Tuchgröße?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Gretelchen
- hat viel zu erzählen
Tuchgröße?
Meine Mama hat mich grad etwas kleinlaut angerufen, sie hätte ein Tragetuch von Didymos gesehn dass sie mir so gern schenken möchte aber es gäbe ja verschiedene Größen... stimmt! Ich habe eines von Hoppediz, ist aber grad verliehen so dass ich die Größe nicht weiss
Bin 1,65, Größe 38/40, habe immer hauptsächlich KWT oder Rucksack gebunden - brauch ich da eine 6 oder reicht 5? Vielleicht habt ihr Erfahrungswerte... danke im Vorraus! 
- Katnika
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tuchgröße?
Für den Rucksack reicht dir einen Vier. für die Wkt brauchst du natürlich deutlich mehr Tuch. Ich habe da immer eine 6 gebraucht.
-
Viveca
größe 6 reicht für Wickelkreuztrage auch mit großem Kind, später für den Wickelkreutrucksack und double Hammock!
einfacher Rucksack geht mit gr 4. gr5 geht mit kleinem kind für vieles, wird aber nachher zu kurz (so gings mir jedenfalls!)
einfacher Rucksack geht mit gr 4. gr5 geht mit kleinem kind für vieles, wird aber nachher zu kurz (so gings mir jedenfalls!)
- haifischbaby
- gehört zum Inventar
hoppediz gibt es nur in kurz, normal und maxi. Wenn du den Rucksack gebunden hast war es ja eher kein Maxi. Das normale wird mit 4.60 angegeben, bei meinem passt das auch vonder Länge. Eine 5 sollte dir aber eigentlich reichen. Überleg einfach nochmal wieviel Tuch bei der WKT übrig war.
Hey, Haifischbaby, die Welt ist bunt - hier unten auf dem Meeresgrund ~ The Lost Lyrics
mit Strahlekind (10/12) und Glücksritter (12/14)
mit Strahlekind (10/12) und Glücksritter (12/14)
- Gretelchen
- hat viel zu erzählen
Ich fand immer dass eher viel Tuch übrig war was mich auch etwas gestört hat... tendiere jetzt zur 5....
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Ich wollte noch kurz einwerfen, dass Tücher in echt auch unterschiedlich lang sein können. Also Größe x auf der Packung muss nicht bei zwei Tüchern genau gleich sein, besonders, wenn sie von unterschiedlichen Herstellern kommen. Nach dem Waschen können sie auch nochmal ein wenig eingehen.
Gut wäre also zu wissen, wie lange dein vorheriges Tuch in echt gewesen ist, um darauf schließen zu können, wie lange es mindestens sein müsste, damit es zur WKT reicht.
Liebe Grüße
Julia
Gut wäre also zu wissen, wie lange dein vorheriges Tuch in echt gewesen ist, um darauf schließen zu können, wie lange es mindestens sein müsste, damit es zur WKT reicht.
Liebe Grüße
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
- Gretelchen
- hat viel zu erzählen
Ach je, ist ja schwierig, und Muttern wartet doch auf Antwort... ich nehm dann denkich doch 6, Double Hammock sollte auch auf jeden Fall drin sein. Hoffe dann das es passt- bin ja gespannt, wäre dann nach langer Zeit wieder Tragen im Tuch
Bin auch neugierig was sie da entdeckt was sie so an mich erinnert hat, kann aber eigentlich nur rot-weiß gepunktet, mit Pilzen oder Schwalben sein