Frl. Hübsch auf Hüfte bequem?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Frl. Hübsch auf Hüfte bequem?

Beitrag von Donnerkind »

Hallo,

mein Kind ist zwar noch nicht ganz so weit, was die Kopfkontrolle angeht, aber mich interessiert jetzt einfach mal, ob man mit dem Frl. Hübsch gut auf der Hüfte tragen kann. Hatte das damals mit Nr. 1 und dem Ergo versucht und fand das nicht wirklich bequem.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Camisa
gut eingelebt

Re: Frl. Hübsch auf Hüfte bequem?

Beitrag von Camisa »

Hallo :-)

machbar ist das, aber bequem, hm. Der Frl. Hübsch hat ja so arg breite Träger und ganz schmale Kanten daran und diese verlaufen dann am Übergang von Schulter zu Hals. Die breiten Träger stören da schon ordentlich finde ich. Da fährst du, wenn es auf der Hüfte sein soll mit einem Sling oder der Hüftkänguruh-Bindeweise wesentlich bequemer! (vor allem, wenn es bei dir mit dem Ergo damals schon nicht so angenehm war)

Viele Grüße
LG
Camisa mit Sonnenschein (12/07) und Krümel (12/12)
ClauWi Trageberaterin GK (2/13) MK (5/13) AK (08/13)
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Frl. Hübsch auf Hüfte bequem?

Beitrag von Tutti »

Camisa hat geschrieben:Hallo :-)

machbar ist das, aber bequem, hm. Der Frl. Hübsch hat ja so arg breite Träger und ganz schmale Kanten daran und diese verlaufen dann am Übergang von Schulter zu Hals. Die breiten Träger stören da schon ordentlich finde ich. Da fährst du, wenn es auf der Hüfte sein soll mit einem Sling oder der Hüftkänguruh-Bindeweise wesentlich bequemer! (vor allem, wenn es bei dir mit dem Ergo damals schon nicht so angenehm war)

Viele Grüße
Das kann ich genauso unterscheiden. Ich habe im Fräulein Hübsch jetzt grade am Sonntag auf der Hüfte getragen, weil sie aufgewacht war und mehr sehen wollte. Der Sling lag natürlich Zuhause...
Also es geht schon aber es ist echt unpraktischer und unbequemer als mit Tuch /Sling. Es passt sich einfach nicht so gut an.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Donnerkind

Re: AW: Frl. Hübsch auf Hüfte bequem?

Beitrag von Donnerkind »

Tutti hat geschrieben:
Camisa hat geschrieben:Hallo :-)

Viele Grüße
Das kann ich genauso unterscheiden. Ich habe im Fräulein Hübsch jetzt grade am Sonntag auf der Hüfte getragen, weil sie aufgewacht war und mehr sehen wollte. Der Sling lag natürlich Zuhause...
Also es geht schon aber es ist echt unpraktischer und unbequemer als mit Tuch /Sling. Es passt sich einfach nicht so gut an.
Okay. Hatte ich mir schon fast gedacht. Da ich keinen Sling haben darf (Geldhahn vom Gatten zugedreht, und er hat ja leider so recht) und gerade dabei bin, mein TT zu verkaufen, wird's also nix mit dem Tragen auf der Hüfte.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Camisa
gut eingelebt

Beitrag von Camisa »

Hast du denn den Frl. Hübsch schon? Wie wäre es denn ansonsten das TT evtl. noch nicht zu verkaufen und damit auf der Hüfte zu tragen oder einen Sling daraus zu nähen?
LG
hanina
ist gern hier dabei

Beitrag von hanina »

Wenn Du den Frl Hübsch schon hast, kannst Du die Träger vielleicht auch mit nem Haargummi abbinden und Babylegs drüberziehen...Not macht erfinderisch :-) so hab ich die Träger verschmälert und kuschelig gestaltet-
Mit kleinem Hasenmädchen (3/12) <3
Camisa
gut eingelebt

Beitrag von Camisa »

hanina hat geschrieben:Wenn Du den Frl Hübsch schon hast, kannst Du die Träger vielleicht auch mit nem Haargummi abbinden und Babylegs drüberziehen...Not macht erfinderisch :-) so hab ich die Träger verschmälert und kuschelig gestaltet-
Das mit den Babylegs ist ja ne tolle Idee! (auch als Sabberschutz :-) )
LG
hanina
ist gern hier dabei

Beitrag von hanina »

Camisa hat geschrieben:
Das mit den Babylegs ist ja ne tolle Idee! (auch als Sabberschutz :-) )
Ja genau :D das auch noch! Dafür hatte ich sie am Mysol.
Mit kleinem Hasenmädchen (3/12) <3
Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

hanina hat geschrieben:Wenn Du den Frl Hübsch schon hast, kannst Du die Träger vielleicht auch mit nem Haargummi abbinden und Babylegs drüberziehen...Not macht erfinderisch :-) so hab ich die Träger verschmälert und kuschelig gestaltet-
Ah, gute Idee! Babylegs hab ich sogar schon hier, obwohl der Knabe noch viel zu klein ist dafür.
Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

Camisa hat geschrieben:Hast du denn den Frl. Hübsch schon? Wie wäre es denn ansonsten das TT evtl. noch nicht zu verkaufen und damit auf der Hüfte zu tragen oder einen Sling daraus zu nähen?
Ja, den Frl. Hübsch habe ich schon. TT und ich sind kein gutes Paar. :roll:
Einen Sling würde ich durchaus gern mal ausprobieren, aber 1. kann ich nicht wirklich nähen und 2. wäre da dann wieder die vom Gatten kritisierte finanzielle Geschichte. Der Verkauf bringt Geld, ein Umfunktionieren des Tuchs nicht.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“