Sonnenbrand im Nacken und Rückentragling nichts?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Katha
Dipl.-SuT

Sonnenbrand im Nacken und Rückentragling nichts?

Beitrag von Katha »

Ihr Lieben,

waren heute einige Zeit unterwegs. Kl. Hase war oft in der Manduca auf dem Rücken (inkl. Sonnenmütze mit Nacken- und Ohrenschutz und LSF 20), aber nicht immer.
Und ich Voll*** habe mir den Nacken nicht richtig eingecremt, weil ich nicht drangedacht habe, dass das Kleid hinten eine Handbreit ausgeschnitten ist.
Jetzt ist mein Rücken ziemlich rot.

Kl. Hase schläft schon - habe vorhin beim Baden nichts gesehen und auch jetzt mit Taschenlampe anleuchten nichts.

Kann das echt sein, dass er nichts abbekommen hat? *ganz dolle hoffe*

Aber wie kann das sein? Weil er immer die Bahn f. die Sonne frei gemacht hat, weil er sich ja links/rechts/nach hinten bewegt?
Andere Empfindlichkeit. Oder halt Sonnencreme/keine Sonnencreme.

Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Lila
alter SuT-Hase

Re: Sonnenbrand im Nacken und Rückentragling nichts?

Beitrag von Lila »

Sonnencreme ;-)
Meine Kinder haben vor Jahren ... den halben Tag auf Langeoog am Wasser gespielt, sie wurden nur 1x eingecremt und kurz bevor wir gegangen sind, ein bisschen aufgefrischt, weil man das ja so tun sollte ;-) ... sie hatten überhaupt GAR NICHTS ... ich bin eine Stunde im Strandkorb eingepennt, uneincremt, ich hatte den Sonnenbrand meines Lebens ;-)
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

Auch sonst habe ich mir manchmal die Schultern beim Tragen verbrannt, weil ich mich ja nicht eincremen brauchte, weil ich ja früher auch nie einen Sonnenbrand hatte ;-)
Die Traglinge hatten nix, waren aber auch immer mit LSF 20 oder ganz früher mehr, eingecremt.
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Sonnenschutz+Creme würde ich jetzt mal ganz spontan sagen. Wieso kannst du dir das nicht so wirklich vorstellen?

Deinem Sonnenbrand gute Besserung!
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Latascha hat geschrieben:Sonnenschutz+Creme würde ich jetzt mal ganz spontan sagen. Wieso kannst du dir das nicht so wirklich vorstellen?

Deinem Sonnenbrand gute Besserung!
weil er mich vom Gefühl her ja von der Sonne abschirmt - und deswegen mehr abkriegen müsste.
Vermutlich habe ich einfach ein wenig Panik, dass der kl. Hase doch so aussieht wie ich ;)

Danke Euch beiden, Ihr beruhigt mich sehr!
(mach jetzt nicht die Festbeleuchtung an, ihn wach und eine Großuntersuchung... ;) )
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

wenn dein baby mit guter (d.h. geprüfter, nicht zu alter, nicht ewige jahre in der sonne liegender) sonnenmilch eingecremt war, dann wird er geschützt gewesen sein. mein baby war mal eingecremt auf meinem rücken, wir sind mittags 30min oder etwas mehr, ist lange her ;-) durch die pralle sonne, das kleinkind war auch eingecremt und sie hatten sonnenhüte auf. beide hatten im anschluss einen sonnenbrand, ungefähr so groß wie ein stecknadelkopf (also miniklein), das baby auf meinem rücken auf dem augenlid (es wurde auch auf dem augenlid eingecremt, da es ja auf meinem rücken schlief und da war eben diese ministelle nicht abgedeckt worden) und das kleinkind im ohr. alles andere war vollkommen o.k. und diese zwei minipunkte konnte ich gut verkraften. die sonnencreme hat sie immer super geschützt und ich hirni war nach dieser aktion vor sieben jahren dann doch so schlau zu erkennen, dass zur mittagszeit raus zu gehen keine super idee ist, wenn es überhaupt keinen schatten auf dem weg gibt (feld) und auch die begründung, dass alle so lange geschlafen haben nicht wirklich zählt, da die sonne definitiv knallt, ohne sonnencreme hätten die mäuse einen sonnenbrand bekommen, aber mit ... nö :-) ... ich finde das gut.
EUhzaf

Beitrag von EUhzaf »

Ich creme uns alle immer mit lsf 50 ein,aber halt nur dünnn eingecremt. Ich hoffe das wir dann alle so um lsf 20 in wirklichkeit haben,denn was man so hört,wie dick man eigentlich eincremen soll, schaffen wir nie.
EUhzaf

Beitrag von EUhzaf »

Oh zu schnell geschickt! Bis jetzt hatte checker noch nie, oder wir haben es nie bemerkt, sonnenbrand.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“