12 Monate und Nachts noch 2-4 Flaschen
Moderator: Giraeffchen
-
Schlack
- ist gern hier dabei
12 Monate und Nachts noch 2-4 Flaschen
Hallo,
gibt es hier noch gleich Gesinnte?? Mein Kleiner schläft noch nicht durch. Geht so um 20Uhr ins Bett und kommt alle 3- 4 Std und braucht eine Flasche. Schläft dann so bis 9 oder 10 Uhr. Nun ist das schon seit seinem 4 LM vohrher hat er ja 6-8 Std geschlafen. Hab es auch schon mit Wasser probiert, da schreit er bis er seine Bulle bekommt, die trinkt er alleine und schläft weiter.
Hatt jemand Tips wie man es abgewöhnen kann?? Muss doch langsam an die Zähne denken oder?
lg Schlack
gibt es hier noch gleich Gesinnte?? Mein Kleiner schläft noch nicht durch. Geht so um 20Uhr ins Bett und kommt alle 3- 4 Std und braucht eine Flasche. Schläft dann so bis 9 oder 10 Uhr. Nun ist das schon seit seinem 4 LM vohrher hat er ja 6-8 Std geschlafen. Hab es auch schon mit Wasser probiert, da schreit er bis er seine Bulle bekommt, die trinkt er alleine und schläft weiter.
Hatt jemand Tips wie man es abgewöhnen kann?? Muss doch langsam an die Zähne denken oder?
lg Schlack
- Salo81
- alter SuT-Hase
Re: 12 Monate und Nachts noch 2-4 Flaschen
Huhu,
von der Trinkmenge deckt sich das aber mit meine Stillkindern in dem Alter.
Nur das meine NIEMALS bis 9 oder 10 Uhr geschlafen haben
Was/wieviel ißt das Kind abends? Gibts da vielleicht Potential?
Lg
Salo
von der Trinkmenge deckt sich das aber mit meine Stillkindern in dem Alter.
Nur das meine NIEMALS bis 9 oder 10 Uhr geschlafen haben
Was/wieviel ißt das Kind abends? Gibts da vielleicht Potential?
Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
-
Schlack
- ist gern hier dabei
Hallo,
Er ist Abends ganz gut am Esstisch mit. Auch Tagsüber könnte er immer essen sobald er was essbares sieht. Hab bis zum 11LM gestillt und da kamm er auch alle 3Std. Konnte man die Uhr danach stellen.
Er ist 12 Monate und hat 9KG.
lg schlack
Er ist Abends ganz gut am Esstisch mit. Auch Tagsüber könnte er immer essen sobald er was essbares sieht. Hab bis zum 11LM gestillt und da kamm er auch alle 3Std. Konnte man die Uhr danach stellen.
Er ist 12 Monate und hat 9KG.
lg schlack
- Latascha
- Power-SuTler
Mhm, wir haben nie eine Flasche gegeben, daher stand das Zahnproblem für mich nie im Raum, aber von der Menge und Häufigkeit klingt das für mich in dem Alter total normal..
Ja, mein Kind kam öfter und hat weniger geschlafen, das kann ich auch sagen, ich war teilweise froh, wenn es nachts eine Stillpause gab die länger als eine Stunde gedauert hat.
Wie gesagt, wie es da mit den Zähnen aussieht kann ich nicht sagen, aber ich find es normal das ein Baby in dem Alter auch nachts in diesen Abständen kommt.
Ja, mein Kind kam öfter und hat weniger geschlafen, das kann ich auch sagen, ich war teilweise froh, wenn es nachts eine Stillpause gab die länger als eine Stunde gedauert hat.
Wie gesagt, wie es da mit den Zähnen aussieht kann ich nicht sagen, aber ich find es normal das ein Baby in dem Alter auch nachts in diesen Abständen kommt.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
- Julifay
- ist nicht mehr wegzudenken
Musste vor zwei Wochen leider auch wieder mit der Flasche anfangen und bei uns pendelt es sich jetzt langsam ein.. Am letzten Wochenende hat er in einer Nacht 520ml getrunken.
Jetzt sind wir so bei 120 bis 200. Eine Flasche zum schlafen gehen (auf die besteht er nach einer halben Stunde schlafen) und ein, zwei in der Nacht. Wenn ich bedenke, dass ich mit dem Stillen fast stündlich geweckt wurde, ist das reiner Luxus.
Wegen der Zähne mach ich mir da aber auch bissl Gedanken.. Denke mal, am Besten wäre es, wenn man ihnen dann langsam angewöhnt, morgens UND abends die Zähne zu putzen..
Wegen der Zähne mach ich mir da aber auch bissl Gedanken.. Denke mal, am Besten wäre es, wenn man ihnen dann langsam angewöhnt, morgens UND abends die Zähne zu putzen..
Mit den beiden kleinen Verrückten T. 05/12 und C. 12/13
-
Schlack
- ist gern hier dabei
Hallo Julifay
Zum schlafen gehen brauchen wir keine Flasche, mach je Flasche nur noch 150ml. Zähne putzen wir ja schon seit dem ersten Zahn, denk halt das das Zähne putzen nicht so viel bringt wenn man 2 Std später wieder eine Flasche trinkt. Bei uns machts keinen Unterschied ob es stillen war oder ob es Flasche gibt.
lg scklack
Zum schlafen gehen brauchen wir keine Flasche, mach je Flasche nur noch 150ml. Zähne putzen wir ja schon seit dem ersten Zahn, denk halt das das Zähne putzen nicht so viel bringt wenn man 2 Std später wieder eine Flasche trinkt. Bei uns machts keinen Unterschied ob es stillen war oder ob es Flasche gibt.
lg scklack
- Darla
- alter SuT-Hase
Meine Kleine war/ist auch so...
Unabhängig wie viel sie abends gegessen hatte, mit 12 Monaten trank sie nachts drei, manchmal vier Flaschen.
Irgendwann hat es sich von alleine gegeben. Jetzt ist sie fast zwei und schläft seit ein paar Wochen die meisten Nächte durch.
Das Einzige, was ich irgendwann gemacht habe war, die Milch schrittweise durch Wasser zu ersetzen und zu gucken, bis wo hin sie das toleriert.
Wasser pur ging nicht, da hat sie sich übel beschwert. Übrig blieben irgendwann 200ml Wasser und ein Schluck Milch
Das ist auch jetzt noch die Mischung, die sie abends bekommt. Weil Einschlafen ohne Flasche geht nicht... wenn da also noch jemand den ultimativen Tip hätte?
Unabhängig wie viel sie abends gegessen hatte, mit 12 Monaten trank sie nachts drei, manchmal vier Flaschen.
Irgendwann hat es sich von alleine gegeben. Jetzt ist sie fast zwei und schläft seit ein paar Wochen die meisten Nächte durch.
Das Einzige, was ich irgendwann gemacht habe war, die Milch schrittweise durch Wasser zu ersetzen und zu gucken, bis wo hin sie das toleriert.
Wasser pur ging nicht, da hat sie sich übel beschwert. Übrig blieben irgendwann 200ml Wasser und ein Schluck Milch
Das ist auch jetzt noch die Mischung, die sie abends bekommt. Weil Einschlafen ohne Flasche geht nicht... wenn da also noch jemand den ultimativen Tip hätte?
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
-
Schlack
- ist gern hier dabei
Danke für eure Antworten, da bin ich ja schon mal etwas beruhigter.
lg Schlack
lg Schlack
-
annasoha
- gut eingelebt
kennen wir auch bestens;-) wir haben dann die trinkabstände ausgedehnt, bis jetzt mit 15 monaten keinmal oder manchmal 1mal stillen übrig geblieben, ist indem wir in einfach sobald er trinken wollte im manduca oder arm rumgetragen haben bis er wieder eingeschlafen ist, war am anfang sehr anstrengend, da er einfach unbedingt essen wollte(sind in der ersten nacht 3 stunden nacht durchs quartier spaziert) aber die aktion hat mich vor der absoluten erschöpfung bewahrt, war ziemlich fertig davor-durchschlafen tut er zwar trotzdem noch gar nicht, aber geht viel besser besser.
ich würde einfach abends und morgens zähne putzen solang er nacht noch trinkt
ich würde einfach abends und morgens zähne putzen solang er nacht noch trinkt
mit strampelzwerg (2.3.2012) und glückskäferchen (10.3.2014)