Suchfrust
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Winterkätzchen
- Herzlich Willkommen
Suchfrust
Hallo erstmal,
vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.
Jetzt tragen wir schon eine ganze Weile mit einem wirklich schönen Didymos Kirschblütentuch. Nur leider ist das für die Rucksacktrage viiiiiiel zu groß und jetzt such ich schon die ganze Zeit nach einem schönen Tuch in Größe 3. Nicht so ein einfaches mit Streifen sondern wieder etwas mit Muster. Ich hab schon so viele tolle gesehen aber nie in meiner Größe. Gibt es dafür nen geheimhandel der alle Tücher Größe 3 aufkauft ^^.
Vielleicht kennt ja jemand eine Adresse an der man sich noch umgucken kann.
Mit freundlichen Grüßen
Dat Winterkätzchen
vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.
Jetzt tragen wir schon eine ganze Weile mit einem wirklich schönen Didymos Kirschblütentuch. Nur leider ist das für die Rucksacktrage viiiiiiel zu groß und jetzt such ich schon die ganze Zeit nach einem schönen Tuch in Größe 3. Nicht so ein einfaches mit Streifen sondern wieder etwas mit Muster. Ich hab schon so viele tolle gesehen aber nie in meiner Größe. Gibt es dafür nen geheimhandel der alle Tücher Größe 3 aufkauft ^^.
Vielleicht kennt ja jemand eine Adresse an der man sich noch umgucken kann.
Mit freundlichen Grüßen
Dat Winterkätzchen
-
EUhzaf
Re: Suchfrust
Suche auch tücher in gr. 3 gefühlt sind die ausgestorben! Hoffe da ich jetzt endlich in die kruschelkiste darf, das es dort was gibt. Beobachte diesen thread auch weiter,vielleicht weiss jemand was! Dir auch noch viel glück bei der suche!
-
EhMiwm
Re: AW: Suchfrust
Hallo.
3er Tücher sind nicht sooo gängig, wie 4er bis 6er.
Man kann Tücher ganz einfach selber kürzen (lassen).
Das überbleibende Reststück lässt sich problemlos und gut wieder verkaufen.
Wäre das was für dich?
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
3er Tücher sind nicht sooo gängig, wie 4er bis 6er.
Man kann Tücher ganz einfach selber kürzen (lassen).
Das überbleibende Reststück lässt sich problemlos und gut wieder verkaufen.
Wäre das was für dich?
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
-
Angora
Hallo 
wo hast du denn bislang gesucht? (also bei Didymos direkt bekommtste ja in allen Größen Tücher
)
Stimmt aber schon, 3er sehe ich auch nicht so oft, ich trag nämlich auch nur mit 3er und 4er Tüchern.
Alsooo: eBay, eBay Kleinanzeigen, die kruschelkiste hier (hab vergessen zu schaun, ob du schon Zugang hast), diverse Tragetuchgruppen auf Facebook (einfach mal Schlagwörter bei der Suche eingeben, fb Account vorrausgesetzt), diverse andere Communityflohmärkte.... Auf echten flohmärkten hab ich leider nur Babybjörns und amazonastücher angeboten bekommen
oft hilfts übrigens in den verkaufsgruppen einfach mal ein Gesuch zu schreiben. Viel Erfolg!
wo hast du denn bislang gesucht? (also bei Didymos direkt bekommtste ja in allen Größen Tücher
Stimmt aber schon, 3er sehe ich auch nicht so oft, ich trag nämlich auch nur mit 3er und 4er Tüchern.
Alsooo: eBay, eBay Kleinanzeigen, die kruschelkiste hier (hab vergessen zu schaun, ob du schon Zugang hast), diverse Tragetuchgruppen auf Facebook (einfach mal Schlagwörter bei der Suche eingeben, fb Account vorrausgesetzt), diverse andere Communityflohmärkte.... Auf echten flohmärkten hab ich leider nur Babybjörns und amazonastücher angeboten bekommen
oft hilfts übrigens in den verkaufsgruppen einfach mal ein Gesuch zu schreiben. Viel Erfolg!
-
Winterkätzchen
- Herzlich Willkommen
Danke für die schnellen Antworten. Hmm in die große Fb Gruppe kommt man nur noch auf Einladung eines bestehenden Mitgliedes. Ist hier zufällig jemand in der Gruppe und mag mich einladen 
Gesucht hab ich bei Tragezeit und auch bei didymos aber leider sind die tollen tuecher (schmetterlinge kolibris usw) eben nur in den falschen Größen da.
Kürzen mag och mein langes eigendlich nicht, denn Papa passt es wie angegossen.
Winterkaetzchen
Gesucht hab ich bei Tragezeit und auch bei didymos aber leider sind die tollen tuecher (schmetterlinge kolibris usw) eben nur in den falschen Größen da.
Kürzen mag och mein langes eigendlich nicht, denn Papa passt es wie angegossen.
Winterkaetzchen
-
Angora
Ich find ja außerdem, dass man auch längere Tücher zu Haus haben sollt... Ich hab ja von jeder Größe (also ab 2 bis 6) mindestens jeweils eins
und wenn ihr nur das eine habt, dann bleibt dir ja nur entweder das zu kürzen u dem Papa wieder ein langes zu kaufen oder dir ein neues kurzes zu kaufen. Didymos kannst du auch einfach mal anschreiben, ich hab's schon so oft gehört, dass die Leute, die gesucht haben, dann noch ihr wunschtuch bekommen haben! Ansonsten wenn's dein Wunschtuch da ja noch gibt u es nur zu lang ist: kürzen geht immer! Und tuchstücke kannst du auch immer (für den Meterpreis) verkaufen.
- samsara
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich vermute, Annika meinte damit nicht dein aktuelles Tuch, sondern dass du ein 4er-6er dazukaufen und dieses dann kürzen könntest. Mir geht's aber momentan wie dir - ich hab mein Rucksacktuch dann letztlich im Ausland bei risaroo.com bekommen. Also wenn dir Zoll und Versand nichts ausmachen, wäre das auch ne Option... Ich bin zB nicht bei Facebook und habe nicht vor, wegen Tragetüchern dort beizutreten, habe jetzt aber ähnliche Probleme, außer über die Bucht/Kleinanzeigen oder Kruschelkisten-Suche fündig zu werden...Winterkätzchen hat geschrieben:Kürzen mag och mein langes eigendlich nicht, denn Papa passt es wie angegossen.
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
hallo winterkätzchen,
du hast ja schon einige tipps bekommen.
aber einen hab ich noch: manchmal lohnt es sich, bei einem hersteller (z.b. didymos) direkt nachzufragen (telefon oder email) ob es ein bestimmtes modell in wunschgröße gibt.
viel erfolg bei der suche
glg vom see
frau schneider
du hast ja schon einige tipps bekommen.
aber einen hab ich noch: manchmal lohnt es sich, bei einem hersteller (z.b. didymos) direkt nachzufragen (telefon oder email) ob es ein bestimmtes modell in wunschgröße gibt.
viel erfolg bei der suche
glg vom see
frau schneider
- klopperchen
- schreibt ganz schön oft
Hier noch ne fb gruppe in die man relativ schnell aufgenommen wird (war bei mir zumindest so). Da werden ganz oft Tücher verkauft oder zum tausch angeboten.
https://m.facebook.com/?refsrc=http%3A% ... 4263156256
https://m.facebook.com/?refsrc=http%3A% ... 4263156256