Wohin mit den Haaren beim Rückentragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Angora
Re: Wohin mit den Haaren beim Rückentragen?
Da sind die Brillenträger wieder im Vorteil 
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Ich hatte die Haare zwischendurch auch kurz und fand es toll. Waren insgesamt 2 Jahre.Dran gezupft wurde trotzdem und tat mehr weh, als bei langen Haaren. Mir war das dann zu aufwändig, ständig zum Frisör zu gehen und das Styling dauerte mir einfach zu lang. Nun lass ich sie wieder wachsen und freu mich grade, das so ganz langsam wieder Frisuren gehen. Gestern hatte ich einen Cinnamon-Bun mit Fleixi8. Hielt den ganzen Tag und dran gezogen wird auch nicht.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- emm
- ist nicht mehr wegzudenken
@Angora
wenn es Dich troestet, mit superfeinen glatten Flusenhaaren sind Kurzhaarfrisuren auch schrecklich aufwaendig. Musste mehr oder minder taeglich waschen, damit die plattgelegenen Stellen nicht platt blieben - aber konnte mein Haar ohne tonnenweise Stylingprodukte und Geduld nur zum unmotiviert rumliegen (wie ein deprimierter Helm) bewegen...
Zu Kurzhaarzeiten hatte ich auch noch keine Brille, aber dafuer mein sehr rundes Gesicht, also kommt mir das Schmink-Problem auch bekannt vor.
wenn es Dich troestet, mit superfeinen glatten Flusenhaaren sind Kurzhaarfrisuren auch schrecklich aufwaendig. Musste mehr oder minder taeglich waschen, damit die plattgelegenen Stellen nicht platt blieben - aber konnte mein Haar ohne tonnenweise Stylingprodukte und Geduld nur zum unmotiviert rumliegen (wie ein deprimierter Helm) bewegen...
Zu Kurzhaarzeiten hatte ich auch noch keine Brille, aber dafuer mein sehr rundes Gesicht, also kommt mir das Schmink-Problem auch bekannt vor.
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
-
Angora
Haaaaaaaare.... Hat man welche, hat man Probleme, hat man(n) keine, ist's auch nicht ok 
Und naja, je nach Brillenglasstärke sollte man sich auch schminken, wenn man möchte dass seine Augen zur Geltung kommen
ich lass sie jetzt aber tapfer lang, so verlockend wie das mit den kurzen Haaren hier grad klingt. Aber mit kurzen Haaren seh ich noch jünger aus. Will ja nicht als zweifache Teeniemum durchgehen
heut hatte ich weil ich nur vorm Bauch tragen wollt die Haare nur zusammen geknoddelt mit nem Haargummi und hab die Brustgurtschnalle am Buzzi aufm rücken zugemacht und was war drin? Ein Büschel haare!!! AU. Nächstes Mal: ordentliche Frise!
Und naja, je nach Brillenglasstärke sollte man sich auch schminken, wenn man möchte dass seine Augen zur Geltung kommen
ich lass sie jetzt aber tapfer lang, so verlockend wie das mit den kurzen Haaren hier grad klingt. Aber mit kurzen Haaren seh ich noch jünger aus. Will ja nicht als zweifache Teeniemum durchgehen
heut hatte ich weil ich nur vorm Bauch tragen wollt die Haare nur zusammen geknoddelt mit nem Haargummi und hab die Brustgurtschnalle am Buzzi aufm rücken zugemacht und was war drin? Ein Büschel haare!!! AU. Nächstes Mal: ordentliche Frise!
- emm
Eek! Das schaff ich auch regelmaeszig mit dem Hueftgurt vom Huebsch.
Ooooder aber mit dem Klett vom Brustgurt... +raaaatsch+ -.-
Ooooder aber mit dem Klett vom Brustgurt... +raaaatsch+ -.-
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
ha, das passiert mir NIE, juchhuuu! (also bisher noch nie...)
was ich oft hab ist zopf-verheddern beim kind im auto anschnallen
und mir hing mal die zopfquaste beim wickeln in die volle windel
was ich oft hab ist zopf-verheddern beim kind im auto anschnallen
und mir hing mal die zopfquaste beim wickeln in die volle windel
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- Krankenschwester
- möchten wir nicht mehr missen
Vielen lieben Dank für den Link.
Den werd ich mir jetzt erst einmal anschauen und testen.
Und danke für Eure Komplimente.Wenn ich könnte würde ich sofort mindestens die Hälfte jemand anderem geben. Würde es Haartransplantationen geben die für Menschen ohne Haare sind (mit minimalem Schmerz natürlich), ich wäre die erste die spendet!!!
Leider klappen viele verschiedene Bun´s nicht weil meine Haare so dick sind und ich wahrscheinlich noch längere benötige. Über dem Po bestimmt.
Ich stell mir das grad bildlich vor und lach mich schlapp...

Den werd ich mir jetzt erst einmal anschauen und testen.
Und danke für Eure Komplimente.Wenn ich könnte würde ich sofort mindestens die Hälfte jemand anderem geben. Würde es Haartransplantationen geben die für Menschen ohne Haare sind (mit minimalem Schmerz natürlich), ich wäre die erste die spendet!!!
Leider klappen viele verschiedene Bun´s nicht weil meine Haare so dick sind und ich wahrscheinlich noch längere benötige. Über dem Po bestimmt.
Also ich bin ja schmerzfrei und meine Haare sind jetzt ratzfatz ab... Komplett)) aber er zieht nun nicht mehr an den Haaren, aber an den Ohren ... Komm mir manchmal wie ein Pferd vor wenn S. an Beiden gleichzeitig zieht bzw. festhält
Ich stell mir das grad bildlich vor und lach mich schlapp...
So gings mir auch mit meinem mega kurzem Bubikopf. Mein Gott wie lange ich da früh Morgens im Bad war.Kurze haare sind sicher dann gut, wenn man glatte haare hat und nicht welche, die dank tausend wirbeln und naturwellen (bzw wenn sie so kurz sind hab ich korkenzieherlocken *örks* hochstehende natürlich!) nur mit viel viel spülung, kuren, Öl und glätteisen ordentlich aussehen. Mir war der Stylingaufwand Morgens zu extrem.
- elanor
Krankenschwester, das habe ich auch immer gedacht... wenn Leute sich über "zu wenig Volumen" beschweren
"Hier, ihr könnt was abhaben!"
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
- Krankenschwester
- möchten wir nicht mehr missen
Ja elanor und was machst Du mit Deinen Haaren? Hast Du noch Tipps für mich?
Ich habe letztens von ner Freundin gehört dass das Kind immer ein einzelnes Haar von ihr zum einschlafen brauch. Entweder es findet eins im Bett oder es rupft ihr eins aus. Auch ein guter Trick um weniger Haare zu bekommen aber der kleine König mag das nicht.
Gesendet mit Tapatalk-verzeiht mir bitte Schreibfehler
Ich habe letztens von ner Freundin gehört dass das Kind immer ein einzelnes Haar von ihr zum einschlafen brauch. Entweder es findet eins im Bett oder es rupft ihr eins aus. Auch ein guter Trick um weniger Haare zu bekommen aber der kleine König mag das nicht.
Gesendet mit Tapatalk-verzeiht mir bitte Schreibfehler
- elanor
Naja, meine sind ja inzwischen wegen Haarausfall nicht mehr so viele. So einen dicken Zopf hatte ich lange nicht mehr. und wie gesagt - ich komme über etwas mehr als Schulter nicht hinaus, weil mir dann der Kopf wehtut. Also die Kopfhaut, nicht der Nacken oder so...
Als ich noch lange Haare hatte habe ich mehrere Zöpfe geflochten, also nicht zwei, das sieht immer so nach Pipi Langstrumpf aus, sondern eher ungerade Zahlen. Drei sah schön aus. Hochstecken klappte eben immer nur bedingt. Deshalb wird das mit mir und den langen Haaren auch nichts mehr (abgesehen von den Schmerzen).
Morgen geht's zum Friseur!
Einzelne Haare?? Das hatte ich wirklich noch nie gehört!
Als ich noch lange Haare hatte habe ich mehrere Zöpfe geflochten, also nicht zwei, das sieht immer so nach Pipi Langstrumpf aus, sondern eher ungerade Zahlen. Drei sah schön aus. Hochstecken klappte eben immer nur bedingt. Deshalb wird das mit mir und den langen Haaren auch nichts mehr (abgesehen von den Schmerzen).
Morgen geht's zum Friseur!
Einzelne Haare?? Das hatte ich wirklich noch nie gehört!
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15