Sling nähen - was beachten?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Latascha
Power-SuTler

Re: Sling nähen - was beachten?

Beitrag von Latascha »

Jetzt bin ich neugierig: Was nutzt du denn als Zierlinie so alles? Einfach irgendeinen Zierstich, oder eher Zickzack?
Hab auch schon Versionen mit Webband gesehen, was mir persönlich nicht so gut gefällt, zumindest nicht bei dem Indio Cashmere Kupfer Graphit was ich umnähen möchte.
Aber ihr habt mir jetzt schonmal Mut gemacht es doch zu tun. :D Werde mal sehen, wann ich dazu komme und bin auf das Ergebnis wirklich gespannt.
Memo: Nur bei guten Lichtverhältnissen oder unter der Tageslichtlampe auftrennen beginnen.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
hobbes_tiggar
alter SuT-Hase

Beitrag von hobbes_tiggar »

Hallo

ich hab da keine grße Auswahl ich nehm so Bägen oder den dreigeteilten Zickzack zwischen den graden Linien sieht das nett aus..
ich denke ein Webband macht mir die NAhtr zu steif das lässt sich dann nicht so schön raffen..

liebe Grüße Helga (mit 11 Sternchen im Herzen)

Bild

ihr ward da, habt Spuren hinterlassen und musstet wieder gehen, und ich vermisse euch so sehr

BildBild
Angora

Beitrag von Angora »

AmysMom hat geschrieben:
Angora hat geschrieben:Oh ja, slings auftrennen dauert.... :roll:
Echt? Findest du? Ich hab mal einen Martin mit Scherenfaltung aufgetrennt und ich fand, dass ging recht fix.
Tja. Aber die gerafften dauern schon länger.Ich hatte ein selbstgenähtes Exemplar. Einmal die wunderhübschen Klee ellipsen mit so ner schiefen naht u dann noch ein (hässlicher....) zierstich und einmal nen anderen Sling, der mit dem dreifachen gradaus Stich vernäht war. Das dauert, wenn du schließlich den tt Stoff nicht erwischen willst!
EUhzaf

Beitrag von EUhzaf »

Wir haben schon zwei dolcino ring slings scherenfaltung zu gerafften umgenäht, man was waren wir froh,das die streifen hatten,da konnte man noch besser kontrollieren ob man gerade näht. Ansonsten war das auftrennen etwas zeitaufwändig,da der faden sehr fest eingenäht war. Sind jetzt aber mit den gerafften slings wesentlich glücklicher als mit der scherenfaltung.
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ich hab es gewagt und saß fast eine Stunde dran! Aaaber jetzt hab ich fertig und Ringe und Tuch sind getrennt..
Muss jetzt nur Zeit zum Bügeln und nähen finden.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“