aufräumen wollte und er müde war,hab ich nur einen ganz miesen rucksack hinbekommen,obwohl ich es genauso machte wie zuvor. Manchmal versteh ich es nicht
Stöpsel 12/11
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

ich sehe es ganz ähnlich wie emm.
bei einem neugeboreen wäre ich da sicher viel strenger.

perfektionismus und kinder - eine kombination, die nicht zum glück führt... :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blubberella »

Vor zwei Tagen hatte ich den schlechtesten Rucksack meines Lebens: Zwuckel brüllt, Schnuffel brüllt, Essen brennt an. Da war es mir vollkommen egal, ob die ASH optimal war und die Abspreizung im richtigen Winkel in Abhängigkeit von der Anhockung war.

Je länger ich tragen will umso genauer hindeichsle. Und letzten Endes denke ich mir, das wichtigste ist, dass ich trage. Dadurch, dass ich Tuch oder gute Tragehilfen verwende gehöre ich schon zu der "Top Babywearing Class" - es ist also jammern auf hohem Niveau.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“