Entschuldige, da musste ich jetzt echt lachen.
Also dass man dem Kind eine Bühne bietet und es zum Chef macht, weil man es ans Kopfende setzt, finde ich persönlich ein wenig befremdlich.
Es sollte doch um ein respektvolles, gemeinsames, nettes Beisammensein gehen und nicht darum, wer Chef ist und Zeremonienmeister.
Das klingt für mich doch eher so, als käme diese Argumentationslinie aus der 'Mach dem Kind bloß klar, dass du der Chef im Ring bist, sonst züchtest du dir einen kleinen Tyrannen ran' - Ecke...
Geschirr fliegt wieder - langsam soooo genervt
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Tutti
- SuT It-Girl
Re: AW: Geschirr fliegt wieder - langsam soooo genervt
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
-
Lucanna
- hat viel zu erzählen
Re: Geschirr fliegt wieder - langsam soooo genervt
Also, bei uns zu Hause saß immer der am Kopfende, der öfter in die Küche musste. 
Das war mein Vater, weil der vor allem bei besonderen Anlässen gekocht hat.
Außerdem ist er sehr gesprächs faul.
Aber als Überlegung finde ich den Ansatz gar nicht schlecht.
Man überdenkt halt noch einmal seine innere Haltung und die Familien-Konstellation.
Ansonsten fliegt bei uns auch das Geschirr tief und Wasserbecher werden auf Teller, Tisch oder Schüssel entleert.
Und alles was dem Gourmet nicht genehm ist, landet sowieso erst mal unten.
Mein UFO-Experte ist jetzt 21 Monate und ich habe das Gefühl, es wird schlimmer statt besser.
LG
Brina
Das war mein Vater, weil der vor allem bei besonderen Anlässen gekocht hat.
Außerdem ist er sehr gesprächs faul.
Aber als Überlegung finde ich den Ansatz gar nicht schlecht.
Man überdenkt halt noch einmal seine innere Haltung und die Familien-Konstellation.
Ansonsten fliegt bei uns auch das Geschirr tief und Wasserbecher werden auf Teller, Tisch oder Schüssel entleert.
Und alles was dem Gourmet nicht genehm ist, landet sowieso erst mal unten.
Mein UFO-Experte ist jetzt 21 Monate und ich habe das Gefühl, es wird schlimmer statt besser.
LG
Brina
Matschkönig (09/11)
- Stina82
- ist nicht mehr wegzudenken
Brina, bei und wirds wie gesagt auch eher schlimmer.
er ist jetzt 26 Monate...
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
- annikki
- Dipl.-SuT
das hat doch jetzt nichts mit bestrafen zu tun. finde ich zumindest. es gibt eben regeln, zumindest bei uns, die werden den kindern vermittelt. und wenn ich ihnen in ruhe und mit langmut diese erklärt habe und dies auch gern zum 10. mal, und es fliegt immer noch geschirr, das dann auch evtl noch zu bruch geht, muss ich mir was anderes einfallen lassen. wenn mich das stört. und das tut es ja. dann kommt eben mal der teller weg. denn wenn er kaputt ist und mama keinen neuen kaufen kann, dann ist er ja auch weg. bei uns hat das schnell funktioniert. und die kleine hat sich das beim großen abgeschaut, dass der teller auf dem tisch stehen bleibt.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
-
komalasuoz
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Geschirr fliegt wieder - langsam soooo genervt
also tut mir leid, aber da musste ich jetzt lachen, denn aus deiner beschriebenen ecke würde eher kommen, schimpfen, teller wegnehmen und kind bestrafen mit in die ecke stellen oder was weiß ich, aber sicher nicht solch ein ansatz, denn selbst wenn man das so handhabt oder dahingehend ändert, merkt das kind das ja überhaupt nicht, also kann man dem kind damit auch nicht klar machen "wer der chef ist", da müsste man dem das schon direkt sagen oder zeigen....kinder müssen schon grenzen lernen und alles runter schmeißen würde ich in dem alter nicht mehr dulden, das hat wie schon jemand vorher geschrieben nichts mehr mit schwerkraft testen etc zu tun....Tutti hat geschrieben:Entschuldige, da musste ich jetzt echt lachen.
Also dass man dem Kind eine Bühne bietet und es zum Chef macht, weil man es ans Kopfende setzt, finde ich persönlich ein wenig befremdlich.
Es sollte doch um ein respektvolles, gemeinsames, nettes Beisammensein gehen und nicht darum, wer Chef ist und Zeremonienmeister.
Das klingt für mich doch eher so, als käme diese Argumentationslinie aus der 'Mach dem Kind bloß klar, dass du der Chef im Ring bist, sonst züchtest du dir einen kleinen Tyrannen ran' - Ecke...
ich finde den ansatz nicht verkehrt, wenn ich zurück denke war das bei uns ähnlich, dass die eltern an den kopfenden saßen, kann natürlich auch nur zufall sein, das weiß ich nicht....
ich weiß nicht warum, aber bei uns ist das auch nicht so, dass sie am kopfende sitzen und ich würde auch nicht auf die idee kommen sie dort hinzusetzen, keine ahnung warum, ist halt so, habe ich keine wirkliche erklärung dafür, aber der beschriebene ansatz könnte eine überlegung wert sein....
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett