Was kann man denn da machen? Schilddrüse kann es übrigens nicht sein, hab Hashimoto und bin da schon jahrelang unter Kontrolle und ganz super eingestellt.
Gewicht halten währedn des Stillens
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Gretelchen
- hat viel zu erzählen
Gewicht halten währedn des Stillens
Ich ahb mal eine Frage bezüglich des Gewichtes der Mutter
Ich stille unsere Tochter, geb. 10/12 seit Anfang voll, seit ein paar Wochen biete ich ihr verschiedenartieg Beikost an ( Brei/ Fingerfood), sie ist da noch eher zaghaft, sprich ich stille noch voll eigentlich und ich denke es wird auch noch eine ganze Weile weitergestillt werden was auch total in Ordnung ist. Ich hab jetzt aber in den 7 Monaten zwischen 10-12 Kilo abgenommen (genau weiß ich es nicht da wir früher keine Waage hatten und ich nur das Gewicht der ersten Untersuchung in der Schwangerschaft,7.SSW, kenne, das war so ca. 2 Kilo mehr als ich gedacht hätte, weiß aber nicht ob das schon von der SS war oder von Weihnachten '11
). Ich bin jetzt nicht untergewichtsgefährdet oder so (momentan 62 Kilo bei 1,65m) aber ich merke, da ich jetzt eine Waage habe, dass ich immer weiter abnehme bzw. es leicht tue sobald ich mal mehr Action habe an einem Tag was jetzt im Sommer halt doch eher der Fall ist, der Große muss ja auch mal raus. Ich esse regelmäßig und zwischendurch auch Schoki, klar gibt es mal stressigere Tage aber wir kochen bspw. jeden abend frisch. Ich möchte jetzt halt nicht mehr weiter abnehmen, von den Klamotten die alle schlabbern mal abgesehen ist es ja acuh für die Kleine nicht gut wenn sich das ganze Fett abbaut 
Was kann man denn da machen? Schilddrüse kann es übrigens nicht sein, hab Hashimoto und bin da schon jahrelang unter Kontrolle und ganz super eingestellt.
- Prisemuth
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Gewicht halten währedn des Stillens
Aus eigener Erfahrung: essen, essen, essen
Ich hab während der Stillzeit auch ziemlich abgenommen, hatte zum Ende hin 2, 3 Kilo weniger als vor der Sws. Da ich vorher aber auch nur 52 kg bei 1,64 hatte, war das schon extrem wenig. Also habe ich reingehauen. Immer. Diverse Zwischenmahlzeiten, nicht fettarm gekocht, etc. Süßes habe ich mir auch nicht verkniffen, aber schon auf ein gewisses Maß an gesundem Essen geachtet. Und jetzt, nach Ende der Stillzeit (habe vor ein paar Wochen abgestillt), reguliert es sich wieder nach oben
Ich hab während der Stillzeit auch ziemlich abgenommen, hatte zum Ende hin 2, 3 Kilo weniger als vor der Sws. Da ich vorher aber auch nur 52 kg bei 1,64 hatte, war das schon extrem wenig. Also habe ich reingehauen. Immer. Diverse Zwischenmahlzeiten, nicht fettarm gekocht, etc. Süßes habe ich mir auch nicht verkniffen, aber schon auf ein gewisses Maß an gesundem Essen geachtet. Und jetzt, nach Ende der Stillzeit (habe vor ein paar Wochen abgestillt), reguliert es sich wieder nach oben
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Wie Du Dein Gewicht halten kannst, kann ich Dir leider nicht sagen (ich habe da Problem eher umgekehrt
), aber ich kann Dich zumindest wegen des "Fettabbauproblems" beruhigen. Das ist kein Problem für Deine Tochter.
Schau mal hier
Schau mal hier
- Gretelchen
- hat viel zu erzählen
Das war dann ja echt wenig was du gewogen hast, aber warst ja auch vorher schon sehr schlank:) Ich ess ja schon so oft und viel es mir möglich ist, mehr geht irgendwie gar nicht. Koche auch schon mit Sahne, Mandelmus, viel Käse...Prisemuth hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung: essen, essen, essen![]()
Ist ja nicht so dass ich bald vom Fleisch falle aber ich finds eben wirklich genug jetzt, fühle mich sonst nicht mehr wohl und hab auch keine Lust neue Sachen zu kaufen.
Den Link werd ich mir mal zu Gemüte führen, danke dafür!
- Gretelchen
- hat viel zu erzählen
Ahahaha, sehr interessant! Dann läuft ja eigentlich alles richtig!
Aber weniger sollte es wirklich nicht werden, hab jetzt schon manchaml das Gefühl ich seh eine Fremde wenn ich mich in einer Scheibe spiegel oder so. Muss übrigens die Angabe oben korrigieren, hab jetzt 60 Kilo bei 1,65m,was ja ganz normal ist 
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Normalerweise heißt es immer ein Stillkind braucht nicht mehr als ein belegtes Brot mit Käse zusätzlich
.
...aber da scheint es gewaltige Ausnahmen zu geben. Mir geht es in der Stillzeit so, dass ich größere Portionen als mein Mann verputze (manchmal das doppelte
) und trotzdem eher dazu neige abzunehmen. Ich bin nur darauf gespannt herauszufinden wie ich mich wieder an kleinere Portionen gewöhnen kann, wenn ich mal nicht stille oder schwanger bin
.
...aber da scheint es gewaltige Ausnahmen zu geben. Mir geht es in der Stillzeit so, dass ich größere Portionen als mein Mann verputze (manchmal das doppelte
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
mirabelle
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo!Dickkopf-Mama hat geschrieben:Normalerweise heißt es immer ein Stillkind braucht nicht mehr als ein belegtes Brot mit Käse zusätzlich.
...aber da scheint es gewaltige Ausnahmen zu geben. Mir geht es in der Stillzeit so, dass ich größere Portionen als mein Mann verputze (manchmal das doppelte) und trotzdem eher dazu neige abzunehmen. Ich bin nur darauf gespannt herauszufinden wie ich mich wieder an kleinere Portionen gewöhnen kann, wenn ich mal nicht stille oder schwanger bin
.
Also meines Wissen gilt diese Regel nur für die Schwangerschaft. Ein Stillkind von einem halben Jahr und mehr braucht eindeutig mehr Kalorien von der Mutter.
Soweit ich weiß können das an die 700 - 1000 Kalorien sein, das wäre dann eine Pizza.
lg
kleines Koalabärchen 07/12
"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Müsste ich jetzt nochmal nachgucken wo ich das her habe (Und ich kann es noch nicht mal auf Stilldemenz schieben
).
Aber ne Pizza zusätzlich schaffe ich auch
. Früher habe ich ne halbe oder mit ach und Krach ne 3/4 geschafft, jetzt plant mein Mann meist 2 für mich
oder gaaaanz viel Nachtisch
Aber ne Pizza zusätzlich schaffe ich auch
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
Lösche Benutzer 6191
Zu viel Abnehmen tu ich nicht, aber ich Esse auch echt total viel - und genieße diese Freiheit
Es ist so, dass in der Stillzeit der Kalorienbedarf der Mutter geringer ist, im Vergleich zu der Zeit ohne Stillhormone. Daher muss man nicht den ganzen Mehrbedarf essen, sondern halt eben die erwähnten ca. 500kcal.
Jusl hat es irgendwo in der Still-Wissen-Sammlung aufgeschrieben, aber das jetzt zu suchen, krieg ich nicht hin, zeitlich...
Das man viel Abnimmt kann auch einfach am stressigeren Leben mit Kleinkind(ern) und Baby(s) liegen.
Es ist so, dass in der Stillzeit der Kalorienbedarf der Mutter geringer ist, im Vergleich zu der Zeit ohne Stillhormone. Daher muss man nicht den ganzen Mehrbedarf essen, sondern halt eben die erwähnten ca. 500kcal.
Jusl hat es irgendwo in der Still-Wissen-Sammlung aufgeschrieben, aber das jetzt zu suchen, krieg ich nicht hin, zeitlich...
Das man viel Abnimmt kann auch einfach am stressigeren Leben mit Kleinkind(ern) und Baby(s) liegen.
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
mirabelle hat geschrieben: Also meines Wissen gilt diese Regel nur für die Schwangerschaft. Ein Stillkind von einem halben Jahr und mehr braucht eindeutig mehr Kalorien von der Mutter.
Soweit ich weiß können das an die 700 - 1000 Kalorien sein, das wäre dann eine Pizza.
lg
So viel ist es nicht, beim VOLL stillen braucht FRau ca 500kcal mehr. jusl hat das hier beschrieben: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 7#p1844467
Aus meiner Erfahrung: Ich hab nach beiden Kindern innerhalb der ersten 6 Monate recht schnell auf mein Vor-Schwangerschaftsgewicht abgenommen, als ich das erreicht hab, ging es nicht weiter runter. Ich hätte gerne etwas mehr behalten, da ich immer nur 50kg auf 1,70m gewogen hab. Aber die 20kg waren ganz schnell wieder weg
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?