Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Angora

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Angora »

JUHUUUU! Ich hab heut nicht nur eine Tragetuchmama (storchenwiege Inka) gesehen, neeee, sogar lang mit ihr geredet :mrgreen: hach, ich war im Tragehimmel (ach sooo, ich natürlich auch mit Baby im Sling, girasol Name vergessen dank Stilldemenz :roll:)
dafür heut Mittag im Kinderturnen 2x geparkte Babies (6monate alt) im Maxicosi. Oh man. Ich hatte den Kleinen aufm Rücken. Hatte aber für den Fall, dass er nicht mehr tragewillig ist, natürlich ne Krabbeldecke dabei, weiche Matten gibts da ja eigentlich auch zuhauf, also muss man dann echt die Kinder eine Stunde lang in Autositzen abstellen? :roll:
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

Ich sehe momentan in Lübeck sehr viele Tragen und Tücher bei uns in Lübeck - heute erst eine nette WXT mit diesem blau-schwärzlichen Hoppe, neulich einen Leo marine als Hüftsitz und als Highlight beim Einkaufen 1 Manduca, 1 perfekte WXT und ein Pouch - alle auf einmal :shock:
Manduca, Ergo oder Gruseltrage taucht fast jeden Tag irgendwo auf.

Es muss am Sommer liegen - kaum ist es so richtig schön warm, dürfen die Babys an die Luft *lach*
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blaurosa »

Ach Manno, und wir waren Mittwoch in Steglitz inkognito mit Wagen unterwegs, weil wir so viel Pfand- und andere Flaschen hatten, die wollte ich zu meiner 2-jährigen nciht auch noch tragen. Ich mach bei Gelegenheit mal nen Spaziergang mit Sling und dann schaun wir, ob wir ein unabgesprochenes SuT-Treffen hinkriegen :wink:

Und gestern und heute nachmittag im Prenzlauer Berg ganz viele Tragekinder, aber keiner außer uns mit Sling.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Plueschwuschel hat geschrieben:Ich sehe momentan in Lübeck sehr viele Tragen und Tücher bei uns in Lübeck - heute erst eine nette WXT mit diesem blau-schwärzlichen Hoppe, neulich einen Leo marine als Hüftsitz und als Highlight beim Einkaufen 1 Manduca, 1 perfekte WXT und ein Pouch - alle auf einmal :shock:
Manduca, Ergo oder Gruseltrage taucht fast jeden Tag irgendwo auf.

Es muss am Sommer liegen - kaum ist es so richtig schön warm, dürfen die Babys an die Luft *lach*
Und wenn du mal jemanden mit blauem Amazonas mit einfachem Rucksack, Huckepack HB Toddler oder lila gefärbtem Bondolino mit ca 1jährigem und Hund triffst, dann sag ihr mal 'nen lieben Gruß ;) Die Vollzeittragemama von schräg gegenüber ist vor kurzem nach Lübeck gezogen.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Whiteline1976
gut eingelebt

Beitrag von Whiteline1976 »

Heute am Kindergarten wieder die Mama mit dem gruslig gebundenen Tragetuch und ich mit der Manduca
Hexenkäferle 12/2008 und Teufelskäferle 01/2013
EhMiwm

Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von EhMiwm »

Whiteline1976 hat geschrieben:Heute am Kindergarten wieder die Mama mit dem gruslig gebundenen Tragetuch und ich mit der Manduca
Hm...
Frag sie doch mal ganz lieb und ganz nebenbei, ob ihr beide eine Trageberatung zusammen machen wollt. ;):mrgreen:
Weil ihr beide ja gerne tragt und es da soooo viele moderne neue Sachen gibt... ;)
Irgendwie so in der Art...

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

Ich war heute mit Kinderwagen und Eva-Sling (und Kind natürlich) in Charlottenburg in der Wilmersdorfer Str. und habe heimlich gehofft Tutti mit dem Maikäfermädchen ganz zufällig zu sehen :mrgreen: stattdessen nur viele KiWa, Maxitaxis und Armtraglinge. Schade.
Dafür in Friedrichshain 2 Manduca und ein Mini im Pouch - sah nicht so bequem aus aber die Mutter dafür überglücklich und das war auch sehr schön.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
kleineRaupeN
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kleineRaupeN »

Ich war heute in meinem Lieblingsbabygeschäft, wo es unter anderem Stoffwindeln, TT und TH gibt (brauchte nur Windelvlies-Nachschub). Dort war eine Mama mit Baby im BB. Sie meinte, dass der BB viel schneller und einfacher anzulegen ist als das TT. Die Verkäuferin hat ihr aber ganz geschickt die Vorteile von einer anderen TH wie der Manduca erklärt und auch auf die Haltung vom Baby und den Rücken/die Schultern der Mutter hingewiesen. Alles ohne erhobenen Zeigefinger. Jetzt weiss ich wieder, warum ich da so gerne hingehe :D
Dezembermaus (12/11), Maikäfer (05/14) und Novemberbär (11/16)
Angora

Beitrag von Angora »

Wo in Frankreich wohnst du??? Ich bin neidisch! Dort wo ich während der ersten Schwangerschaft gewohnt hab (Department 57) gabs auf Anfrage nach ner trage (eigentlich wollten die mir ja nur nen Kiwa verkaufen. Was sie ja auch schafften. Der schöne bébé confort... So wenig genutzt....:roll:) die Empfehlung für die cybex trage. Weil's Kind da drin liegt am Anfang :shock:
hab dann meine Hebamme befragt....

Ähm heutige tragebilanz: außer mir hier? Nix gesehen. Dafür 3 komplett mit Plastik verpackte Kinderwagen inklusive klatschnasser Mamas ohne Schirm (ich hatte noch ne Hand frei....) und wieder viel zu viele Maxicosis im Einkaufscenter. Erstaunlicherweise ists auch immer die Marke, liegts daran? ;-) ich hab ja nen anderen babyschalenhersteller ;-)
ich wünsche mir jedenfalls für Montag prima Wetter, damit was aus dem Open Air Tragetreffen wird.
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Im Urlaub letzte Woche hab ich eine Mama rückentragen gesehen - war allerdings bei näherem Hinsehen eher schockiert: Das (schlafende) Kind saß in ner Manduca auf dem Rücken und der Kopf baumelte haltlos nach hinten. Der Papa, der nebendran lief, hat sich dann nach einiger Zeit erbarmt und dem Kind den Kopf hochgehalten. Kopfschüttel. Sowas muss einem doch der gesunde Menschenverstand sagen, dass man da noch ne Kopfstütze irgendeiner Art braucht?! :shock:
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“