Ich verzweifel am rucksack!!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Cocokrokodil
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Ich verzweifel am rucksack!!
Tragetreff sch... Ipad
Unterwegs mit Kind, iPad, iPhone und Tapatalk! Meine Apfelgeräte machen was sie wollen...
Unterwegs mit Kind, iPad, iPhone und Tapatalk! Meine Apfelgeräte machen was sie wollen...
- mamizzy
- gehört zum Inventar
Re: AW: Ich verzweifel am rucksack!!
Heute hatte ich unsere Zwergin wieder im Rucksack und irgendwie habe ich vergessen zu kordeln. Nach einer Weile habe ich das bemerkt, mir schien der Rucksack so bequemer. Muss man unbedingt kordeln?
Noch eine Frage: Zwergin hat sich heute durchgestreckt im Rucksack und als ich dann in das Schaufenster schaute sah es so aus als ob sie ein Hohlkreuz hätte. Das war jetzt öfters so solange sie wach ist. Wenn sie sich entspannt, ist es wieder weg, der Rücken ist eher gerade. Wirklich rund wird der Rücken nur, wenn sie schläft. Ist das normal? Habe die ganze Zeit im Kopf, dass ASH und runder Rücken wichtig sind.
Noch eine Frage: Zwergin hat sich heute durchgestreckt im Rucksack und als ich dann in das Schaufenster schaute sah es so aus als ob sie ein Hohlkreuz hätte. Das war jetzt öfters so solange sie wach ist. Wenn sie sich entspannt, ist es wieder weg, der Rücken ist eher gerade. Wirklich rund wird der Rücken nur, wenn sie schläft. Ist das normal? Habe die ganze Zeit im Kopf, dass ASH und runder Rücken wichtig sind.
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
- emm
- ist nicht mehr wegzudenken
mamizzy hat geschrieben:Noch eine Frage: Zwergin hat sich heute durchgestreckt im Rucksack und als ich dann in das Schaufenster schaute sah es so aus als ob sie ein Hohlkreuz hätte. Das war jetzt öfters so solange sie wach ist. Wenn sie sich entspannt, ist es wieder weg, der Rücken ist eher gerade. Wirklich rund wird der Rücken nur, wenn sie schläft. Ist das normal? Habe die ganze Zeit im Kopf, dass ASH und runder Rücken wichtig sind.
Bei einem ganz kleinen Baby, das sich noch nicht grossartig strecken kann, muss die Wirbelsaeule natuerlich immer optimal unterstuetzt und der Ruecken gerundet sein. Das koennen Wirbelsaeule & Muskeln da naemlich noch nicht.
Bei aelteren Babys gilt aber: Wenn sich das Baby streckt und umschaut, KANN der Ruecken gar nicht rund sein - es braucht die Muskeln naemlich zum strecken. Versuch mal, den Ruecken ganz rund zu machen und nachzuschauen, was im obersten Regalfach liegt (;
Wichtig ist, dass der Ruecken sich runden kann, wenn die Muskelspannung nachlaesst: im Schlaf. Also klingt das bei euch doch ziemlich optimal (:
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
- mamizzy
- gehört zum Inventar
emm hat geschrieben:mamizzy hat geschrieben:Noch eine Frage: Zwergin hat sich heute durchgestreckt im Rucksack und als ich dann in das Schaufenster schaute sah es so aus als ob sie ein Hohlkreuz hätte. Das war jetzt öfters so solange sie wach ist. Wenn sie sich entspannt, ist es wieder weg, der Rücken ist eher gerade. Wirklich rund wird der Rücken nur, wenn sie schläft. Ist das normal? Habe die ganze Zeit im Kopf, dass ASH und runder Rücken wichtig sind.
Bei einem ganz kleinen Baby, das sich noch nicht grossartig strecken kann, muss die Wirbelsaeule natuerlich immer optimal unterstuetzt und der Ruecken gerundet sein. Das koennen Wirbelsaeule & Muskeln da naemlich noch nicht.
Bei aelteren Babys gilt aber: Wenn sich das Baby streckt und umschaut, KANN der Ruecken gar nicht rund sein - es braucht die Muskeln naemlich zum strecken. Versuch mal, den Ruecken ganz rund zu machen und nachzuschauen, was im obersten Regalfach liegt (;
Wichtig ist, dass der Ruecken sich runden kann, wenn die Muskelspannung nachlaesst: im Schlaf. Also klingt das bei euch doch ziemlich optimal (:
- mamizzy
- gehört zum Inventar
Hmm, Text war weg.
Danke emm, dass beruhigt mich, klingt auch sehr logisch
Danke emm, dass beruhigt mich, klingt auch sehr logisch
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Ich hatte Bub gerade 15 Minuten im Rucksack! War zwar viel zu locker, aber hey, ich hab's mal wieder geschafft fertig zu binden!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
-
vetmedmama
Ich auch wieder. Sogar halbwegs akzeptabel. Leider hatte er nach 15 min keine Lust mehr. Hab dann zu kangaruh vorn gewechselt und da war er dann anderthalb st zufrieden als wir im Garten waren

-
maledivenfan
- ist gern hier dabei
Ich melde mich auch nochmal mit einer Frage...ist es normal dass das Baby am Rücken mit der Zeit ein ganz schönes Stück nach unten wandert? bei mir ist das nämlich so und ich frag mich...binde ich noch immer zu locker?
Manchmal hab ich auch das Gefühl dass ich zwar mittlerweile wirklich das Tuch fest ziehe aber beim übergeben in die andere Hand wird´s dann locker...
Insgesamt war ich aber jetzt ein paar Mal mit dem Ergebnis recht zufrieden und Baby muxmäuschen still da hinten

Manchmal hab ich auch das Gefühl dass ich zwar mittlerweile wirklich das Tuch fest ziehe aber beim übergeben in die andere Hand wird´s dann locker...
Insgesamt war ich aber jetzt ein paar Mal mit dem Ergebnis recht zufrieden und Baby muxmäuschen still da hinten
- posy
- Mod a.D.
das kommt auf die zeit an. nach dem binden wird es nach etwa 1o minuten etwas lockerer, weil sich dann alles zurechtgeruckelt hat und das tuch quasi warm wird. das kan bei einigen tüchern mehr sein als bei anderen. was für ein tuch hast du denn?maledivenfan hat geschrieben:.ist es normal dass das Baby am Rücken mit der Zeit ein ganz schönes Stück nach unten wandert? bei mir ist das nämlich so und ich frag mich...binde ich noch immer zu locker?
übrigens: auch das beste tuch top gebunden gibt nach 2 stunden nach und muss etwas nachgezogen werden.
da geht ganz vielen so! der moment des übergebens ist so ein kritischer. bei welcher stelle des bindens meinst du denn, wo das besonders stark der fall ist?Manchmal hab ich auch das Gefühl dass ich zwar mittlerweile wirklich das Tuch fest ziehe aber beim übergeben in die andere Hand wird´s dann locker...
ansonsten freue ich mich, dass es jetzt immer öfter immer besser wird!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
karofe
so - ich hab gestern und heute auch wieder mal den Rucksack gebunden; sogar fertig und auch getragen.
mein Problem ist immer, dass mir die kleine keine zeit zum festziehen läßt - wenn ich nicht ratz fatz fertig bin dann fängt sie an sich zu drehen und winden - und dann geht gar nix mehr.
gibt´s da tricks?
hätt heut probiert, mal aufrechter zu stehn - ist aber schwierig, wenn ich den Zwerg mit einer Hand am rücken festhalten und mit der anderen Hand DIE BEIDEN STRÄNGE festziehen muss (das geht nicht, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt)
also ICH für meinen teil hab eindeutig MINDESTENS eine Hand zu wenig

mein Problem ist immer, dass mir die kleine keine zeit zum festziehen läßt - wenn ich nicht ratz fatz fertig bin dann fängt sie an sich zu drehen und winden - und dann geht gar nix mehr.
gibt´s da tricks?
hätt heut probiert, mal aufrechter zu stehn - ist aber schwierig, wenn ich den Zwerg mit einer Hand am rücken festhalten und mit der anderen Hand DIE BEIDEN STRÄNGE festziehen muss (das geht nicht, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt)
also ICH für meinen teil hab eindeutig MINDESTENS eine Hand zu wenig
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16