[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
7erendipity
Profi-SuTler

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von 7erendipity »

Selina79 hat geschrieben: Toll!! wo kann ich dafür spenden? :D
Hier:
http://www.boyanslat.com/plastic4/
Hab auch schon drüber nachgedacht!
Man oder frau kann auch mitmachen, wenn spezifisches Wissen vorhanden. Sehr, sehr spannend! Hab wohl leider das falsche Fach zum Weltretten studiert... :|

Ich hab einen uralten Weidenkorb mal secondhand gekauft, der ist ganz verblichen und hat noch nie abgefärbt. Bei den Wäscheklammern hab ich es aber auch schon beobachtet. Einfach kleine Stoffstücke dazwischen klemmen (jaaaa, ich weiß, das ist extra Arbeit).
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Ich weiss gerade nicht in welchen thread es am besten passt, aber ich schreib's einfach mal hier.

Hab's vorhin auf facebook entdeckt: beim internationalen coastal cleanup haben ueber 550.000 Freiwillige 5.000 Tonnen Muell an Straenden und Flusslaeufen gesammelt. In den Top 10 sind u.a. Plastiktueten, Plastikflaschen und Getraenkedosen. Auf Platz 1 sind Zigarettenfilter.

Hier sieht man eine Infografik mit den Top 10 des gesammelten Muells. Ich finde das soo krass! :(
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Schlimm.

Und ich finde schon, dass man auch viel tut, wenn man eben das Zeug nicht in die Landschaft wirft. Mal davon ab, ob ich zu Hause nun Plastik nutze oder nicht. Wenn Plastik, dann auch entsorgen (nun ja, was die damit machen ist wieder eine andere Sache, aber es landet nicht im Meer). Auch wenn man hier so mal an den Bahngleisen schaut - da liegt so unwahrscheinlich viel Plastikmüll. Jeder schmeisst das Zeug halt einfach mal so weg. Getränkedosen sind ja auch so typische Wegwerfartikel - auch nun mit Pfand hier in D landen die doch meist wohl im Müll bzw. eben nicht im Müll.
Und Raucher sollten noch viel mehr für ihr Laster zahlen müssen - oder habt ihr schon mal einen Raucher gesehen, der seine KIppe nicht einfach so in die Landschaft schmeisst?
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Genau Sandkueste. Wenn man schon Wegwerfartikel verwendet, dann sollte man diese eben auch sorgfaeltig entsorgen und nicht einfach in die Landschaft werfen.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Das ist echt krass!!

MIch nervt hier auch immer der Grünstreifen an der Autobahn es ist wirklich extrem zum Fremdschämen. Da erklärt man den Kindern in Marokko dass die Leute dort von Umweltschutz nicht viel wissen und zu faul sind um zum Mülleimer zu laufen usw., fährt heim und stellt fest, an manchen Orten ist es hier nicht anders :roll:
Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Leela »

Grade in einem anderen Thread entdeckt: plastikffreie Trinkhalme! http://everstraw.de/index2.php
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
corradomaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von corradomaus »

Cool das Thema ist hier grad aktuell Denn was ist ein Caipi ohne strohhalm
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Die Trinkhalme finde ich toll!
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Oh, ich find die auch schön.

Aber ich brauch nur welche für meinen Latte Macchiato und da hab ich schon genug aus Edelstahl.

Aber die aus Glas sind günstiger als die Edelstahlhalme, die kosten nämlich 5 Euro das Stück und nicht 3,19 Euro.

Liebe Grüße,
Seerose
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Die Tasse ist echt wunderschön! Toller Geschenktipp! Bekommt mein Mann zu Weihnachten 8)
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“