Wielang Milch?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
weepi
ist nicht mehr wegzudenken

Wielang Milch?

Beitrag von weepi »

Hallo! Blöde frage und eigentlich war/bin ich selber stillberaterin(gewesen) aber ich weiß es einfach nicht. Mein Kleiner ist jetzt 2,5J.und ich habe immer noch Milch obwohl er schon mit 10monaten abgestillt war! Langsam nervt es mich! Ich hab alles gemacht: Salbei Tee, Pfefferminz Tee, Globulis(welche waren das noch?)...es hört nicht auf. Ich bin schon drauf und dran mit der gyn zu reden wegen abstilltabletten( leider geh ich kaum zum gyn).

Wäre über Antworten sehr froh!
Lieben gruss Weepi

Vom Handy gesendet
jusl
Jusl Almighty

Re: Wielang Milch?

Beitrag von jusl »

Hallo weepi,

ganz allgemein dazu zwei Dinge:
1. häufiges "Nachsehen" kann manchmal ausreichen, die Laktation aufrecht zu erhalten,
2. meistens ist das harmlos.

Es gibt aber auch Erkrankungen, die mit erhöhtem Prolaktinspiegel und entsprechender Laktation einhergehen, deshalb wird Dir das mit Sicherheit nur ein Arzt sagen können.
Entsprechend muss hier der Sorgfalt halber zum Arztbesuch geraten werden. Medikamentös kommen außer Abwarten z.B. Prolaktinhemmer in Frage, oder östrogenhaltige Antibabypillen.

LG
Julia
weepi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von weepi »

Hallo jusl, danke. Aber kann das nach so einer langen zeit noch sein? Ich Schau nicht nach aber jeden Tag beim Duschen kommt Milch raus...es ist echt komisch...ich werde mir mal n gyn suchen müssen...

Vom Handy gesendet
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Bin keine Stillberaterin, aber es kann wohl sein.
Gab hier mal einen Thread, da hatte die TS nach Geburt eines Sternenkindes immer noch Milch - trotz Abstilltabletten und über ein Jahr her. Und Blutwerte etc. wohl okay. Denke immer mal wieder an sie :cry:
Ist zwar ganz anders und abklären lassen solltest Du es, wenn Julia das vorschlägt - wollte nur damit sagen, dass es eben auch sein kann
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Antworten

Zurück zu „Stillforum“