Frl Huebsch Frage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
carrymeclose
- ist nicht mehr wegzudenken
Frl Huebsch Frage
Ich habe einen Frl Hubsch Babysize hier. Demomodell fuer TBs. Bin etwas verwirrt weil es in der PRoduktbeschreibung auf der website heisst, er sei sowohl in Laenge als auch Breite stufenlos verstellbar. In der Breite, klar, durch den Klettverschluss. Aber in der Laenge doch nur 2 Stufen durch das umschnallen. Und wenn ich die Schnallen umlege um die Trage apron zu tragen, dann habe ich irgendwie das Problem, dass der Hueftgurt nicht richtig eng anliegt (steht richtig weg) und das Rueckenteil dann fast zu kurz ist. Hmm,oder habe ich da was falsch verstanden? Habe ihn gerade an eine Mutter mit grossem 5 Monatskind verliehen und er sitzt super. Fuer Neugeborene habe ich die Trage aber nie richtig passend gekriegt und viel mehr Raum zum Wachsen ist auch nicht mehr.
Ich beschaeftige mich gerade mehr mit Half Buckles...wie vergleicht sich der Frl Hubsch denn mit den Huckepack Half Buckles? Ich kenne nur die Huckepack FBs. Was mir an den Huckepacks gefaellt, ist die gute (stufenlose) Verstellbarkeit in der Laenge. Dafuer finde ich das Verstellen in der Breite beim Frl Huebsch besser. Wie vergleichen sich die Tragen sonst noch?
Ich beschaeftige mich gerade mehr mit Half Buckles...wie vergleicht sich der Frl Hubsch denn mit den Huckepack Half Buckles? Ich kenne nur die Huckepack FBs. Was mir an den Huckepacks gefaellt, ist die gute (stufenlose) Verstellbarkeit in der Laenge. Dafuer finde ich das Verstellen in der Breite beim Frl Huebsch besser. Wie vergleichen sich die Tragen sonst noch?
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
- posy
- Mod a.D.
Re: Frl Huebsch Frage
Soll icch den thread mal ins Beraterinnen-UF verschieben?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
carrymeclose
Wenn Du meinst das passt besser, dann gerne. Hab aber auch kein Problem wenn das hier bleibt. Mag ja auch anderen so gehen.
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
naja stufenlos *grübel
vielleicht ist damit gemeint, dass man das Rückenteil über die Tragehöhe des Hüftgurts einstellen kann ?
Ich habe den immer sehr hoch getragen und auf einmal war es viel zu kurz für Zwergin - nuja da schrieb hier jemand, mach doch einfach mal den Hüftgurt tiefer- und siehe da, das Rückenteil wurde wieder länger.
vielleicht ist damit gemeint, dass man das Rückenteil über die Tragehöhe des Hüftgurts einstellen kann ?
Ich habe den immer sehr hoch getragen und auf einmal war es viel zu kurz für Zwergin - nuja da schrieb hier jemand, mach doch einfach mal den Hüftgurt tiefer- und siehe da, das Rückenteil wurde wieder länger.
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich denke auch gemeint ist die stufenlose Verstellung über die höhenplatzierung des Hüftgurtes. Höhenmäßig geraffter Stoff auf dem Rücken des Kindes finde ich nciht imemr so prickelnd. Bei größeren Kinder kein Problem, aber bei den Kleinen muss man da wirklich ganz genau im Einzelfall hinschauen. Ich habe damals im Huckepack-FB-Testkreis mitgemacht, da wurde das Rückenpanel mit einem Tunnelzug in der Höhe verstellt, das ging ganz gut. Dann hatte ich einen neueren FB Toddler hier von Huckepack udn da war das System anders mit Schnallen, das fand ich nicht gut und habe ihn u.a. deshalb wieder verkauft. Wie es bei den aktuellen Babysize-Modellen ist weiß ich nicht (wäre aber für eine Auskunft dankbar, wäre da gerne auf dem neuesten Stand). Allgemein finde ich eine Höhenverstellung über etwas anderes wie einen zweite Hüftgurtführung wie beim Mysol/Luemai/Milamai schwierig, da der lose Stoff ja irgendwo hinmuss. Über Höhenplatzierung des Hüftgurtes finde ich es geschickter, für Trageanfänger oder Leute ohne Hintergrundwissen allerdings auch wieder schwierig in der Anwendung.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
carrymeclose
Danke.
Irgendwie hat das umschnallen zum verkuezen des rueckenteils beim frl huebsch nicht so gut geklappt bei uns. Denn wenn ich dann apron angelegt habe war das rueckenteil extrem kurz und der hueftgurt lag micht eng an. Kann mir da jemand helfen bitte?
@morgaine: bei den aktuellen baby huckepacks geht das verkürzen über einen tunnelzug. Bei den medium und toddlern mit ner schnalle. Meine sind alle im letzten halben jahr bestellt. Ich verkaufe die hier in gb ganz gut.
Irgendwie hat das umschnallen zum verkuezen des rueckenteils beim frl huebsch nicht so gut geklappt bei uns. Denn wenn ich dann apron angelegt habe war das rueckenteil extrem kurz und der hueftgurt lag micht eng an. Kann mir da jemand helfen bitte?
@morgaine: bei den aktuellen baby huckepacks geht das verkürzen über einen tunnelzug. Bei den medium und toddlern mit ner schnalle. Meine sind alle im letzten halben jahr bestellt. Ich verkaufe die hier in gb ganz gut.
-
EhMiwm
Re: AW: Frl Huebsch Frage
Wo positionierst du denn das Kind? Hockt es über oder vor dem Hüftgurt?carrymeclose hat geschrieben:Danke.
Ein Foto wäre auch hilfreich, wenn du magst...
Ich finde dass sich der FräuleinHübsch in der Höhe perfekt und millimetergenau anpassen lässt durch apron/non-apron, Höhe des Hüftgurtes und Positionierung des Kindes.
Aber man muss das echt üben.
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
-
carrymeclose
Kein foto da gerade verliehen.
Ich dachte zum verkürzen vor den hueftgurt? Aber war mir da immer unsicher.Oder wie lege ich apron mit einem kleinen baby oder ng richtig an?
Ich dachte zum verkürzen vor den hueftgurt? Aber war mir da immer unsicher.Oder wie lege ich apron mit einem kleinen baby oder ng richtig an?
-
EhMiwm
Re: AW: Frl Huebsch Frage
Apron und dann vor dem Hüftgurt passt für die ganz Kleinen auf jeden Fall gut. (Mein Mann trägt Skadi mit ihren 53cm zur Zeit so
). Auf den Babymessen und in Beratungen hat sich das so auch dutzendfach bewährt.
Um dann die Kopfkante genau bis Höhe Atlasknochen zu bekommen muss man dann noch etwas mit der Höhe des Hüftgurtes experimentieren...

Um dann die Kopfkante genau bis Höhe Atlasknochen zu bekommen muss man dann noch etwas mit der Höhe des Hüftgurtes experimentieren...
- posy
- Mod a.D.
Ich will jetzt eigentlich keine Fachdiskussion starten (dann gehört der Beitrag wirklich ins Beraterinnen-UF), möchte aber zu bedenken geben, dass apron-Binden im Grunde eine Notlösung ist.
Genaueres hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... apron#wrap
Genaueres hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... apron#wrap
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)