Huhu,
Also ich hab das jetzt mal mehrere Tage getestet. Brust wird definitiv nicht mehr so hart, aber ich glaube nicht, dass sich so viel an der Milchmenge verändert hat. Die ersten 10 Minuten sind immer noch ein Kampf. Es kommt einfach zu viel und zu schnell Milch. Einmal angesaugt bräuchte er theoretisch nichts mehr machen. Es läuft ununterbrochen....
Zudem tut mir meine linke Brustwarze beim andocken sehr weh... Auch nach langem trinken, also wenn ich ihn mehrmals in 2-3 Stunden ablege. Was könnte das sein? Aussehen verändert sich nicht
Milchmenge, Spucken, Stillverhalten
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Schoenundselten
- Herzlich Willkommen
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Milchmenge, Spucken, Stillverhalten
"Nicht so hart" ist doch schon eine Verbesserung. Wie lange waren denn bei Dir die einseitigen Stillpausen für gewöhnlich?Also ich hab das jetzt mal mehrere Tage getestet. Brust wird definitiv nicht mehr so hart, aber ich glaube nicht, dass sich so viel an der Milchmenge verändert hat.
Das klingt weniger nach dem Problemfeld "zu viel Milch" sondern nach "zu starker MSR". Das hängt zwar manchmal zusammen, aber es ist nicht da Gleiche. Gegen einen starken MSR hilft z.B. bergauf stillen, und zunächst MSR auslösen und den ersten Schwung ausstreichen/auslaufen lassen.Es kommt einfach zu viel und zu schnell Milch. Einmal angesaugt bräuchte er theoretisch nichts mehr machen. Es läuft ununterbrochen....
Wo genau tut es denn weh? Eher "innendrin", oder an der Spitze, oder seitlich, oder in der Kante beim Übergang von BW und Warzenhof?... Schmerzt es nur beim Andocken und wird dann beim Stillen weniger, oder schmerzt die BW die ganze Mahlzeit über?Zudem tut mir meine linke Brustwarze beim andocken sehr weh... Auch nach langem trinken, also wenn ich ihn mehrmals in 2-3 Stunden ablege. Was könnte das sein?
LG
Julia
-
Schoenundselten
- Herzlich Willkommen
Re: Milchmenge, Spucken, Stillverhalten
LG Isajusl hat geschrieben:"Nicht so hart" ist doch schon eine Verbesserung. Wie lange waren denn bei Dir die einseitigen Stillpausen für gewöhnlich?Also ich hab das jetzt mal mehrere Tage getestet. Brust wird definitiv nicht mehr so hart, aber ich glaube nicht, dass sich so viel an der Milchmenge verändert hat.
Er Kommt unterschiedlich, mal alle 2-3 Stunden, dann mal alle 3-4. Ich gebe aber im Abstand von 4 Stunden immer nur die selbe Brustseite.
Das klingt weniger nach dem Problemfeld "zu viel Milch" sondern nach "zu starker MSR". Das hängt zwar manchmal zusammen, aber es ist nicht da Gleiche. Gegen einen starken MSR hilft z.B. bergauf stillen, und zunächst MSR auslösen und den ersten Schwung ausstreichen/auslaufen lassen.Es kommt einfach zu viel und zu schnell Milch. Einmal angesaugt bräuchte er theoretisch nichts mehr machen. Es läuft ununterbrochen....
Wenn ich ausstreiche hänge ich erstmal 15 Minuten über dem Waschbecken bis der erste Schwung raus ist. Manchmal klappt es mit dem Trinken auf anhieb aber normalerweise wird erst 10 Minuten verschluckt und die BW wieder ausgespuck bis der erste Schwall mal weg ist. Wie still ich denn am Besten bergauf?
Wo genau tut es denn weh? Eher "innendrin", oder an der Spitze, oder seitlich, oder in der Kante beim Übergang von BW und Warzenhof?... Schmerzt es nur beim Andocken und wird dann beim Stillen weniger, oder schmerzt die BW die ganze Mahlzeit über?Zudem tut mir meine linke Brustwarze beim andocken sehr weh... Auch nach langem trinken, also wenn ich ihn mehrmals in 2-3 Stunden ablege. Was könnte das sein?
Es schmerzt beim Andocken und nach dem Trinken. Da ist die BW total empfindlich. Ich muss sie nicht mal berühren. Ist so ein komisches ziehen. Beim Andocken tut es in der Spitze weh, wird aber beim Trinken dann wesentlich besser, teilweise spüre ich dann gar nichts mehr. Wenn er aber ständig an und abdockt tut es teilweise schon so weh, dass ich fast das stillen abbreche.