blöde sprüche, was könnte man sagen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

komalasuoz
möchten wir nicht mehr missen

blöde sprüche, was könnte man sagen?

Beitrag von komalasuoz »

hallo, irgendwie doch sinnlos mein post hier, aber ich wills mal kurz beschreiben....

mein kleiner ist jetzt fast 7 monate, stillt noch voll, möchte nichts essen, wir probieren es von zeit zu zeit.
gestern hatte ich eine minidiskussion mit einem bekannten von uns. ich weiß nicht mehr wie wir darauf gekommen sind,
ach doch, mein mann erwähnte, dass jetzt die ersten beiden zähne durch sind und darauf der bekannte: "na dann kanns ja jetzt endlich mal
das erste steak geben." :?
Irgendwann habe ich dann angemerkt, dass er ja noch nichts isst, da noch kein großes interesse besteht, da meinte der doch tatsächlich, dass seine kleinste tochter (der hat 4 kinder, 2 stiefkinder, seine jüngste ist irgendwas zwischen 12-14....) schon mit 6 wochen vanilleeis geschlabbert hat :shock: :shock: "das fand die voll lecker" und "durchschlafen hat ausschließlich was mit hunger zu tun", deswegen hat seine tochter schon sehr früh abends irgendwas richtig sättigendes bekommen, was weiß ich nicht mehr...
ich konnte das nicht so richtig fassen, und nach ein bisschen diskutieren, habe ich dann nur gesagt, dass wir da wohl verschiedene ansichten haben und habe somit das gespräch beendet....
seine argumentation, dass er das richtig gemacht hat, war immer "schau dir doch mein L. an, ist doch ein richtig schnieckes mädel geworden"

bitte helft mir mal weiter, was kann man denn da entgegen bringen, sachen ala, das macht bauchschmerzen oder kann spätfolgen haben bringen ja wohl nicht viel, denn ich soll mir ja sein L. anschauen und die ist ja so ein hübsches nnd schlankes mädel.... :roll:
da hat er auch so eine komische meinung, denn ich bin ja nun keine hübsche und schlanke frau und das meint und sagt er auch so, sprüche wie " lieber eine knackige 50-jährige, als eine fette 20-Jährige" sind da standard.....obwohl er so eigentlich recht in ordnung ist, kann er ja auch sehen wie er will, ist ja nur n bekannter, bzw. freund meines mannes....

ich weiß, einfach nicht hinhören und so machen wie ich das für richtig halte, mache ich ja auch, aber ich würde halt doch gerne mal was zum entgegenbringen haben, zumal mein mann sich davon auch ein bisschen beeinflussen lässt und "ja sieht wie das L. sich rausgemacht hat"....mittlerweile krieg ich n gräul wenn ich das L. sehe, weil ich dann immer an diese blöden kommentare denken muss, dabei kann die ja nichts dafür.... :roll:
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
Selina79
Power-SuTler

Re: blöde sprüche, was könnte man sagen?

Beitrag von Selina79 »

"Ich habe dies für mich und mein Kind so entschieden und bin der Meinung dass es so für uns das Beste ist."

Fertig. Alles andere bringt doch nichts ... ich hab auf sowas auch keine Lust mehr. Und sehr selbstbewußt dabei wirken. Je weniger selbstbewußt und je mehr beeinflussbar Du wirkst umso mehr mußt Du Dir anhören.
komalasuoz

Beitrag von komalasuoz »

ja gut, so habe ich das ja auch gemacht, aber das hilft dem papa nicht wirklich weiter, er kann nicht verstehen, warum ich nicht möchte, dass er mal an der total versalzenen selbstgemachten wurst leckt, oder einen tropfen kaffee von seinem finger lutscht....nur um mal die blödesten beispiele zu nennen....

ich fände das halt total toll etwas "richtiges" entgegen zu bringen, aber gut, da wird es wohl nichts geben, muss ja eh jeder selber für sich entscheiden....
ich weiß auch nicht.....
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Ja ich denke bei einem Tropfen oder einmal abschlecken ist es halt tatsächlich so dass Du nicht mit "führt zu stillproblemen" oder "führt zu verstopfung" oder sowas kommen kannst. Das ist ne reine Einstellungssache die Du mit deinem Mann allerdings schon klären solltest.
komalasuoz

Beitrag von komalasuoz »

also da sind wir eindeutig anderer meinung, vllt bin ich da auch zuu eifrig, aber ich kann mir vorstellen wenn ich das dulde und mitmache, dass das schnell zur gewohnheit wird und dann immer mehr und selbstverständlicher ausprobiert wird und das will ich eigntlich nicht, zumindest nicht jetzt wo er noch vollgestillt wird....
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

naja, aber nur durchs Ausprobieren kommt er doch zum Essen ;) Und sind nicht gerade "Miniportionen", während weiterhin viel gestillt wird, besonders gut zur Allergieprophylaxe? Gut, Kaffee und extrem salziges Essen (Koffein ist nix für Kinder und Salz ist subobtimal für die Nieren (?) ) sollten es nicht gerade sein, aber sonst spricht doch bei einem sieben Monate alten Kind nichts dagegen?
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Das musst Du echt mit Deinen Mann abstimmen. Es gibt eigentlich zu diesem Zeitpunkt nichts, was das Kind nicht mal kurz probieren dürfte, ohne dadurch echt schlimme Folgen fürchten zu müssen ( ausser Honig vielleicht). Das heisst es ist eher eine Grundsatzsiskussion, die ihr ehrlich miteinander führen müsst, damit ihr gemeinsam an einem Strang zieht. Zu dem anderen Vater: höchstwahrscheinlich hat es seinem Kind nicht dauerhaft geschadet. Trotzdem ist das ja kein Grund, es selbst so zu machen. Wie locker Du mit dem Thema umgehst , ist Deine Entscheidung. Es gibt keinen einzigen Vernünftigen Grund, warum man einem Kind mit 4 Monaten Vanilleeis geben sollte. Aber einige, die dagegen sprechen. Bei seinem Kind ist das ja nun aber schon lange her, das bedeutet von einer Diskussion darüber würde niemand profitieren und es wäre nur verschwendete Energie. Sag einfach : wir machen das anders. Und fertig.

Sent from my iPad using Tapatalk
komalasuoz

Beitrag von komalasuoz »

ich meine ja ganz explizit solche sachen die nicht geeignet sind...wie im anfangspost geschrieben: vanilleeis für ein 6-wochen altes baby, oder eben die wurst oder der kaffee für mein baby.....

natürlich darf er banane, kartoffeln, etc... probieren, interessiert ihn aber noch nicht wirklich.... der teller war heute mal wieder interessanter als die kartoffel ;)

aber wie handhabt ihr das denn, lasst ihr von allem probieren, ich habe auch ein wenig angst, dass wenn er an extrem salzige wurst gefallen findet, er sich dann schwieriger mit "normalen" ungesalzenen essen tut...oder ist das quatsch?
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Also Wurst habe ich bis Ende des 1. LJ weggelassen.
Aber weil ich mich in Salami reinlegen könnte, ging das dann irgendwann nicht mehr, ihm die vorzuenthalten.
Und jetzt will er auch gerne einiges ab.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Wenn er einmal was salziges probiert, dann " programmiert" man ein Kind nicht gleich auf sehr salzig. Ebenso wenn das Kind ganz ausnahmsweise bei Oma oder Opa am Stück Kuchen probiert. Das, was es jeden Tag von Dir als seiner Hauptbezugsperson zu essen bekommt und was Du isst, das ist erstmal prägend.

Sent from my iPad using Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“