ich schaffe es einfach nicht, meinen Zwerg (5 Wochen) richtig in die Känguru zu binden. Hatte letzte Woche eine Trageberatung zuhause. Dort hat es (wie das so oft der Fall ist) super geklappt. Sie meinte, ich soll täglich mehrere male binden damit es wirklich in Fleisch und Blut übergeht. Alles gut bis dahin.
Am nächsten Tag wollte ich es meinem Mann zeigen, aber seit dem klappt es einfach so garnicht. Die einzelnen Schritte weiß ich alles, aber mein Zwerg schläft immer sofort ein, sobald ich ihn auf meine Brust lege und ist dann total schlapp und tiefen entspannt. Das Problem dabei ist, das er dann schief und krum (also es sieht zumindest im Tuch so aus) drin liegt, seine Wirbelsäule ist zwar schön gerundet aber irgendwie immer nach links gebäugt... (kann das gerade irgendwie nicht so gut beschreiben) und sein köpfchen sackt immer total nach unten. Da er so schief drin liegt hängt das eine Beinchen auch mehr nach unten als das andere. aber es ist egal wie ich ihn am Anfang auf meine Brust lege... zum schluss hat er immer wieder die gleiche Position. Noch dazu rutscht er immer bis knapp unters Kinn. Ich leg ihn mir schon immer mit dem Kopf unters Brustbein vorm Binden, aber wenn ich dann fertig bin, ist er wieder unter meinem Kinn angelangt.
Oh man... Ich verzweifel noch. Bei der Trageberatung hat es so gut geklappt.
Habe mir auch schon Videos auf Youtube angeschaut... aber laut anleitung mach ich alles richtig... die WXT kann ich super binden, das klappt immer, aber für die Känguru bin ich wohl einfach zu ungeschickt...
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps?
Ach ja, wegen dem Köpfchen, ich zieh die Kopfseite schon immer so fest es geht, nehme sein Köpfchen und zieh es wieder nach oben, dann die Kopfkanten fest... und sobald ich sein Kopf loslasse, fällt es wieder nach vorne. Wenn er wach wäre, dann hätte er zumindest ein bisschen Körperspannung...
Hm.... ich glaube ich brauche ein bisschen Motivation...
Liebe Grüße