Ich verzweifel am rucksack!!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
posy
Mod a.D.

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von posy »

Frankenmama hat geschrieben:So viel Stoff habe ich nicht beim einbeuteln nach oben gezogen. Also hat sich wieder Stoff hoch geschoben. Wie kann ich das vermeiden? war alles insgesammt einfach noch nicht fest genug?
Ja. ich denke schon. Sonst kann sich das Tuch eigentlich nicht so verziehen.Aber wenn es etwas locker ist und dein Kind ordentlich herumwühlt, dann schon.

Ein Arm war noch draußen, da hatte ich wieder das Gefühl als wäre da zu viel Zug in den Achseln. Wie kann ich das vermeiden? auch wenn beide Arme raus sind?
Das kommt ein bisschen auf den Zustand vorher an. Arme drin - ein Arm draußen - beide Arme drauße - jede Position braucht ja verschieden viel Tuch.
Wenn du schön fest gebunden hast inkl. der Kopfkante, dann ist da einfach Zug (und soll ja auch sein, damit im Zweifelsfall der Kopf gestützt wird).
Tolle Antwort, ich weiß. :?

Trotzdem - klasse, dass du dran bleibst!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

maledivenfan hat geschrieben: ist es eigentlich ein gutes Zeichen wenn das Baby hinten ruhig ist und auch fast immer einschläft...läßt das darauf schließen dass das Tuch nicht sooo schlecht gebunden ist oder gehe ich da falsch in der Annahme? ;)
Das ist wirklich immer ein gutes Zeichen: Dein Baby fühlt sich wohl und entspannt sich.
Der Rückschluss ist nicht unbedingt so gültig, aber wie gut oder schlecht gebunden ist, ist ja eine realtive Angelegenheit. 8)
allerdings ist es oben noch immer viel zu locker weil mein Kleiner beim Einbinden, schon beim Einbeuteln die Arme nach oben hat...also schon im Tuch aber Finger beim Kinn...und das dann so aussieht als wären links und rechts zwei Höcker raus...ich denke deshalb wird´s nicht richtig fest...kann das sein?
Ja, das ist sicher so. Leider kannst du das nicht wirklich beeinflussen.
Das mit den Höckern kommt öfter. Schau doch mal hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... r#p3132264

Na, das sind doch schon Fortschritte!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Frankenmama
ist gern hier dabei

Beitrag von Frankenmama »

danke posy das du dir hier jeden Tag Zeit zum Antworten nimmst!
liebe grüße von der frankenmama

mit Mäuschen 09/2012

Clauwi GK 9/13
Käthe
alter SuT-Hase

Beitrag von Käthe »

Ich hab ein neues Tuuuhuuuch (die Urwaldvögel) und das ist nen Tacken breiter als die Lisa, und überhaupt - wenn man ein Tuch ohne Streifen nimmt dann demotiviert das nicht so, das sieht nicht gleich so schief aus :lol:

War jedenfalls enorm bequem, weiß auch nicht warum ich das damit so gut hinbekommen hab heute, aber kann ja auch mal Glück gewesen sein :mrgreen:
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Frankenmama hat geschrieben:danke posy das du dir hier jeden Tag Zeit zum Antworten nimmst!
:knutsch

Ich weiß doch, dass Ihr wartet! :D

Käthe: neues Tuch, neue Motivation!
Ist doch super so!
vetmedmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von vetmedmama »

posy :wink: super!

käthe, das hab ich auch und find es auch toll! viel besser als die anderen die ich gestet hab (hoppe, geckos, dd) 8)
Bild
Bild
Bild
maledivenfan
ist gern hier dabei

Beitrag von maledivenfan »

posy hat geschrieben:
maledivenfan hat geschrieben: ist es eigentlich ein gutes Zeichen wenn das Baby hinten ruhig ist und auch fast immer einschläft...läßt das darauf schließen dass das Tuch nicht sooo schlecht gebunden ist oder gehe ich da falsch in der Annahme? ;)
Das ist wirklich immer ein gutes Zeichen: Dein Baby fühlt sich wohl und entspannt sich.
Der Rückschluss ist nicht unbedingt so gültig, aber wie gut oder schlecht gebunden ist, ist ja eine realtive Angelegenheit. 8)
allerdings ist es oben noch immer viel zu locker weil mein Kleiner beim Einbinden, schon beim Einbeuteln die Arme nach oben hat...also schon im Tuch aber Finger beim Kinn...und das dann so aussieht als wären links und rechts zwei Höcker raus...ich denke deshalb wird´s nicht richtig fest...kann das sein?
Ja, das ist sicher so. Leider kannst du das nicht wirklich beeinflussen.
Das mit den Höckern kommt öfter. Schau doch mal hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... r#p3132264

Na, das sind doch schon Fortschritte!
DANKE dir :)
vetmedmama

Beitrag von vetmedmama »

heute nochmal rucksack versucht mit hilfe. dh mann stand hinter mir und hat ahs in form gehalten...
das klappt super! so werden wir es erstmal versuchen bis der kleine kapiert was sache ist. denn das durchstreckproblem hat sich bei wxt komplett gegeben und er freut sich ins tuch rein zu kommen. und genau das will ich beim rs auch bekommen.
Bild
Bild
Bild
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Ich habe mich vorhin getraut....
Einbeuteln, dritter Versuch super, beim Schwingen wurde gejauchzt, auf der Schulter gezappelt und vorbei war's....
Also in den Didytai gepackt, beim auf den Rücken schieben über die Seite und festziehen wurde gejauchzt. :roll: 15 Minuten war's ok, hat gereicht um im Keller Wäsche anzustellen und abzunehmen.

Es gibt ja auch die Variante, sich das Kind ohne Tuch auf den Rücken zu packen und dann das Tuch drüber zu legen. Trau ich mich allein nicht..... aber am SA gehe ich zum Tragetreff........ seufz........
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Cocokrokodil

Beitrag von Cocokrokodil »

Super Klecksauge! Bei uns klappt es jedesmal besser, seit 2 Wochen wird es jeden Tag auf den Rückengetragen zuerst auch so 15 min sogar weniger jetzt schaffen wir es 30 bis 40 min, Tendenz steigend :-)

Wir kommen auch zum tragierter :-)

Unterwegs mit Kind, iPad, iPhone und Tapatalk! Meine Apfelgeräte machen was sie wollen...
Liebe Grüsse Coco mit kleinem Prinz S. 29.7.2012
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“