Brauche Hilfe - Neugeborenes

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Tragling
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Brauche Hilfe - Neugeborenes

Beitrag von Tragling »

Hab das grade gelesen und es tut mir sehr leid, dass Du jetzt noch so einen Stress hast.

Vielleicht ist es aber gar nix tragisches :wink:

Ich war letzte Woche wegen einem verstopften Milchkanal im KH u da wurde auch ein Schall gemacht. Ua, weil ich auch eine Knoten fühle, schon seit 3 Wochen, wo ich immer dachte, das wäre wegen dem Stillen.
Nachdem sich das aber gar nicht veränderte, hab ichs mitschallen lassen - es ist nur ein kleines Lipom.

Ich drück die Daumen, dass es bei Dir ähnlich ist :)
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Ach Mensch du Arme! Ich kann fachlich leider nichts beitragen. Aber ich wünsche Dir, dass Du zur Ruhe kommst und sich bei der Untersuchung (hoffentlich bald?) herausstellt, dass alles ganz harmlos ist. Ich drücke die Daumen!
Aylanna
Herzlich Willkommen

Beitrag von Aylanna »

Der Arzt hat wohl auch noch nie was von Empathie gehört?!
Auch ich wünsche Dir viel Kraft und wünsche Dir, dass du schnell Gewissheit bekommst, dass es sich um nichts Schlimmes handelt.
Mit kleinem Strahlemann (04/13)
julia1982
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von julia1982 »

Erstmal danke ich Euch allen für Euren Zuspruch, das hat wirklich gut getan!
Und ich habe gute Neuigkeiten: Es ist ein Lymphknoten und zwar ein völlig unauffällig aussehender. Die Ärztin sagte dies auch schon gleich nach dem Tasten, er sei gut verschieblich und ganz glatt. Dann hat sie noch einen Ultraschall gemacht, der dies bestätigt hat. Also überhaupt kein Grund zur Beunruhigung. Sie hat dann noch gesagt, dass dies eigentlich jeder Gyn im Ultraschall hätte sehen müssen und zumindestens vom Tastbefund her hätte sagen müssen, dass es eher nicht nach etwas Bösartigem aussieht. Und dass es ihr leid täte, dass mein Wochenende im Eimer war... Naja, wenn mir der Arzt vom Wochenende gesagt hätte "es sieht erstmal nicht nach etwas Bösem aus, aber nur aus aller Vorsicht schicke ich sie noch einmal zur Spezialistin" dann hätte ich mir auch nicht so schlimme Sorgen gemacht. Naja, also wieder was für mich selbst gelernt: ich werde in Zukunft noch viel vorsichtiger sein, wie ich Eltern gegenüber etwas ausdrücke, die ihre Kinder zu mir bringen, weil mir, seit ich Schwangerschaft und Geburt mal auf "der anderen Seite" (also als Patientin) erlebt habe, nochmal klarer geworden ist, wie viel falsche bzw. unglückliche Formulierungen anrichten können. Danke @ all, ich werde mir heute Abend zum ersten Mal seit vor der Sws (trotz Stillen ähem) zum Essen ein Mini-Pfützchen von meinem liebsten Rotwein gönnen. Ich bin so froh und dankbar! :D
Julia mit kleiner Raupe (03/13) und Herzenskind (03/16)
bayleaf
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von bayleaf »

Ich glaub ein ganzes Glas zum Essen darf's schon sein ;)
Prosit!
Mit meinen 09/12/16 Jungs
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Schön, dass sich das im Guten geklärt hat (gibt neben tollen Ärzten leider auch vollpf*sten)
Ein Bißchen mehr als Pfützchen Rotwein Istaufkommen alle Fälle auch beim Stillen möglich. Mehr über die Forensuche
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

wie schön! Was anderes erwartet habe ich nicht. Die Aussagen des Kollegen klangen ja nicht gerade, ähm, hochqualifiziert...
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Aylanna
Herzlich Willkommen

Beitrag von Aylanna »

Oh wie schön! Ich freue mich sehr. Und der Kollege hat ja wirklich nicht durch Kompetenz geglänzt.
Mit kleinem Strahlemann (04/13)
Regenbogen82
Profi-SuTler

Beitrag von Regenbogen82 »

Klasse! Gut, dass Du jetzt erleichtert sein kannst. :)
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

wie schön :)
Lass dir deinen Rotwein schmecken und zwar ohne schlechtes Gewissen! :mrgreen:
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Antworten

Zurück zu „Stillforum“