Total verloren....

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
SlingingMama
alter SuT-Hase

Total verloren....

Beitrag von SlingingMama »

Hallo!
Ich bin ein "Spätzünder". Bisher habe ich immer mit etwas schlechtem Gewissen WWW gewickelt. Für uns war es einfach am machbarsten (bitte keine Strafpredigten :oops: ).
Jetzt war der Lütte 2-3 Wochen fast komplett trocken und sauber (nur nachts mit Windel). Nun hatte er aber in der Kita einige Unfälle und möchte wieder Windeln. Leider jetzt zu Hause auch. Aber ich mag den Müll nicht mehr. Geht mir gerade total gegen den Strich, weil 2 Wochen der Windelmüll fast komplett leer war. Ich möchte mein Kind natürlich nicht gegen seinen Willen ohne Windel lassen (immerhin war's ja auch seine Idee ohne Windeln zu sein ;-)), daher habe ich mich mal etwas hier im Stoffwindelforum umgeguckt..... und bin gerade erschlagen von der Vielfalt :shock:
Ewig viel investieren will ich nicht, weil ich nicht weiß, wann er sich wieder zurück zur Unterhose entscheidet.
Könnt ihr mir helfen, oder was empfehlen, was für unsere Bedürfnisse passen könnte?
Gibt es vielleicht sogar etwas, das equivalent zu den WWW Pull Up Pants ist?
Würde mich sehr über Antworten freuen!
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
Ginevere
SuT-Legende
Re: Total verloren....

Beitrag von Ginevere »

Mh, da würde ich glaube ich ein paar günstige Pocketwindeln besorgen.
Kannst du nach Bedarf stopfen mit einem Handtuch, einer Mullwindel oder so.
Und sie sind einfach in der Handhabung.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Schneckchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schneckchen »

Weigert er sich komplett auf Toilette/Töpfchen zu gehen? Sonst wären vielleicht auch Trainer etwas für euch.
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Hm, mit 3 Jahren würd ich jetzt auch nicht mehr aufrüsten ehrlich gesagt. Ich schätze, er wird ja auch schnell merken, wie unbequem es mit dicker Stoffwindel tagsüber ist, und wie schön ohne. Gerade weil er eben schon mit Unterhose laufen durfte.
Guck doch in den Flohmarkt ob Du für seine Größe was findest (ist ja nicht mehr so einfach sag ich mal, die meisten AIO werden schon nciht mehr passen - meine Maus ist 2 3/4 und zum Glück tagsüber schon recht lange trocken, aber Nachts sind wir bei Prefolds mit WOllkletthose hängengeblieben weil die meisten Höschenwindeln/AIO nicht mehr passten).
An Pocketwindeln hat hier die Fuzzi Bunz Toddler prima gepasst, die kann man auch nach Bedarf stopfen. Oder Coolababy, die sind auch recht günstig zu haben und er kann sie selbst rauf- und runterziehen.
Lösche Benutzer 13525

Beitrag von Lösche Benutzer 13525 »

Eine andere Alternative und preislich total überschaubar sind Bindewindeln. Und die passen ewig. Habe die auch zum Schluss genommen. Da geht es ja nicht mehr um auslaufsicher oder so.
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

Hallo!
Ich wollte mal danke sagen und ein Update geben.
Ich habe jetzt 4 Trainer Windeln/Unterhosen bestellt.
Ohne Windel ist er trocken und hat eigentlich auch fast keine Unfälle. Aber mit Windel (in der Kita besteht er drauf) sagt er konsequent nicht Bescheid. Mal schauen, ob es mit den Trainern ein guter Kompromiss für uns beide wird. Ich hoffe ja, dass es ihm vielleicht Sicherheit gibt, aber ihn trotzdem motiviert, Bescheid zu sagen.
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Wie läufts bei euch?

Madamchen ist auch gerade dabei, trocken zu werden. Nachts hat sie allerdings noch einen Windel um und die braucht sie auch...

Tagsüber, wenn wir unterwegs sind, sagt sie manchmal bescheid, dass sie muss, dann nehme ich die Windel ab.

Die Trainer halten leider nicht die Pipi-Mengen und ich bin noch auf der Suche nach Trainern mit Option für Zusatzeinlagen. Aber unsicher, ob wir die überhaupt benötigen...
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“