Eigentlich ist diese jacke für uns perfekt! Man kann zu allen jahreszeiten tragen egal ob wind, regen...! Auch alle trageweisen sind möglich: für vorn und hüfte gibt es extra einsätze und fürs rückentragen braucht man nur die zwei versteckten Reißverschlüsse zuöffnen. Also auch mal für spontane situationen geeignet und auch für zwei tragekinder gleichzeitig. Bei uns ist die tragejacke trotz grossem tragling nicht zu eng oder zu klein. Der tragejacke sieht man, ohne die vorn und hüfteinsätze, nicht an das es eine tragejacke ist. Die jacke passt mir, meinem mann, der oma, den tanten... (durch den geraden schnitt). Also mehr multifunktionalität ist nicht möglich!
So jetzt kommt der nachteil: die verarbeitung!
Wenn man, nicht so wie wir, etwas technisch und handwerklich begabt ist, hat man richtig schlechte karten. Die reisverschlüsse haken: mit omas hausmitteln etwas verbessert, für uns jetzt okay
Der aussere stoff, der innen eigentlich im innenfutter verschwindet (so ist es zumindestens bei all unseren anderen jacken) überlappt das innenfutter ist hat den innenstoff auch noch in weis (unser aussenstoff ist schwarz), optisch nicht schön, also am innenfutter festnähen.
Fadenende hängen überall raus: also erstmal komplett absuchen und abschneiden oder vernähen.
Wenn man das gummi unten an der jacke zu festzieht, reisst es an einem ende ab, also neu einfädeln und festnähen. (da behaupten wir aber, das es ganz klar unser bedieungsfehler war!)
Und jetzt noch unsere eigenen verbesserungen:
Wenn man wie wir immer gut ausgestattet sein will, muss man z.b. ein netz einnähen,um alle einsätze und co dabei zu haben.
die ganzen kleinen regenkaputzen haben wir rausgeschnitten,auser die vom erwachsenen, dafür aber kleine druckknöpfe angenäht, so das die dickere regenkaputze (die auch eine fleecekaputze beinhaltet) überall zu befestigen ist.
Fazit:
leider ist der preis (bei uns 200€) sehr versaut, aber für uns kommt keine andere tragejacke ins haus, die multifunktionalität macht`s!
suses deluxe tragejacke meine erfahrung
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Suschi
- gut eingelebt
Re: suses deluxe tragejacke meine erfahrung
Bin ganz deiner Meinung! Wirklich unschlagbar praktisch, mein Mann und ich können sie beide tragen, aber ich musste auch schon einige Reparaturen vornehmen. Gummi unten ist auch abgerissen. Festgenäht, prompt beim nächsten Festziehen 10cm weiter wieder gerissen. Was hast du auf die Reißverschlüsse gemacht? Haken bei mir auch!
Bei der Fleecejacke hab ich noch die Taschen innen am Saum festgenäht, das schaut sonst so blöd aus wenn ich meine Hände drin hab und die Taschen unter dem Saum rausschauen find ich... hier und da noch ein paar Druckknöpfe mehr (vor allem in Babys Halsbereich) und gut.
Ansonsten bin ich froh dass ich die Überjacke ablegen konnte, wiegt ja gefühlte 5kg, und hoffentlich kann man bald ganz ohne raus!
Viel Spass noch mit deiner optimierten suse!
Bei der Fleecejacke hab ich noch die Taschen innen am Saum festgenäht, das schaut sonst so blöd aus wenn ich meine Hände drin hab und die Taschen unter dem Saum rausschauen find ich... hier und da noch ein paar Druckknöpfe mehr (vor allem in Babys Halsbereich) und gut.
Ansonsten bin ich froh dass ich die Überjacke ablegen konnte, wiegt ja gefühlte 5kg, und hoffentlich kann man bald ganz ohne raus!
Viel Spass noch mit deiner optimierten suse!
Es grüßt Suschi mit dem Bazi (01/12), dem Wintersternlein (01/13) und dem Maier (05/14)!
-
EUhzaf
Bei unseren reisverschlüssen half "balistolöl" oder "wd40" mit magarine oder butter klappt es auch oft. Vielleicht hilft das bei euch auch.
Zu hören das wir keine "montagsjacke" haben macht mich froh und bin gleichzeitig auch enttäuscht. Aber okay, wir sind nicht total unbegabt im umgang mit werkzeug und co in jeglicher art. Euch auch noch viel spass!
Zu hören das wir keine "montagsjacke" haben macht mich froh und bin gleichzeitig auch enttäuscht. Aber okay, wir sind nicht total unbegabt im umgang mit werkzeug und co in jeglicher art. Euch auch noch viel spass!
-
Suschi
- gut eingelebt
Ok danke, Mann sagt WD40 haben wir im Keller (bloß wo...) 
Es grüßt Suschi mit dem Bazi (01/12), dem Wintersternlein (01/13) und dem Maier (05/14)!