Wir brauchen was Neues!

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wir brauchen was Neues!

Beitrag von Leela »

Ich finde, die itti bitti Windeln wären was für euch! Itti Bitti Snap in one. Zu Deinen Wünschen würde es passen. Es gibt auch eine Onesize, itti Bitti Tutto, aber onesize und "kleines Windelpaket" schließt such eigentlich aus, onesize haben immer recht viel Stoff- klar, müssen ja vergrößerbar sein.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
elanor

Beitrag von elanor »

Wir haben fleißig weitergetestet:

Christine Bendel Komfort Windel - passt gut, war nach der Nacht sehr nass, großes Paket
Imse Vimse Flanell - wenig Saugkraft, schwierig anzulegen
Popolini Easy Fix Pocket - läuft aus!!!
bumGenius organic - supereinfach, kleines Paket, hält gut
Bumgenius Freetime - wie organic, aber plastik, was ich nicht so schön finde
Flip organic - hat erstaunlich gut gehalten auch mit nur einer Einlage drin und war echt kleiner als WWW
Imse Vimse AIO - passt nicht

Insgesamt stören mich ziemlich die hinten einschneidenden Gummis, sowohl bei den Überhosen als auch bei den AIO.
Und ich habe - auch oder gerade bei den mitwachsenden - das Gefühl, sie werden ihr nicht mehr so lange passen. Sie ist zwar schon recht groß für ihr alter aber nicht sehr speckig und ich wüsste gerne, wie es bei euch so aussieht - haben die Onesize irgendwann nicht mehr gepasst?

melki & Leela, wir testen uns jetzt erstmal durch das, was wir hier haben... es gibt ja noch sooo viel andere.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Floralys
ist gern hier dabei

Beitrag von Floralys »

Meine Große wiegt gut 14,5kg bei etwa 96cm und die AIO's passen noch, teilweise aber recht knapp. Einschneiden tun nur die Pop in. Nutze für sie jetzt meist Prefolds.
Den Kleinen wickle ich noch hauptsächlich mit Mull und Prefolds. Vorzugsweise mit Woll-Üh. Bei den PUL-Überhosen habe ich auch das Problem, dass ihm die hinten irgendwie alle einschneiden. Wenn ich da aber lockerer mache, gibt's keinen Auslaufschutz an den Beinen. Und er hat sehr kräftige Beine!
Sonnenschein 07/2010
Zuckermaus 03/2013
Schlack
ist gern hier dabei

Beitrag von Schlack »

Hallo,

Möchtest du lieber AIo oder 2Höschenwindeln? Hab auch schon viel gutes von den gdiapers gehört. Leider selbst noch nicht getestet. Wir haben ein paar pop ins die ich nicht schlecht finde. Saugstark und keinen rießigen Windelpopo.

lg Schlack
elanor

Beitrag von elanor »

Wir haben uns jetzt als Windelform für Pockets entschieden, weil sie schnell trocknen und wir damit gut zurecht gekommen sind. Wegen der Preisfrage haben wir jetzt erstmal die von Lenny Lamb bestellt obwohl wir sie nciht testen konnten ;) Davon werden wir eine ausprobieren und sonst alle anderen wieder zurück schicken. Aber sie kosten halt gut 10€ weniger als bumgenius und co.

Im Moment ist testen auch irgendwie doof, hier quillt gerade alles immer über, egal in welcher Windel.
Aber Höschenwindeln haben einfach nicht gut gepasst, und sie hat sich über den dicken Po beschwert... ist ja auch blöd, da kann man sitzen und krabbeln und auf einmal ist alles wieder so kompliiziert ;)
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Angora

Beitrag von Angora »

Ich hab mich für nen Littlelamb OSFA (pocketwindel), totsbots easyfit v3, close pop-in für tagsüber entschieden, weil die leicht anzulegen sind, nicht allzu dick (so, sind halt onesize) und super schnell trocknen! Die littlelamb waren natürlich der preissieger. Und nachts nehm ich die hu-da Velour mit extra Hanfeinlage und mit pul überhose. Auch nicht teuer aber super saugstark. Und auch nicht so dick!
Schlack
ist gern hier dabei

Beitrag von Schlack »

Hallo elanor,

schön das Ihr die passende windel gefunden habt. wir probieren hir noch ein wenig. Die Lenny Lamb kenn ich noch nicht. schreib doch noch mal wenn ihr getestet habt. Ist dein Kind ein Vielpieseler?

lg Schlack
sweet-cherry-13

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Hi du,

ich möchte dich noch mal gezielt auf GroVia (Hybrid) und Höschenwindeln (hu-da oder Kiwi-Pie) mit PUL-Schlupf hinweisen. Die machen alle einen schlanken Windelpo und die beiden Höwis sind seeehr saugfähig.
Für nachts müsste dann allerdings ein etwas dickeres Windelpaket her...

Wäre doch schade, wenn es an dem "Riesen-Po" scheitern würde. :wink:
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
elanor

Beitrag von elanor »

Hi Sweet cherry
danke noch mal, ich hatte die Namen natürlich schon wieder vergessen... wir werden jetzt mal die ausprobieren, die wir bestellt haben (Montag sollten sie hier sein) und wenn die nicht passen werd ich mal nach den von dir genannten suchen. :)
LG und bis zum nächsten Treffen!
Elanor
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
sweet-cherry-13

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Ich bin gespannt auf euern neuen Test, berichte bitte. :wink:
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“