Mysol als Onbu

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
alou
schreibt ganz schön oft

Mysol als Onbu

Beitrag von alou »

Huhu, ich habe gestern Abend dieses Video entdeckt. Die Dame bindet den Mysol so,dass sich damit wie mit einem Onbuhimo tragen lässt eben bauchfrei(zweite Variante)Was haltet ihr davon? Sitzt das Baby gut darin? Ich würde das nämlich auch gern so machen. Ich habe nämlich am Bauch immer noch den Schwangerschaftsspeck und das sieht sehr blöd aus,wenn der durch zwei Knoten vorne eingeschnürt wird. Hat was von Rollbraten. Nicht schön. Was meint ihr? Akzeptabl bei Laufling?

http://www.youtube.com/watch?v=rqJyBdhXG-w
Stöpsel 12/11
hanina
ist gern hier dabei

Re: Mysol als Onbu

Beitrag von hanina »

Hab keine Ahnung, aber alleine vom Anschauen würde ich sagen, dass die Dame sich gut die Brüste abgebunden hat :-/ Das muss doch drücken?! Als stillende Mutter würde ich das nicht riskieren wollen.
Mit kleinem Hasenmädchen (3/12) <3
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Wie du tragen willst, entscheidest du :wink: Ich senfe mal, was mir zur Haltung auffällt:
Ich finde, das Kind ist zu wenig gestützt und wird (schon vor dem Umknoten) fast nur von den schmalen Trägern in den Kniekehlen gehalten, die über den Beinen vor dem Kreuzen verlaufen.
Dies wird mMn nochmal verstärkt, wenn der HG oben geschlossen wird, zudem kann man erkennen, dass der kleine mehr Zug im Nacken hat danach.

Liebe Grüße!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
alou
schreibt ganz schön oft

Beitrag von alou »

Ich stille ja nicht mehr,deswegen ist das an der Brust kein Problem.

I"ch finde, das Kind ist zu wenig gestützt und wird (schon vor dem Umknoten) fast nur von den schmalen Trägern in den Kniekehlen gehalten, die über den Beinen vor dem Kreuzen verlaufen. "
Sie hat das Kind schon vorm Binden nicht mittig platziert und bindet komischerweise über den Beinchen. Ich binden das Kreuz immer unterm Po des Kindes und unter den Beinchen entlang. Meinst du mit diesen "Verbesserungen" wäre es ok? Oder immer noch Zug auf dem Nacken? Bei mir gehts ja nur um ein kosmetisches Problem (der Rollbraten :-) ) Ich würde dann also darauf verzichten und weiter den Rollbraten geben,bevor es der Stöpsel ungemütlich hat (er ist ein 17 Monate altr Laufling)
Stöpsel 12/11
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

alou hat geschrieben:Ich stille ja nicht mehr,deswegen ist das an der Brust kein Problem.

I"ch finde, das Kind ist zu wenig gestützt und wird (schon vor dem Umknoten) fast nur von den schmalen Trägern in den Kniekehlen gehalten, die über den Beinen vor dem Kreuzen verlaufen. "
Sie hat das Kind schon vorm Binden nicht mittig platziert und bindet komischerweise über den Beinchen. Ich binden das Kreuz immer unterm Po des Kindes und unter den Beinchen entlang. Meinst du mit diesen "Verbesserungen" wäre es ok? Oder immer noch Zug auf dem Nacken? Bei mir gehts ja nur um ein kosmetisches Problem (der Rollbraten :-) ) Ich würde dann also darauf verzichten und weiter den Rollbraten geben,bevor es der Stöpsel ungemütlich hat (er ist ein 17 Monate altr Laufling)
Das Binden über den Beinen ist verbreitet- aber idR völlig unnötig bei Mei Tais/Halfbuckles. Daher würde ich auch sagen: immer unter den Beinen binden. Dann würde bei dieser Bindeweise auch das starke Hängen in den Kniekehlen durch die Träger wegfallen. Bleiben würde denke ich der Zug im Nacken und das Absacken des Pos.
Da musst du schauen, wie ihr damit klar kommt.
Den Gedanken, auch bei dieser Bindeweise unter den Beinen zu binden hatte ich beim Schauen auch, habe mir dann aber die Frage gestellt, ob das sicher genug ist. Man öffnet am Schluss ja den Hüftgurt und das Sicherheitskreuz, dass beim über den Beinen Binden entsteht, fällt da weg. Bleiben die Träger auf dem Hüftgurt liegen und fixieren ihn so, dürfte es gehen. Rutschen die in de Praxis aber leichter runter (also Richtung Po des Tragenden und runter vom Hüftgurt, und streckt sich das Kind in dem Moment....
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“